Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

MIt Woody Skimboard riversurfen??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    MIt Woody Skimboard riversurfen??

    Hallo kann man eigentlich mit einem Woody Skimboard riversurfen wäre das möglich??

    #2
    Wotsefack is "riversurfen"? Meinst Du Wellenreiten, ala Eisbach o.ä.?

    Ein Skimboard heißt so, weil es im Grunde wie ein Stein übers Wasser flitscht. Das klappt mMn nur, weil das Teil mit ausreichend Tempo über eine dünne Wasserschicht auf Sand gleitet. Fürs Wellenreiten fehlt definitiv Auftrieb, auch aufm Fluß.
    Was klappen könnte, wäre ne Fahrt auf der Wakeboardbahn. Allerdings ist der Start sicher nicht einfach und ich weiß auch nicht, ob das Ding überhaupt ne Kurve schafft - so ganz ohne Finnen...

    Kommentar


      #3
      Wakeboarden geht

      Wakeboarden geht mit nem Skimboard super, auch Kurven und auch kleine Turns auf der Heckwelle des Bootes sind locker drin. Mit etwas Übung gelingen sogar 360 und 720!

      https://vimeo.com/27440502
      Das Leben besteht nicht aus den Momenten, in denen du atmest, sondern aus denen, die dir den Atem rauben

      http://philippkrueger.jimdo.com/

      Kommentar


        #4
        Wow,

        einfach so auf dem Brett stehend, ohne jegliche "Bindung"?

        Glaube nicht, dass man das so verallgemeinern kann, ist schon sehr schwer, oder nicht?

        - Oliver

        Kommentar


          #5
          Naja man muss das Skimboard schon mit Surfwax waxen. Aber dann hat man eigentlich recht guten Grip.

          Am Cable wird es allerdings deutlich schlechter gehen, da man dort ruckartiger startet als beim Wasserstart hinterm Boot und die Kurve schlecht innen fahren kann, wie mans am besten hinterm Boot macht.


          Skimboarden in der Welle geht auch, allerdings erfordert das sicherlich ordentlich Skill. Brad Domke hat das ziemlich gut raus! Siehe: https://vimeo.com/40385304
          Zuletzt geändert von philippsurf; 12.03.2013, 12:48.
          Das Leben besteht nicht aus den Momenten, in denen du atmest, sondern aus denen, die dir den Atem rauben

          http://philippkrueger.jimdo.com/

          Kommentar

          Lädt...
          X