Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Glathautneopren zum Wellenreiten?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Glathautneopren zum Wellenreiten?

Hi Leute,

ich würde gerne mit meinem NP Glatthautneoprenanzug Wellenreiten lernen...macht das Sinn, oder würdet ihr mir generell abraten?

Ich möchte halt erstmal für ein paar wochen/tage im jahr nicht einen extra Neo kaufen, da meiner ja noch recht gut ist.

Zitat von Trossifumi Beitrag anzeigen
    Hi Leute,

ich würde gerne mit meinem NP Glatthautneoprenanzug Wellenreiten lernen...macht das Sinn, oder würdet ihr mir generell abraten?

Ich möchte halt erstmal für ein paar wochen/tage im jahr nicht einen extra Neo kaufen, da meiner ja noch recht gut ist.
    Aber nicht mehr lange.
    Ne im Ernst, würd ich lieber lassen, dafür ist Glatthautneo nicht gedacht. Hol Dir lieber einen dünnen kaschierten, den kannste dann auch als Sommeranzug zum WSurfen nutzen.
    Gruß Murphy

Say no to big Boards.

Kommentar

aber fürs erste, also sagen wir mal: 1 woche wellenreiten lernen
      sollte es doch gehen oder?

Kommentar

Zitat von Trossifumi Beitrag anzeigen
        aber fürs erste, also sagen wir mal: 1 woche wellenreiten lernen
        sollte es doch gehen oder?
        Keine Ahnung wie lange der das durchhält, besser wird der dadurch nicht.
        Gruß Murphy

Say no to big Boards.

Kommentar

Ich habe meinen Glatthautneo auch zum Wellenreiten benutzt - hat ihm nicht geschadet.
          Dabei geht es auch eher um den Auskühlungseffekt. Beim Windsurfen stehst du halt mehr auf dem Brett (Windchill), während du beim Wellenreiten die meiste zeit liegst. Du solltest natürlich darauf achten, dass du die Waxschicht nicht zum Standlack machst .
          Wasserqualität Niedersachsen

http://www.badegewaesser.niedersachsen.de/index.php?p=k

Kommentar

Für ne Woche ist das kein Problem, wenn du dann öfter gehen willst, dann auf jeden Fall nen Kaschierten!
            Zivi Norderney 2006

Kommentar

Lädt...
            X