Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wellenreiten lernen auf Norderney

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Wellenreiten lernen auf Norderney

    Hallo, auf Norderney gibt es ja eine Surfschule bei der man auch Wellenreiten lernen kann. Wie sieht es damit denn im August aus?? Hats da Wellen auf Norderney?? Hat vielleicht schonmal jemand so ein Kurs gebucht?? Und was für eine Unterkunft könnt ihr mir empfehlen, die möglichst nah am Strand bzw. Surfschule liegt?? Egal ob Hotel oder Campingplatz. Sollte aber nicht zu viel kosten.
    Grüße Simon

    #2
    hallo,
    falls es noch einen interessiert,
    es gibt hier und dort Wellen auf Norderney, jedoch nicht immer. Finn Mersen gibt in seinem Führer NW an, Nord und West sollte auch etwas gehen . Manchmal finden sich erstaunliche Bilder im Netz, aber wer kann das schon genau vorhersagen ?

    Kommentar


      #3
      wie es da im August aussieht ist natürlich eine spannende frage.
      Die aber durchaus schwer zu beantworten ist.
      Es kann sehr gut aussehen aber auch sehr mager.
      Da bist natürlich selbst drauf angewiesen das heraus zufinden und dich vorab zu erkundigen.

      Liebe Grüße.

      Kommentar


        #4
        Es ist viell. besser, nach den Windbedingungen zu schauen und danach den Ort auszusuchen


        Kommentar


          #5
          Ja das ist natürlich ein Risiko, weil Wind und Wetter ja auch immer variieren.
          Zum Lernen ist das aber vllt ganz gut, wenn die Wellen dann noch nicht so groß sind.
          Ich habe auch langsam angefangen. Das ist alles gar nicht so leicht.
          Also ich würde es einfach mal riskieren und probieren

          Kommentar


            #6
            War letztes Wochenende von Fr. bis So. da.
            Hat super Spass gemacht. Für uns Anfänger waren es auch super Bedingungen und wir konnten jeden Tag aufs Wasser.
            Vielen Dank auch an Christian unseren Coach.

            Grüße,
            Chris
            Lieblingscombo:
            Starboard Futura 121 & North Ram 7,8
            ----------------------------------------

            Kommentar


              #7
              Hallo un danke für den Tipp. Werde ich für das kommende Frühjahr auch mal anpeilen. Schöne Grüße

              Kommentar


                #8
                Hallo, zum surfen lernen sind Wellen von 0,5 Meter bis 1 Meter am besten. Diese Wellenhöhe hat man um Niedrigwasser auf Norderney oder auf Sylt schon bei 3 Bft aus westlichen Richtungen. hier gibt es auch Infos

                Kommentar

                Nicht konfiguriertes PHP-Modul

                Einklappen

                Lädt...
                X