Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Medium Slalomboard

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Medium Slalomboard

    Ich bin auf der Suche nach einer Ergänzung zu meinem 85er Manta im 70cm Bereich. Genutzte Segel wären 8m² und 7m², evtl auch mal 8,5, mein Gewicht liegt bei 90kg.

    Bisher habe ich Tabou Manta 69, Fanatic Falcon 113 und F2 SX 111 in die nähere Auswahl gezogen. Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen mit den Boards gemacht oder hat einen Kollegen der eins der Bretter gut oder mäßig findet.

    Vielen Dank im Voraus für hilfreiche Posts.

    Gruß Jojo
    die coolen Jungs fahren Sinker

    #2
    JP kommt nicht in Frage?
    Ich verkaufen meinen 2011er JP Slalom VII 76 mit 121 Liter. Ist total einfach zu fahren (wurde mir auch von einem Chef einer anderen Brettmarke bestätigt....). Segel sind 8,6 und 7,8 mit 44er und 40er Finne. Im overpower-Bereich fehlen mir mit 75kg aber 20kg. Die 2012er JPs fahren sich schon wieder total anders als die 2011er. Der Trimm, das Gefühl im Kabbelwasser, einfach alles. Subjektiv unruhiger. Schneller? Hatte kein GPS dabei.

    Wenn ich keine JPs fahren würde, dann würde ich die Fanatics nehmen. Habe bisher nur Gutes davon gesehen und gehört. Zumindest am Lago.

    Sepp

    Kommentar


      #3
      Bist du mit dem 85 Manta nicht zufrieden? Denn sonst würde ich mir einen kleineren Manta holen, da kann ich davon ausgehen dass er sich ähnlich fährt und eine Ergänzung zum größeren Brett ist. Ausserdem würde ich selbst probieren und nicht allzu viel auf die Aussage unbekannter Leute geben, die haben anderes Gewicht, anderes Können, andere Segel, andere Bedingungen am Wasser, andere Ansprüche an ein Brett etc.

      Kommentar

      Lädt...
      X