Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schlaufen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Schlaufen

Hi,

da ich nun auch die Erfahrung machen durfte das die Fußschlaufen von Tabou nicht so prickelnd sind brauch ich jetzt nen Satz neue.

Darum hätt ich mal gern nen Tip welche Ihr empfehlen könnt.

Danke und aloha
    Stephan

Dakine CORE CONTOUR - Die funktionieren sehr gut... und scheine auch ne gute mittlere Lebenserwartung zu haben - Patrick

Kommentar

ich kann da meinem vorredner nur zustimmen.

entweder die dakine core contour oder die verstellbare version davon. wenn du einmal breite fußschlaufen gefahren bist, dann willst du keine normale fußschlaufe über deinen fuß laufen haben. fahre meine jetzt seit zwei jahren ohne probleme.

cheers!

Kommentar

Hi,

Dakine Primo, kosten 13,00 im Direktversand. Die drücken sich nicht platt und ich komme mit und ohne Schuhe gut rein und raus.

Ich hatte auf dem Starboard Formula die serienmäßigen Raceschlaufen von Dakine, nicht verstellbar, aber nur 95g, die waren auch sehr gut.

Dann habe ich noch F2 Schlaufen, sehr praktisch zu verstellen, mit einem Klettband von außen. Sonst ähnlich gut wie die Dakine Primo.
        Gruß
        Poseidon

Kommentar

Kann ich nur bestätigen. DAKINE CORE CONTOUR sind die besten Schlaufen die ich jeh über den Füßen hatte ! Hab mir im Urlaub einen Satz geleistet und gleich im Anschluß noch 2 Sätze für meine anderen Bretter gekauft.
          Glaub ein direkteres Boardgefühl kann man nicht mehr bekommen. Und, die Teile können nur sehr wenig Wasser ziehen.

Übrigens, DAKINE macht grad eine Rabattaktion und haut die Dinger für richtig wenig Geld im Gegensatz zum Originalpreis raus. Daher hab ich auch gleich zugeschlagen.

kiekste hier ----> http://www.dakine-shop.de

Gruß Fari
          "... Ich mach´s einfach wie der liebe Gott. Der lässt sich auch nicht so oft blicken, hat aber trotzdem ein gutes Image. ..."
          sigpicZitat Stromberg

Kommentar

wie ist denn das mit der verletzungsgefahr bei den dakine contour?
            ist durch die etwas andere form die gefahr des hängenbleibens bei stürzen (speziell beim freestylen) erhöht oder rutscht man genauso gut oder schlecht raus wie bei allen anderen?
            ich überleg nämlich auch schon einige zeit ob ich mir die holen soll!

lg MM

Kommentar

Rausflutschen tuste meines Erachtens nach nicht schlechter als bei anderen Schlaufen. Zumindest hatte ich bisher noch nicht den Eindruck.
              "... Ich mach´s einfach wie der liebe Gott. Der lässt sich auch nicht so oft blicken, hat aber trotzdem ein gutes Image. ..."
              sigpicZitat Stromberg

Kommentar

Hi,

sind Contour die nicht verstellbaren?
                Auf wenn ja, ich hatte keine Probleme, bin die aber nur Barfuß gefahren.
                Die Primo fahre ich Barfuß oder mit Schuhen, keine Probleme.
                Gruß
                Poseidon

Kommentar

Zitat von poseidon Beitrag anzeigen
                  Hi,

sind Contour die nicht verstellbaren?
                  Genau.
                  Aber nur zur Info an den Fredersteller, die Core Contour kann man natürlich trotzdem verstellen und zwar mit mehreren Lochvarianten (für Plugschraube) auf beiden Seiten der Schlaufe. Sprich, wenn man auf dickere, dünnere oder ohne Schuhe wechselt, müssen die Schlaufen neu montiert werden.
                  Ich bin übrigens mit Schuhen rausgerutscht.
                  sigpicZitat Stromberg

Kommentar

was meint ihr, was ist die leichteste verstellbare Fußschlaufe; mit verstellbar keine ich Gurt- oder Klettsystem; welche verstellbare Schlaufe saugt am wenigsten Wasser und macht das einen großen Unterschied zu herkömmlichen Schlaufen?
                    Patrick

Kommentar

Interessantes Thema, bin nämlich auch auf der Suche nach neuen Schlaufen.

Der Favorit hier scheinen ja DaKine Schlaufen zu sein.

Hat jemand schon mal die asymetrischen NP-3D Fußschlaufen probiert?
                      http://www.neilpryde.de/ausr-stung/f...-schlaufe.html

Kommentar

Früher

gabs die corecontour mal verstellbar über klett. War ne total cleane Sache. Leider waren die damals schon nicht mehr lieferbar. Da ich häufiger mal mit mal ohne Schuhe und auch mit meiner Frau die Bretter tausche, kommen
                        nur per Schraubendreher verstellbare nicht in Frage, will ja die plugs nicht unnötig ausnudeln.

Wir haben nach Jahren mit DaKines3D von Hifly jetzt die Serien Fanatics. Die sind sehr schön leicht und auch weich und fest genug.

Die Dakines waren recht eckig, weil auch per 3D shape mit hinten und vorne.
                        (nicht vergleichbar mit den 3Ddakines von 2007)

Pryde hat die 3D teile schon länger im Angebot, aber die erste Serie war völlig verrissen und musste quasi zurückgerufen werden, dann gabs die Teile 2 jahre nicht und jetzt scheinen sie zu funktionieren...aber billig sind die nicht...

Von north gabs auch mal asymetrische aber ich glaub die waren auch nix?!?
                        Wind, Wasser und Wellen- gibts was schöneres?

Kommentar

Zitat von teenie Beitrag anzeigen
                          ...... Da ich häufiger mal mit mal ohne Schuhe und auch mit meiner Frau die Bretter tausche, kommen
                          nur per Schraubendreher verstellbare nicht in Frage, will ja die plugs nicht unnötig ausnudeln.
                          Bei häufigem Brettertausch würde ich mir die zulegen:
                          http://www.boardseekermag.com/equipm...X-Lace-086.htm

Kommentar

Pryde Racestraps?

Hab kürzlich auf den Pryde-Seiten gesehen, daß sie auch ein paar s.g. 'Racestraps' im Programm haben. Allerdings kenne ich keinen Racer, der diese Schlaufen fährt bzw. schon mal gefahren ist.

Hat vielleicht jemand hier aus dem Forum schon Erfahrungen mit den Race-Schlaufen von Pryde machen können?

Sie sehen so aus:

Zu sehen auch unter:
                            http://www.neilpryde.de/ausr-stung/f...chlaufe-2.html

Leider fehlen weitere technische Angaben...wie etwa Gewicht trocken/nass oder Art der Lochung (doppelt oder einfach).

Kann hier also jemand was zu diesen Teilen sagen?

Besten Gruß
                            Stefan

Kommentar

Hi, danke für die vielen Antworten. DaKine-Schlaufen hab ich schon öfters empfohlen bekommen und die Resonanz hier im Forum war auch eindeutig.

Ich schau mir mal die verschiedenen Teile an. Da ich wechselnd mal mit oder ohne Schuhe fahre will ich nicht jedes Mal an den Plugs rumschrauben. Wenn ich am Strand bin will ich ins Wasser und nicht erst mitm Schraubendreher da rumfummeln!! ;-) Da würde mir dann die Geduld dafür fehlen....

Viele Grüße
                              Stephan

Kommentar

Nicht konfiguriertes PHP-Modul

Einklappen

Lädt...
                              X