Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Werner

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Werner

Hallo zusammen, kann man denn am Altmühlsee schon wieder surfen? Letzthin stand bei uns in der Zeitung, dass Windsurfen erlaubt ist. Die Frage ist nur ob der Anfahrtsweg (ca 100 km) "kritisch" gesehen wird (vor allem von irgenwelchen Polizisten)
    ........

Hi,

aus meiner Sicht darfst du das tun.

Die konsolidierte Fassung der Notverordnung des Freistaates Bayern (hüstel) enthält keine Reisebeschränkungen. Es gibt allerdings eine Art Ausgangssperre:

§ 4
    Vorläufige Ausgangsbeschränkung

(...)
    (2) Das Verlassen der eigenen Wohnung ist nur bei Vorliegen triftiger Gründe erlaubt.
    (3) Triftige Gründe im Sinn des Abs. 2 sind insbesondere:
    (...)
    7.Sport und Bewegung an der frischen Luft, allerdings ausschließlich alleine oder mit Angehörigen des eigenen Hausstandes und ohne jede sonstige Gruppenbildung und
    8.Handlungen zur Versorgung von Tieren.
    (4) 1Die Polizei ist angehalten, die Einhaltung der Ausgangsbeschränkung zu kontrollieren. 2Im Falle einer Kontrolle sind die triftigen Gründe durch den Betroffenen glaubhaft zu machen.

Auch auf der Homepage des Zweckverbandes habe ich auf die Schnelle nix gefunden, was dagegen spräche. Eventuell ist ja der Strand gesperrt. Aber man will ja eh aufs Wasser ...

Is' aber kein Wind, oder? 🤔

Grüße

Kommentar

Danke für die Antwort, ich sehe das genauso. Montag bis Mittwoch ist übrigens Wind angesagt.
      Also schaun wir mal :-)
      Grüße
      ........

Kommentar

Moin Werner,

surfst du noch oder sitzt du schon ein ?

Wie war es denn? Keine Festenahmen? Und wie war der Wind?

Gruß, FZ

Kommentar

Der Wind war super und noch darf ich mich einigerma0en frei bewegen :-)).
          Gruß zurück
          ........

Kommentar

Nicht konfiguriertes PHP-Modul

Einklappen

Lädt...
          X