Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Moliets im Oktober als Anfänger?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Moliets im Oktober als Anfänger?

    Hi Leute,
    habe für diesen Oktober ein Surf Camp in Moliets et Maa gebucht und habe gelesen das eigentlich der Sommer für Anfänger am besten ist. Die Wellen sind zwar im Herbst besser aber wahrscheinlich auch anspruchsvoller.
    Ist es trotzdem machbar im Oktober surfen zu lernen? 😁

    #2
    Ja. Du bist hier allerdings in einem Windsurfforum gelandet, deswegen hält sich die Resonanz auf Deine Frage in überschaubaren Grenzen.

    Kommentar


      #3
      Ich war auch schon in Moliets surfen und kann bestätigen, dass es für Anfänger geeignet ist. Auch im Oktober. Aber das wirst du in der Zwischenzeit selbst erlebet haben

      Kommentar


        #4
        ... Wenn man einreisen darf :-/
        Dann ist das möglich, wellenreiten dort zu lernen. Zum Surfen ideal, zum Windsurfen nicht, weil der Wind für die Wellen häufig zu wenig ist.

        Schön ist es auch immer, gleich so Kombi-Angebote zu buchen: Camp und Kurs in einem. Dann hat man auch gleich ein paar Gleichgesinnte auf dem Wasser und für abends Gesellschaft, um mal gemeinsam am Strand ein bière zu genießen.

        Hier ein paar Anbieter von solchen Reisen:
        Wellenreiten und Kurs

        Wer selbst einen Campingplatz sucht, egal ob in Moliets oder woanders in Frankreich: Die "camping municipal" sind immer die, die von der Gemeinde betrieben werden und häufig gut und nahe am Wasser sind, aber nur die Hälfte der privatwirtschaftlichen Konkurrenz kosten ;-)

        Kommentar

        Lädt...
        X