Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

(Online-) Surfshops Preisgestaltung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Es gibt in anderen Branchen Richtlinien, die z.Bsp. besagen, daß Produkte bestimmter Hersteller nur zu Listen-Verkaufspreis in Onlineshops offeriert werden dürfen. I.d.R. handelt es sich dabei jedoch nicht um Saison-Artikel oder Produkte mit kurzen Modellzyklen.
    Möglich ist jedoch, daß es Hersteller gibt, die nun(?) einen solchen Passus den Onlineshop-Betreibern auferlegt haben. Ggf. ist es ein Schutzmechanismus für Localdealer?

....

Vielleicht ein wenig Offtopic, aber trotzdem:

Negativbeispiel eines Localdealers: Ich hatte Ihn per eMail gebeten mir eine Finne und ein Boardbag zu empfehlen. Nach 8 Tagen immer noch keine Antwort!

Vielleicht schliesst dieser Localdealer ja elektronische Medien aus?

Gekauft habe ich jetzt, mangels Zeit - ohne Beratung/Empfehlung - Neuware über Ebay. Schade!!!
    Zuletzt geändert von frankausdortmund; 03.03.2011, 13:42.
    Ich bin Windsurfer, kein Astronaut!

Kommentar

Hi,

einfach anrufen oder vorbeigehen, ich kauf bei einem von denen und die haben einen großen Laden, alles da und zum anfassen und gescheite Preise gibt es auch. Ist nicht so das die nur Lager haben und man da nix testen kann. Man kann sogar Größe+Farbe wählen. Ist echt super.

Manache Hersteller schreiben eben die Preise für Kataloge oder Webseiten vor, deswegen denke ich die UVP.

Viele Grüße

Tobias

Kommentar

Zitat von TJ80 Beitrag anzeigen
        Hi,

einfach anrufen oder vorbeigehen,... ...

Keine Zeit, da im Einzelhandel selbstständig.

Wer eMail-Anfragen verweigert, sollte sich keine Internetpräsenz zulegen. Zumal ich eine Empfehlung wollte und keinen Kampfpreis.

Kommentar

Zitat von barcode Beitrag anzeigen
          Nicht nur fast, sondern ganz bestimmt. PD baut dir eins nach deinen Wünschen für den Kurs.
          Hab mir heuer in CPT ein Long Ocean Semicustom gekauft: 1200€ für ein 6.0 Kg Quad mit Schlaufen und 4 Finnen. Da kommt weder vom Preis noch vom Gewicht irgendein Serienboard ran!

Kommentar

Zitat von TJ80 Beitrag anzeigen
            Hi,

einfach anrufen oder vorbeigehen, ich kauf bei einem von denen und die haben einen großen Laden, alles da und zum anfassen und gescheite Preise gibt es auch. Ist nicht so das die nur Lager haben und man da nix testen kann. Man kann sogar Größe+Farbe wählen. Ist echt super.

Manache Hersteller schreiben eben die Preise für Kataloge oder Webseiten vor, deswegen denke ich die UVP.

Viele Grüße

Tobias
            Vorbei gehen...Schön wär´s! 20km durch Berlin heißt eine Stunde hin und eine Stunde zurück!
            Da telefoniere ich lieber ne 1/4 Stunde mit Keppler und habe am nächsten Tag das Zeuch zum Sparpreis am Gartenzaun.
            Gruß
            Der Dativ ist dem Genitiv sein Feind

Kommentar

Zitat von frankausdortmund Beitrag anzeigen
              Zumal ich eine Empfehlung wollte und keinen Kampfpreis.
              Moin,
              das Grauen eines jeden Einzelhändlers (solltest du doch eigentlich kennen - oder bist du beim Discounter?): Info´s rausgeben und Angebote erstellen, vielleicht noch Prospekte liefern oder den Kaffee anbieten (o.k. bei e-Mail kaum), möglichst noch drei Nachfragen bearbeiten dann kauft der Kunde beim Kampfpreisanbieter. Bei Problemen wird natürlich auf die Empfehlung verwiesen...

Gruß
              Zuletzt geändert von Rosas-Fahrer; 03.03.2011, 19:08.

Kommentar

Zitat von twofingers Beitrag anzeigen
                Vorbei gehen...Schön wär´s! 20km durch Berlin heißt eine Stunde hin und eine Stunde zurück!
                Da telefoniere ich lieber ne 1/4 Stunde mit Keppler und habe am nächsten Tag das Zeuch zum Sparpreis am Gartenzaun.
                Gruß

zu dem kann man fast alle shops bei uns in berlin+umgebung in die tonne hauen..service,preise,kundenfreundlichkeit..

