Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Alles rund um das HSM Superfreak!!!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Alles rund um das HSM Superfreak!!!

    Ladieees and Gentlemaaaan,

    voller Stolz und von Erfurcht ergriffen eröffne ich nun die Superfreak-Lounge.

    Hier sollen alle Infizierten Superfreakfahrer und Leute, die das Risiko eingehen wollen auch massiv von dem Superfreak-Virus infiziert zu werden, zusammenkommen um ...

    1. Fragen zum Superfreak beantwortet zu bekommen
    2. sich über Trimmtips und Trimmfehler auszutauschen
    2. über ihre Superfreaks zu berichten
    3. Lob und Kritik auszusprechen
    4. uns eurer Superfreak zu zeigen, bzw. Designanregungen zubekommen und Feedbacks abzuholen
    5. Problemfälle aller Art zu diskutieren
    6. alles was nur im entferntesten Sinn mit dem Superfreak zu tun hat mitzuteilen und zu diskutieren (wer ist wann wo um mal ein Superfreak probzufahren etc. etc.)
    7. und was euch sonst noch so einfällt (das Zwischenmenschliche sollte vor lauter Materialität nicht zu kurz kommen)

    Seid alle nett und freundlich zueinander, und geht mit Respekt miteinander um!
    Ich als Teamfahrer, werde versuchen hier möglichst auf jede Frage einzugehen, und den Thread ein wenig zu moderieren damit das Schiff nicht untergeht.... ich bin aber sehr auf Unterstützung und Beteiligung von euch angewiesen!

    Wenn ihr Fragen zum Superfreak habt, dann versucht eure Frage erst mal hier zu posten, damit auch Andere daraus nutzen ziehen und was lernen können, bevor ihr mir mailt.

    << Be part of the revolution! Come and join us! >>

    #2
    HSM Forum !

    Bitte versteh´mich nicht falsch, aber ich finde, dass ist der gleiche Werbehumbug, den Dein Freund Jan G901 im Daily Dose Forum mit North veranstaltet.

    Für derlei Veranstaltungen geht doch bitte direkt ins Hot Sails Forum. Das ist hierfür, meiner Meinung nach, zu markenlastig.
    ALLES, was ein Surfer braucht....
    ...www.lorch-boards.de und www.gunsails.de !

    Kommentar


      #3
      sorry.. meine Aussage passt nicht zum Thema. tut mir leid
      Zuletzt geändert von Boddenflitzer; 11.07.2008, 23:18.

      Kommentar


        #4
        So, nun werd ich hier auch mal ein post machen da ich seit ca einem Monat auch Besitzer eines HSM Superfreak in 4.7 bin!

        Das erste was mir aufgefallen ist als ich es zum ersten mal ausrollte war, dass die Fraben doch nicht so knackig waren wir ich sie mir vorgestellt habe. Naja egal, sieht trotzdem gut aus und meine Freundin meinte es sieht auf dem Wasser aus wie eine Feder warum es jetzt auch diesen Namen trägt.
        Und nun konnte ich das Segel letztes Wochenende zum erstenmal in Meldorf Probe fahren. Vom Trimm muss ich sagen ging es ohne Probleme und ohne umtrimmen nach den ersten Schlägen. Ich fahre in dem Segel ein Tekkno Channel RDM 90 mast in 4.00m welcher auch ganz gut funktioniert.
        Vom Fahrgefühl her muss ich sagen sehr easy und Butterweich. Wenn andere in den Boen das Segel öffnen hatte ich das Gefühl "die Feder" noch eine Nummer dichter ziehen zu können.
        Ich bin ja schon gespannt auf die nächsten Tests auf dem Wasser.
        Was mich ein bischen gestört hat ist der Protektor an der Base der durch den Gummizug der Startschott immer nach ober gezogen wurde aber da werd ich mir noch was anderes einfallen lassen was diesen Mangel beseitigt.

        Achso, schön das es jetzt einen eigenen Fred für das HSM Superfreak gibt.

        Kommentar


          #5
          Hi Blinki,

          ..nicht komplex sondern sehr vielseitig, mit einem sich von der Masse deutlich abgrenzenden Schnitt- und Materialkonzept.

          Praktisch ist es so, wie es auch unser Windpirat schon geschrieben hat:

          -> einfach aufbauen und Spaß haben ... wenn man schon etwas Trimmerfahrung mit anderen Segeln hatte, ist der Trimm nicht das Problem.
          Ich sehe aber in dem Superfreak sehr viel Potential, für alle möglichen Spot- und Windbedindungen.

          Kommentar


            #6
            .... Blinki hat wohl seine, meiner Meinung nach, provotative Aussage zurückgezogen,

            Der ungefähre Wortlaut war so:

            "Ist das Superfreak so komplex, dass man 7 Seiten Forumsanleitung zum Trimm braucht"

            -> gemeint hat er den Thread:
            http://forum.surf-magazin.de/showthread.php?t=34478

            Aber da ging es um viele Fragen, weniger um eine Trimmanleitung!

            btw. der Link mit dem Trimm-Thread ist sehr informativ, auch für nicht Superfreak Fahrer
            Zuletzt geändert von Boddenflitzer; 07.07.2008, 13:13.

