Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gelcoat abgeplatzt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Gelcoat abgeplatzt

Moin

letztes Jahr ist mir an meinem Board an einer Stelle Gelcoat abgeplatzt als ich das Board auf einem Parkplatz einpacken wollte (weiß sau doof). Da ich mich noch nie mit Reperaturen beschäfftigt habe, ist meine Frage:
    Was und wie kann ich das am besten wieder ganz machen. Sprich welche Materialen,... verwendet man dafür. Hab hier schon einige Einträge gelesen, da bin ich aber leider nicht raus schlau geworden.

Gruß

Entweder Gelcoat kaufen (nur wo?) oder einfach etwas Epoxyharz drauf, trocknen lassen, abschleifen und anschließend mit der passenden Farbe überlackieren (Sprühdose). Oder aber ganz sein lassen, Wasser wird das Board durch abgeplatzten Gelcoat nicht ziehen.

Kommentar

kauf Dir einfach eine dose Car-Filler im Baumarkt, womit man auch bei Autos spachelt, was anderes ist Gelcoat nicht.
      dann noch glattschleifen und lackieren und dein board sieht aus wie vorher.
      Gruß,

da Funk

Kommentar

Kannst auch Epoxyspachtel aus dem Baumarkt nehmen. Kostet mit Härter unter 5 Euro. Auf der Packung steht wie es verwendet wird.
        Stelle reinigen und mit feinem Schleifpapier anrauhen. Spachtelmasse mit Härter anrühren und dünn auftragen. Eine halbe Std später kannst es dann vorsichtig abschleifen.

Bei grossen tiefergehenden Schäden sollte man es aber nicht verwenden, da es den Kern angreifen könnte. Solche Schäden lässt man dann aber sowieso lieber vom Fachmann reparieren.

Kommentar

Cool danke, denk mal das werde ich dann jetzt wohl hinbekommen.

Kommentar

Falsch!

Zitat von Kris
            Entweder Gelcoat kaufen (nur wo?) oder einfach etwas Epoxyharz drauf, trocknen lassen, abschleifen und anschließend mit der passenden Farbe überlackieren (Sprühdose). Oder aber ganz sein lassen, Wasser wird das Board durch abgeplatzten Gelcoat nicht ziehen.
            (Wasser wird das Board durch abgeplatzten Gelcoat nicht ziehen) Das ist falsch. Habe es selbst schon erlebt das mein nur am Gelcoat beschädigtes Board Wasser gezogen hat. Es waren keine Risse vorhanden. Gut es war nicht viel aber bei der Rep. stellte sich raus das der Kern feucht war.
            Immer etwas auftragen und wenn es nur Klarlack ist.
            HangLoose Michi

Kommentar

Lädt...
            X