das dachte ich auch mal. Ich hatte mein Segel sogar zu einem richtigen Segelmacher gebracht. Der hat dafür die oberen 70 cm aufgemacht, alles super verstärkt - so dass man das Segel kaum noch aufrollen kann- und ganz nebenbei eine völlig neue Vorliekskurve reingenäht, so dass kein Loose Leech mehr reinzubekommen ist.
Na ja, wo das Segel schon versaut war, habe ich damit ein kleines bionisches Experiment gemacht, das ich immer schon mal probieren wollte. Hintergedanke ist, das sich in der Natur kein Vogel so eine Energieverschwendung wie LL leisten kann.
moin cpt,haben denn Vögel nicht so ein verstellbares LL ? Die können doch jede Feder einzel steuern
ich hab mein 6,5er dort abgegeben. Ist ja eigentlich ne Kiterbude und seeehr chaotisch. Aber wöchentlich 2x kommt nen Segelmacher vorbei.
Bei mir hats so nur 4 Tage gedauert.
War ordentlch gemacht und hat mit perfekt passender Latte 40,-€ gekostet.
War ein Lattenbruch die Naht an der Lattentasche musste aufgemacht und neu genäht werden.
Also, bei dem chaotischen Laden hätte ich die gute Arbeit nicht erwartet...
Also dass hört sich alles sehr vielversprechend an;-)
Wusste gar nich das Surfers-P auch Segelflickt...
Bei Liske habe ich auch mal nachgefragt und der meinte ich müsste so ca. 50€ für die Rep berappen...war dann doch ne leichte Abweichung von z.b. Sailloft wos ab 15,- losginge mit dem Topgurttausch...
Werde die angegebenen mal abklappern;-))
LGs
Paul
ich hab mein 6,5er dort abgegeben. Ist ja eigentlich ne Kiterbude und seeehr chaotisch. Aber wöchentlich 2x kommt nen Segelmacher vorbei.
Bei mir hats so nur 4 Tage gedauert.
War ordentlch gemacht und hat mit perfekt passender Latte 40,-€ gekostet.
War ein Lattenbruch die Naht an der Lattentasche musste aufgemacht und neu genäht werden.
Also, bei dem chaotischen Laden hätte ich die gute Arbeit nicht erwartet...
Ich bin mir nicht sicher aber ich meine mal gehört zu haben dass die Segel von dort eben auch von lb-carbon geflickt werden.
Und der Surfers Paradise die dort hingibt.
Kann ich allerdings auch falsch verstanden haben
Kommentar