Es gibt in anderen Branchen Richtlinien, die z.Bsp. besagen, daß Produkte bestimmter Hersteller nur zu Listen-Verkaufspreis in Onlineshops offeriert werden dürfen. I.d.R. handelt es sich dabei jedoch nicht um Saison-Artikel oder Produkte mit kurzen Modellzyklen.
Möglich ist jedoch, daß es Hersteller gibt, die nun(?) einen solchen Passus den Onlineshop-Betreibern auferlegt haben. Ggf. ist es ein Schutzmechanismus für Localdealer?
....
Vielleicht ein wenig Offtopic, aber trotzdem:
Negativbeispiel eines Localdealers: Ich hatte Ihn per eMail gebeten mir eine Finne und ein Boardbag zu empfehlen. Nach 8 Tagen immer noch keine Antwort!
Vielleicht schliesst dieser Localdealer ja elektronische Medien aus?
Gekauft habe ich jetzt, mangels Zeit - ohne Beratung/Empfehlung - Neuware über Ebay. Schade!!!
Möglich ist jedoch, daß es Hersteller gibt, die nun(?) einen solchen Passus den Onlineshop-Betreibern auferlegt haben. Ggf. ist es ein Schutzmechanismus für Localdealer?
....
Vielleicht ein wenig Offtopic, aber trotzdem:
Negativbeispiel eines Localdealers: Ich hatte Ihn per eMail gebeten mir eine Finne und ein Boardbag zu empfehlen. Nach 8 Tagen immer noch keine Antwort!
Vielleicht schliesst dieser Localdealer ja elektronische Medien aus?
Gekauft habe ich jetzt, mangels Zeit - ohne Beratung/Empfehlung - Neuware über Ebay. Schade!!!
Kommentar