            Kommentar


              #7
              Zitat von Windpirat Beitrag anzeigen
              Wenn andere in den Boen das Segel öffnen hatte ich das Gefühl "die Feder" noch eine Nummer dichter ziehen zu können.
              Gut bemerkt.. darüber kommen wir später noch mal zu sprechen, denke ich.

              Nur soweit schon mal: Aufgrund des Schnitts und Shapes des Segels ist es, komischerweise, möglich die Power durch ein "Über-Dichtholen" zu stabilisieren
              ("oversheeting")

              Kommentar


                #8
                Zitat von Boddenflitzer Beitrag anzeigen
                .... Blinki hat wohl seine, meiner Meinung nach, provotative Aussage zurückgezogen,
                Ne, wollte nur den Werbethread hier nicht wieder nach oben bringen.
                M.E. gehörts nicht hierher.
                check: www.surfshop-muenster.de

                Kommentar


                  #9
                  oh man Leute was für ein Kinderkram - wat soll das rumgeschreibsel von wegen Werbethread??? ich denke das ist eher nen Hilfe & Fanthread für ein super Produkt was die Surfwelt besitzt!!! anstatt rumzujaulen sollte man diesem dann lieber fernbleiben!!!! zum lesen und Schreiben zwingt hier keiner!!!!
                  Ich fahre Segel die Polarisieren!!!!

                  Kommentar


                    #10
                    ich find`s gut,und sehr informativ,würde das freak auch mal gern testen


                    moin windpirat,bist du das mit dem schwarzen tuch ? ne nä,denn sehr knackend fabig ist das ja nicht.


                    "Wenn andere in den Boen das Segel öffnen hatte ich das Gefühl "die Feder" noch eine Nummer dichter ziehen zu können"

                    die öffnen das Segel ? um den Druck raus zu lassen ??

                    erkläre mal,gun1

                    Kommentar


                      #11
                      Ja, dann sacht mir mal, wo kann ich das DIng mal testen? Designtechnisch sind sie ja ganz vorne, aber wegen dem angeblich speziellen FAhrgefühl würde ich vor dem Kauf doch gerne mal testen..
                      My Webs

                      Kommentar


                        #12
                        so und nun mein Superfreak - noch das einzigste - aber es werden wohl noch welche folgen!!!!

                        hab das Superfreak in 5.0 qm - fahre es mit einem Tekkno Channelpro 4m!!!

                        Farbe ist komplett schwarz - als ich es 2006 bekam war ich noch einer der wenigen die es in komplett schwarz hatten, ausser Tilo Teamfahrer HSM!!!
                        mitlerweile gibs ja mehr davon in schwarz was ich aber nicht so schlimm finde, man fällt am Strand auf - Fahre nen Lorchboard bekanntlichja weiss und dann das schwarz - sehr edel!!!! Am Strand schauen viele gern aufs Segel, und sagen mir oft das es ihnen sehr gefällt vom aussehn her!!!!

                        Trimmen liess es sich von Anfang an super einfach und lässt sich wirklich super bauchig trimmen bei weniger Wind und sehr flach für starken Wind - was ich vorher bei keinem meiner Segel anderer Marken konnte. Das hat mich schon sehr begeistert, ausserdem eben das es sich super soft anfühlt.
                        Dazu kommt noch das knitter und knisterfreie Eintüten!!!! bin wirklich begeistert!!!!

                        Werde demnächst noch ein kleines SF holen - einfach weil das SF mich super begeistert!!!!

                        Ausserdem ist der Support von Torben sehr gut, einfach anrufen vorbeifahren und abholen , sofern man in Kiel wohnt


                        Joa das wars erstmal!!!! Gruss,Lars!!!

                        Leider ist nie jemand bereit mitzukommen um Fotos zu machen, deshalb nen Trockenfoto

                        Zuletzt geändert von noworkteamsurf; 07.07.2008, 15:48.
                        Ich fahre Segel die Polarisieren!!!!

                        Kommentar


                          #13
                          Schließe mich meinen Vorrednern an! Ich finde Christian's und Jan's Engagement (letzterer bei Daily-Dose) gut und hilfreich!

                          Die Leute, die hier im Forum nicht am Superfreak interessiert sind, sollen den Fred einfach ingnorieren bzw. meiden! Also alles ganz easy!

                          In diesem Sinne: Go for it, Christian!

                          Viele Grüße,

                          Tom
                          www.strandsteher.de

                          Kommentar


                            #14
                            Coole Sache der Thread hier. Werd bei Gelegenheit mal Fotos von meinem Freak reinstellen.

                            Gruß der Falko.
                            :) :) :) :) :) :) :) :) :)

                            Kommentar


                              #15
                              Ich hab zwar kein Freak sondern ein Smack und So, aber ich will mehr Fotos
                              Go Go Go!!!!^^
                              Gruß, Marvin

                              Einmal Hot Sails - Immer Hot Sails!

                              Kommentar

                              Nicht konfiguriertes PHP-Modul

                              Einklappen

                              Lädt...
                              X