Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Mastfrage Gun Sails Flash 2008

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Mastfrage Gun Sails Flash 2008

Hallo zusammen,

habe mir ein gebrauchtes Flash 6,8qm aus 2008 zugelegt und will mir jetzt noch den passenden Mast und Gabel holen. Empfohlen von Gun wird der "Cross 460", ein SDM Mast, ich frage mich ob das Segel auch wohl mit einem RDM funktioniert? Hätte da dann an den Cross 460 RDM gedacht.

Bei meinen kleineren Segeln bin ich auf RDM umgestiegen, keine Ahnung wie sich das o.g. Segel mit einem solchen Mast fährt. Hat jemand Erfahrungswerte? Welche Variante würdet ihr empfehlen? RDM oder SDM? Wie verändern sich die Fahreigenschaften?

Werde mir wahrscheinlich nächstes Frühjahr ein 2010er Auslaufmodell des Future von Gun in ähnlicher größe holen sodass der Mast da auch noch passen sollte.

Würde mich freuen wenn ihr eure Meinung dazu postet

Grüße,
    Matthias
    Zuletzt geändert von Matthew; 17.05.2010, 23:11.

Zitat von Matthew Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

habe mir ein gebrauchtes Flash 6,8qm aus 2008 zugelegt und will mir jetzt noch den passenden Mast und Gabel holen. Empfohlen von Gun wird der "Cross 460", ein SDM Mast, ich frage mich ob das Segel auch wohl mit einem RDM funktioniert? Hätte da dann an den Cross 460 RDM gedacht.

Bei meinen kleineren Segeln bin ich auf RDM umgestiegen, keine Ahnung wie sich das o.g. Segel mit einem solchen Mast fährt. Hat jemand Erfahrungswerte? Welche Variante würdet ihr empfehlen? RDM oder SDM? Wie verändern sich die Fahreigenschaften?

Werde mir wahrscheinlich nächstes Frühjahr ein 2010er Auslaufmodell des Future von Gun in ähnlicher größe holen sodass der Mast da auch noch passen sollte.

Würde mich freuen wenn ihr eure Meinung dazu postet

Grüße,
    Matthias
    Moin Matthias,

ich würde es nicht machen ! Das Torro 6,6 geht mit dem 460er RDM ziemlich gut, diese Kombi fahre ich selber.
    Wegen einer Fehllieferung hatte ich das Future 7,5 (dem Flash sehr ähnlich) mal mit dem 460er Select RDM aufgebaut....war nicht wirklich gut. In das Flash (Future) würde ich immer einen SDM Mast stecken....

Grüsse
    Stephan
    ALLES, was ein Surfer braucht....
    ...www.lorch-boards.de und www.gunsails.de !

Kommentar

jo habe nochmal bei gun nachgelesen, die geben immmer an wenn RDM auch passt. das ist für das future und flash nicht der fall. also hab ich mir gerade den SDM bestellt.

danke für deine meinung

Kommentar

Nicht konfiguriertes PHP-Modul

Einklappen

Lädt...
      X