Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wellenreiten neu entdeckt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Wellenreiten neu entdeckt

Hallo,
    ich habe bereits im letzten Jahr Surfkurs auf Teneriffa gemacht und in diesem Jahr direkt wieder. Es macht soooo viel Spaß, dass ich auch gerne in Deutschland surfen möchte, um weiter zu üben.
    Ich komme aus Hamburg und habe beide Meere vor der Tür.

Suche nun Leute die auch am Anfang sind oder welche, die auch Anfänger unterstützen. Zum Austausch, gemeinsam surfen......??

Viele Grüße Patrick

Willkommen

Nur als kleiner Hinweis, gibt hier sehr vereinzelt Wellenreiter, aber die meisten sind Windsurfer!

Ich kann Dir nur soviel sagen, dass Wellenreiten in Deutschland wohl eher selten stattfinden kann.

Gruß,
    - Oliver

Kommentar

also das finde ich nicht,
      die Wellenreiter hatten im Norden Deutschlands in den letzten Wochen sehr viel zu tun, mehr als man kann, mittlerweile auch fitte Suppler, schau mal unter http://www.educatium.de/wellenreiten/

oder http://www.soul-surfers.de/forum/

und einige hier stehen und liegen übrigens auf vielen Brettern, ich auch gerne Bodyboard, kann ich bei Wellen nur empfehlen,

Kommentar

Kommt schon auf den Spot an, aber z.B. auf den Kanaren ist neben Windsurfen halt auch Surfen und SUP in gescheiten Wellen richtig geil!
        Problem ist halt die Materialschlacht, wenn man mit Windsurfequipment plus 2 Surfboards plus ein Sup reisen würde da bräuchte man schon einen ziemlich großen Kastenwagen XD
        die coolen Jungs fahren Sinker

Kommentar

im Kastenwagen platzmäßig möglich, aber den Kastenwagen für einen normalen Sommerurlaub auf die kanaren zu bekommen, schon problematisch ;-)
          Gruß , Tilo

Kommentar

Wellenreiten

Hey,
            Ich weiß das Wellenreiten in Deutschland schwierig ist, aber nicht ganz unmöglich.
            Würde zudem gerne auch das Windsurfer ausprobieren

Kommentar

Na, dann frag los, was willst Du wissen zum Windsurfen?

Kommentar

Ja, gute Idee, bei passendem Wind wellenreiten, bei anderem Wind windsurfen und evtl wellenrutschen und bei weiteren Bedingungen mit d Sup etwas wellenrutschen, also zweimal in d Woche los !!!

Kommentar

Lädt...
                X