Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fanatic Skate

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Fanatic Skate

Welche Finnen fahrt ihr im großen Skate ( 112 ) bei welcher Segelgröße??
    --

Greetings
    Michi
    Greetings
    Michi

hola michi,

welchen jahrgang hast du denn?

hab den 01er fanatic skate 58, der hat zwar nur 58 liter, aber ich fahr ihn mit ner 25er wavebfinne.. n richtig kleiner stachel.. bin voll zufrieden damit... die 30er freestyle war mir zu groß, die würd ich bei 112 liter fahren...

mahalo

see

Kommentar

Original von See:
      hola michi,

welchen jahrgang hast du denn?

hab den 01er fanatic skate 58, der hat zwar nur 58 liter, aber ich fahr ihn mit ner 25er wavebfinne.. n richtig kleiner stachel.. bin voll zufrieden damit... die 30er freestyle war mir zu groß, die würd ich bei 112 liter fahren...

mahalo

see

ich wunder mich gerade über deinen thread, aber ich glaube nicht (obwohl ich das brett nicht kenne), dass ein skate 58 nur 58 liter hat. du könntest auf 58 liter weder eine 25er finne, noch eine 30er finne fahren. die 58 im namen gibt dabei eher die breite in cm an.

zum beweis: http://www.windfinder.com/surftest/Freestyleboard_Fanatic_Skate_58_2001.htm

Andy[white]

[ Dieser Beitrag wurde von F2Surfer am 15.03.2003 editiert. ]

Kommentar

aloha,

oh sorry war ein vertipper... 95 liter hat mein skate )

mahalo

see

Kommentar

Hi,
          die Zahlen bei den Skates meinen die Breite nicht das Volumen von Wein/Bier was See scheinbar konsumiert hat um so breit zu sein ;-)
          Also ich habe den ganz breiten Skate mit 112L und fahre den mit 6,4m²-5,3m². Benutze nur die Orginalfinne. Hatte anfangs mit dem 5,3er `ne kleinere Finne genommen, spürte aber keine dramatischen Unterschiede, sodass ich nur noch die Orginalfinne, die Michi bestimmt hat, fahre.
          Wenn der Wind am Limit fürs 5,3er ist nehme ich lieber ein kleineres Board.
          Bruno
          Windsurfen & Mountainbiken

Kommentar

Original von See:
            `tschuldige: 2 Minuten zu spät, das mit dem bier- und weinkonsum nehme ich nun zurück
            Bruno
            Windsurfen & Mountainbiken

Kommentar

Original von See:
              aloha,

mahalo

see

gut, jetzt bin ich beruhigt. ich weiß ja, dass du viel ahnung vom surfen hast und es hätte mich schon extrem stark gewundert, wenn du ein brett mit 95 l fährst, aber denkst du fährst eines mit 37 litern weniger (schon vom einsatzbereich, gewicht, segel- und finnenwahl her fraglich).

zum thema: ich kann diesen finnexplorer nur wärmstens empfehlen. http://www.surf-magazin.de/_service/finexplorer.html

Andy

p.s. gibt es überhaupt serienboards mit 58 l. klingt nach sehr sehr wenig

Kommentar

Original von F2Surfer:
                Original von See:
                aloha,

mahalo

see

gut, jetzt bin ich beruhigt. ich weiß ja, dass du viel ahnung vom surfen hast und es hätte mich schon extrem stark gewundert, wenn du ein brett mit 95 l fährst, aber denkst du fährst eines mit 37 litern weniger (schon vom einsatzbereich, gewicht, segel- und finnenwahl her fraglich).

zum thema: ich kann diesen finnexplorer nur wärmstens empfehlen. http://www.surf-magazin.de/_service/finexplorer.html

Andy

p.s. gibt es überhaupt serienboards mit 58 l. klingt nach sehr sehr wenig

aloha,

da bin ich aber froh

mahalo

See

Kommentar

Ich hab den 2000er Skate mit 109 Litern. Leider habe ich keine Orginalfinne dazu. Benutzt habe ich entweder eine 26er Wave Finne oder eine uralte Plastikfinne mit etwa 28 cm Länge.
                  --

Greetings
                  Michi
                  Greetings
                  Michi

Kommentar

aloha,

mh. sowas um die 30 wär bei dir schon sinnvoll.. hast ja ein wenig mehr gewicht als ich und das teil hat ja auch mehr volumen als meiner... 28 klingt gut.. such dir auf jeden ne freestylefinne...

mahalo

see

Kommentar

ok thanks
                      --

Greetings
                      Michi
                      Greetings
                      Michi

Kommentar

also auf meinem skate (96 l - der 99er) nehme ich bei absolut wenig wind ne 30er finne, ansonsten ne 28er und bei viel wind ne 26er. bei noch mehr wind gehe ich aufs waveboard.

massud

--
                        :shoot1: :shoot2:

Kommentar

Hey Massud,
                          das klingt als würdest Du den ganzen Tag mit`nem Schraubendreher über den Strand laufen, hihi?!
                          Viel Spaß beim nächsten Surf...äh Schraubtag!!!
                          Grüße Micha

Kommentar

dank trimmbox brauch ich keinen schraubenzieher hehe aber besser drei finnen mit auf das wasser nehmen als drei segel (grins)

nene - also eigentlich gehe ich ja gar net aufs wassrr, rigge immer nur alles auf, beschwere mich dann über den wind und baue alles um und das geht dann den ganzen tag so bis es nachts ist .

massud

--
                            :shoot1: :shoot2:

Kommentar

Lädt...
                            X