Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Segelmacher

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Segelmacher

Hallo,

kennt jemand einen Segelmacher im Bereich Bodensee Konstanz, Radolfzell?

Bei meinem GUN Cannonball 9,6 (2008) ist die Naht am Neoprenschoner aufgegangen.
    Gruß
    Poseidon

Es gibt wohl am Bodensee einige Segelmacher.
    Ausm Yacht-Forum hab ich mal von
    North Sails (Bodensee LANGENARGEN) gelesen
    http://www.northsails.com/onedesigne...7/Default.aspx

Ich würde aber auch mal bei GUN anrufen. Vielleicht bekommste es ja auf Kulanz o.ä. gefixt.
    Grüße aus Bayern
    sigpic

Kommentar

Hi,

Zitat von Freddy Beitrag anzeigen
      Es gibt wohl am Bodensee einige Segelmacher.
      Ausm Yacht-Forum hab ich mal von
      North Sails (Bodensee LANGENARGEN) gelesen
      http://www.northsails.com/onedesigne...7/Default.aspx

Ich würde aber auch mal bei GUN anrufen. Vielleicht bekommste es ja auf Kulanz o.ä. gefixt.
      das habe ich natürlich als erstes gemacht, Segel hat eigentlich noch Garanite, aber es wurde als Garantiefall abgelehnt, da sich am Schoner Gebrauchsspuren befinden.
      Gruß
      Poseidon

Kommentar

Hoi,

ich empfehle

Gutmann Segelmacherei
        Macairestrasse 10
        Konstanz
        Deutschland
        +49 (0) 75 316 25 07

habe im Juni 06 eine ganze Bahn des 5,5 m3 Spectro für ca 50 Euro reparieren lassen

MfG Markus

Kommentar

Hi,

Zitat von Markus Beitrag anzeigen
          Hoi,

ich empfehle

Gutmann Segelmacherei
          Macairestrasse 10
          Konstanz
          Deutschland
          +49 (0) 75 316 25 07

habe im Juni 06 eine ganze Bahn des 5,5 m3 Spectro für ca 50 Euro reparieren lassen

MfG Markus
          ja, super, danke, die liegt im erreichbaren Bereich
          Gruß
          Poseidon

Kommentar

Hallo Poseidon,
            gib mal Bescheid, wie du mit der Arbeit von Gutmann zufrieden bist; ich habe bisher nur ein paar Kleinigkeiten bei ihm machen lassen, da ich mir nicht sicher war ob er als Segelmacher für Segelboote auch Surfsegel richtig wieder hinbekommt; ich habe mein Segel zuletzt an Sailloft in Hamburg geschickt, Qualität war natürlich top, hin habe ich es auch für 9 Euro mit illox geschickt, zurück kam es mit UPS für 18 Euro. Ich wäre froh wenn die Segelmacherei Gutmann Surfsegel auch vernünftig reparieren kann, die ist gerade ein paar Minuten von mir entfernt.
            Gruß
            Patrick (p.otte@freenet.de)
            Zuletzt geändert von PatrickOtte; 09.10.2009, 15:56. Grund: 30 Euro-Angabe von mir war falsh

Kommentar

Hi Patrick,

ich werde es wahrscheinlich an GUN schicken, das wird dann abgeholt und zu einem Segelmacher in München geschickt. Die können dann gleich auch noch den Mast begutachten, der mir gestern gebrochen ist.
              Gruß
              Poseidon

Kommentar

Hallo Poseidon,
                ich habe oben eine falsche Angabe gemacht und eben korrigiert; Sailloft hat das Segel mit UPS nicht für 30 sondern für 18 Euro zurückgeschickt; ich hatte das falsch im Gedächtnis, das tut mir leid, ich hoffe ich habe dadurch niemanden davon abgebracht Segel an Sailloft zu senden. Also ich würde das Segel an Sailloft schicken, was besseres kann einem ja nicht passieren als ein Windsurfsegelhersteller der Segel repariert und sehr freundlich und hilfsbereit sind die auch
                Gruß
                Patrick

Kommentar

Hi,

ich werde es auch über GUN machen, weil ich noch Garantie habe, Segel ist erst etwas über ein Jahr alt. Das geht dann zu Insect Sails nach München. Wenn ich es doch selbst bezahlen soll, sind es für hin und zurück 20EUR.
                  Gruß
                  Poseidon

Kommentar

Der Surfshop Laupheim hat eine eigene Segelreparatur Werkstatt.
                    Klar, ist nicht direkt Bodensee und wenn Du das Segel sowieso wegschicken musst, istsauch egal.

Kommentar

Hi,

danke für den Hinweis, ist gespeichert.
                      Gruß
                      Poseidon

Kommentar

hi poseidon,
                        du wirst lachen, ich hab mal ein segel einfach bei einem schuster reparieren lassen. da ging es auch darum eine aufgegangene naht nach zu nähen. hat er eins a gemacht und ging wesentlich schneller, als das segel durch die gegend zu schicken ... also je nachdem, was so einem segel fehlt, muss es nicht unbedingt ein segelmacher sein

gruss
                        german
                        Verkaufe: Rarität, Gun Sails EuroWave von 1991, wie neu ...

Kommentar

Nicht konfiguriertes PHP-Modul

Einklappen

Lädt...
                        X