Kommentar

Zitat von frankausdortmund Beitrag anzeigen
                  Zumal ich eine Empfehlung wollte und keinen Kampfpreis.
                  Surf und Journal lesen und selber testen..

Die meisten Händler surfen oft nicht oder haben ganz andere Umstände, wie Spot, Gewicht usw.

Außerdem..verkauft eh fast jeder, was er grad hat...

Kommentar

Zitat von 80volAlc Beitrag anzeigen
                    zu dem kann man fast alle shops bei uns in berlin+umgebung in die tonne hauen..service,preise,kundenfreundlichkeit..
                    Moin,
                    habt ihr die Läden mal drauf angesprochen?
                    Gruß

Kommentar

Zitat von PaulePleusen Beitrag anzeigen

Die meisten Händler surfen oft nicht.....
                      Das bezweifel ich doch sehr stark. Ich kenne keinen Händler der nicht selber surft oder kitet. Eigentlich kenne ich nichtmal irgendeinen Mitarbeiter aus Surfshops die den Sport nicht auch selber ausüben.

Kommentar

Zitat von Rosas-Fahrer Beitrag anzeigen
                        Moin,
                        das Grauen eines jeden Einzelhändlers (solltest du doch eigentlich kennen - oder bist du beim Discounter?): Info´s rausgeben und Angebote erstellen, vielleicht noch Prospekte liefern oder den Kaffee anbieten (o.k. bei e-Mail kaum), möglichst noch drei Nachfragen bearbeiten dann kauft der Kunde beim Kampfpreisanbieter. Bei Problemen wird natürlich auf die Empfehlung verwiesen...

Gruß
                        Sowas ging mir auch durch den Kopf, nicht wegen Frankausdortmund, sondern warum wohl der Haendler nicht reagiert.

Kommentar

Moin,
                          habt ihr die Läden mal drauf angesprochen?
                          Gruß
                          ach weißt du, klar kann man sie drauf aufmerksam machen, aber ich bin nicht der typ der dann da ne diskussion anfängt im laden und rummäkelt..habe oft genug probiert und mein material zur reparatur gebrahct oder boards und segel gekauft..

ich würde gerne öfter im shop kaufen..

aber wie twofingers shcon sagt..ein anruf/mail und das zeug steht 2tage später an der gartentür..

Kommentar

Zitat von twofingers Beitrag anzeigen
                            Gruß
                            Hi,

naja ich wohn in München und fahr eben eine Stunde zum Ammersee. Ist mir mein Hobby schon wert. Hätte ich nicht diesen Händler hier würde ich wahrscheinlich auch telefonieren . Naja Preise müssen stimmen, ich wollte ja nur sagen das die großen Keppler und Stadel auch alles da haben und auch einen richtigen Laden. Oft liest man das die nur aus dem Lager verkaufen, wer sowas schreibt war eben noch nie da. Ich kann jeden verstehen der online kauft. Teilweise gibt es echt nur Mondpreise in den Läden.

Viele Grüße

Tobias

Kommentar

Moin,

Gruß

Moin!

1. Ich arbeite nicht beim Discounter (schicke Dir meinen Link per PN, sonst wird es noch als Werbung ausgelegt) sondern auf recht hohem Niveau!
                              Bei mir wird jede Anfrage oder was auch immer per eMail kommt beantwortet und zwar auf allen Kanälen (Facebook, Twitter, Xing). Schließlich möchte ich auch etwas vom Kunden!!!!!! ...you know????

2. Ein Einzelhändler lebt wie der Name schon sagt vom "einzel"nem "Handel". Wenn der Kunde nervt... macht die Tür zu und wechselt den Beruf!

3. Ich freue mich über jeden Kontakt und jede Anfrage. Selbst wenn es nicht zum Deal kommt, bleibe ich verbindlich und freundlich. Das merken sich die Kunden genauso, wie eine schlechte Performance. Nur das Negativum wird immer mit dem Faktor 10 kommuniziert.

LG
                              Frank
                              Zuletzt geändert von frankausdortmund; 04.03.2011, 15:03. Grund: Schreibfehler gefunden und behalten ;)

Kommentar

Zitat von PaulePleusen Beitrag anzeigen

Die meisten Händler surfen oft nicht oder haben ganz andere Umstände, wie Spot, Gewicht usw.

Außerdem..verkauft eh fast jeder, was er grad hat...
                                Nenene...! Wer mit Service wirbt, sollte diesen auch bieten!

Kommentar

Lädt...
                                X