Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Testsieger

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Martin_G8856
    antwortet
    Zitat von vozzy
    ich find ja vor allem, dass es für die scheiße ist, die in den sport einsteigen...
    Das sind die Gear****ten..........

Aber mal im Ernst, was soll am Windsurfen anders sein als z.B. am Autokauf???? Kauft man sich ein Auto, dann suche ich doch auch vorher raus, welches Modell, Hubraum, Farbe u.s.w. Warum soll ich das beim Surfen nicht auch machen?????

Information ist das halbe Leben, wer noch keine hat, der kriegt sie ob übers I-net, Surf oder hier das Forum.

Darum bin ich mit diesen angeblichen Testsiegern mittlerweile sehr vorsichtig......

Einen Kommentar schreiben:

• vozzy
    antwortet
    ich find ja vor allem, dass es für die scheiße ist, die in den sport einsteigen...

natürlich, jeder der die test liest (wie gut oder schlecht die nun auch sind), derhat immer ein wenig mehr hintergrundwissen. weiß schon etwas über die jeweiligen marken und deren persönlichen "handschrift", die die in ihren produkten hinterlassen.
    aber nun kommt da son kleiner demlack daher, der grade in der surfschule gelernt hat und nen verkäufer drückt ihm das neuste rushwind in die hand und sagt, hier, das segel ist nicht nur billig, es ist auch noch der testsieger", obwohl die segel noch nicht mal getestet wurden. also, für alle die wat mit verkauf zu tun haben, wäre es schön, wenn man eher mal was von den test zititert, die stärken anpreist und die schwächen wird man natürlich nicht erwähenen, aber hauptsache nicht dieses, "der testsieger", das hört sich immer danach an, "das ultimative, was alles besser kann als alle anderen" wobei jeder mit erfahrung wohl weiß, dass es wohl kein ein produkt gibt, was auf jeden zurechtgeschneidert ist.

• Massud
    antwortet
    ihr redet irgendwie aneinander vorbei...

massud

• surftom
    antwortet
    Zitat von nixxe
    Manche Verschlusssysteme sind so fingerkillermäßig, manche Rollensysteme so dämlich durchdacht - da gibts noch echten Murks.
    Ina
    da haste recht! mir geht z.B. immer die frickelei aufn sack, wenn man an der 0,1cm breiten aussparung den gabelbaum am mast befestigen muss...wünschte, meine segel würde das so handhaben, wie die bei GUN seit letztem Jahr....

• Martin_G8856
    antwortet
    Kommt als Testsieger doch immer drauf an, welchen Aspekt man betrachtet, denkt doch mal an die schöne Stiftung Warentest...........

Da werden Produkte als Testsieger beworben, obwohl sie vielleicht nur in einer minimalen Kategorie ein Fitzelchen besser waren als die anderen Produkte, schon klebt der Hersteller "TESTSIEGER" drauf. In der kleinen Fussnote dann: "gilt aber nur für......"

Lässt sich nur vermeiden, wenn man die Tests der letzten Jahre ungefähr wissen und dann selbst entscheiden. Meist fallen bei mir dann schon einige Segel/Bretter weg, die nicht zu mir passen...... Beim Rest entscheidet Preis und Angebot.....

Fazit: ich gebe auf die angeblichen Testsieger nichts!!!!! Wer mir als Testsieger kommt, ohne den Beweis für anzutreten, hat schonmal schlechte Karten.....

• nixxe
    antwortet
    Na, so ein bisschen vergleichen können / konnten wir doch alle. Ich hab auch (u.a. bei den Festivals) schöne viele Sachen vergleichen können, Segel wie Boards. Dass man unterscheiden muss zwischen Powersegel wie Search/NR und weicheren Modellen wie Hot, Core..... ist mir doch klar. Aber - so ganz ehrlich: 3 verschiedene 5,0er in der Hand, Gaastra, North, Pryde, Gnu, Simmer usw. - das gibt sich nix! Vergleichen und Unterschiede merken kann man eklatant, wenn man mal ein 3 Jahre olles Teil gegen ein neues Modell fährt.
    Jaah, sicher, es gibt Unterschiede, aber da gehts doch nicht um Surfspaß oder Nicht-Surfspaß.
    Viel wichtiger sind auch Belastbarkeit, Haltbarkeit..... da sind all die Testsieger müde nach 2 Saisons......
    Ich finde Gabeln, z.B. fallen z.T. echt durch. Manche Verschlusssysteme sind so fingerkillermäßig, manche Rollensysteme so dämlich durchdacht - da gibts noch echten Murks.
    Ina

• simon-ger899
    antwortet
    puh danke.
    hatte mich schih gefragt was ............ wohl heißen mag

• Lurchi
    antwortet
    no Coment !!!!!!!!!!!!!!

• Lurchi
    antwortet
    ......................
    Zuletzt geändert von Lurchi; 10.03.2006, 23:16.

• poseidon
    antwortet
    So winzig sind diese Unterschiede garnicht und ich unterstell sogar dir, dass du bei einem NeilPryde und einem GUN den unterschied merkst! 100%... Das fahrverhalten auf jeden fall!
    Stimmt, fahre beides und dazu noch North und Arrows. Das GUN ist das beste und dazu noch das preiswerteste, finde ich .

• WindsurferFFM
    antwortet
    Zitat von See
    neinnnnn!!!!!! die segel fahren alle gut heutzutage! da hat nixxe ja nicht unrecht! nur im fahrverhalten sind sie doch sehr unterschiedlich... für jeden stil gibt es halt was anderes! es gibt wirklich HARTE segel und wirklich WEICHE segel.. und das ist ein riesen unterschied... und den merkt auch ne laie!

grüße

see
    schade, hab mich schon gefreut ...

• See
    antwortet
    Zitat von WindsurferFFM
    war das ein plumper versuch eine GUN <-> NP diskussion loszutreten?
    neinnnnn!!!!!! die segel fahren alle gut heutzutage! da hat nixxe ja nicht unrecht! nur im fahrverhalten sind sie doch sehr unterschiedlich... für jeden stil gibt es halt was anderes! es gibt wirklich HARTE segel und wirklich WEICHE segel.. und das ist ein riesen unterschied... und den merkt auch ne laie!

grüße

see

• WindsurferFFM
    antwortet
    Zitat von See
    moin nixxe,

da muss ich dir doch glatt mal wiedersprechen
    So winzig sind diese Unterschiede garnicht und ich unterstell sogar dir, dass du bei einem NeilPryde und einem GUN den unterschied merkst! 100%... Das fahrverhalten auf jeden fall! die laie merkt vielleicht das angleitverhalten nicht, weil er auch keinen direkten vergleich hat.. aber wenn er ihn hätte, würde er es merken.. deswegen sind tests garnicht so schlecht, wenn sie richtig sind.

Musst du doch zum Festival kommen und mal ein LOFT fahren

viele grüße

See
    war das ein plumper versuch eine GUN <-> NP diskussion loszutreten?

• See
    antwortet
    moin nixxe,

da muss ich dir doch glatt mal wiedersprechen
    So winzig sind diese Unterschiede garnicht und ich unterstell sogar dir, dass du bei einem NeilPryde und einem GUN den unterschied merkst! 100%... Das fahrverhalten auf jeden fall! die laie merkt vielleicht das angleitverhalten nicht, weil er auch keinen direkten vergleich hat.. aber wenn er ihn hätte, würde er es merken.. deswegen sind tests garnicht so schlecht, wenn sie richtig sind.

Musst du doch zum Festival kommen und mal ein LOFT fahren

viele grüße

See

• simon-ger899
    antwortet
    hab nur testsieger

Lädt...
X