Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dachbox Surfline (sichern...??)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Dachbox Surfline (sichern...??)

    Moin,
    ich habe leider kein passendes Thema gefunden. Deswegen mache ich mal ein neues auf.
    Ich habe eine Surfline Dachbox XL 286l und 70b.
    Müsste diesmal 2 Bretter auf die Dachbox laden. Das kleine Board inkl.Segel und Masten sind in der Box.
    Habt ihr Erfahrungen damit? passt das oder sollte ich die Dachbox nochmal extra mit Gurten sichern?


    Besten Dank für eure Einschätzung/Erfahrung.
    Zuletzt geändert von looseleech; 13.08.2014, 07:37.

    #2
    Moin,
    ich verstehe dein Anliegen nicht ganz
    Du hast also die Dachbox auf dem Träger montiert, oben auf die Box sollen 2 Bretter (auf den endsprechenden Träger).
    Und nun fragst du, ob du das Ganze noch mit einem zusätzlichen Gurt sichern sollst??
    Wenn das die Frage ist: auf kurzen Strecken braucht man dies sicher weniger. WEnn du eine längere Strecke vor dir hast und Autobahn fährst, würde ich immer vorne und hinten einen Gurt über die Box machen.
    Gruß

    Kommentar


      #3
      genau das habe ich gemeint. --> 2 Boards sollen auf das mitgelieferte Trägersystem auf der Box.

      Zugegeben, die Frage ist etwas versteckt gestellt worden.

      ich denke auch, dass ich die Dachbox nochmals mit einem Gurt sichern werde.

      Ich meine irgendwann mal gelesen zu haben, dass die Box dafür ausgelegt ist, beide Bords zu tragen...aber besser ists wohl.

      Besten Dank für Einschätzungen.

      Kommentar


        #4
        war doppelt

        Kommentar


          #5
          Hi

          ich würde aber in jedem Fall die 2 zusätzlichen Gurte über beide Bretter inkl. der Dachbox am Autodachträger sichern und nicht nur die Box.

          Robert

          Kommentar


            #6
            genau so habe ich das jetzt auch gemacht. ging wirklich super. hatte in der box 5 segel und 3 masten, sowie ein board. die anderen zwei boards hatte ich oben auf der box. für die an-und abreise habe ich nochmal einen spanngurt mit ratsch jeweils vorne und hinten über die boards bzw. dachbox. ein bisl laut, allerdings immernoch sehr spritsparend (6,3l) bei 120-130.
            tiptop...

            Kommentar

            Nicht konfiguriertes PHP-Modul

            Einklappen

            Lädt...
            X