Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Severne Overdrive R6 7.0 -- Mast

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Severne Overdrive R6 7.0 -- Mast

Hallo Surfer Gemeinde :-)

Ich habe mir ein Overdrive R6 in 7qm zugelegt, nun suche ich einen Passenden Mast dafür........ dieser sollte aber nicht über 400€ kosten!!!

Am Lago in Malcesine haben sie mir einen AMEX Crosscut 430 mit 80% Carbon
    Titanium Shield....... mit verkauft, aber irgendwie passt der Nicht !

Durch den unteren Camper ist auch schon der ganze Aufdruck weg :-(

Das Segel fährt sich wie ein Ballon ......

Habt ihr da ne Idee? --- Für den Severne Mast wollten die 800€ !!!!
    Ja ich weiß, wer billig kauft, kauft zweimal.

Hoffe ihr habt da einen guten passenden Mast für unter 400€ im Angebot für mich.

Danke

ein Enemii oder North Platinum paßt auch richtig gut
    Sailloft Masten sind perfekt (zumindest bei den Reflex 3,4, 5 & 6 Segeln, die SEHR ähnlich den Overdrives sind), du könntest bei denen sogar zu einem 75% in neu greifen und würdest mit deinem Budget hervorragend hinkommen

Kommentar

Zitat von silversurfer22002 Beitrag anzeigen
      ein Enemii oder North Platinum paßt auch richtig gut
      Sailloft Masten sind perfekt (zumindest bei den Reflex 3,4, 5 & 6 Segeln, die SEHR ähnlich den Overdrives sind), du könntest bei denen sogar zu einem 75% in neu greifen und würdest mit deinem Budget hervorragend hinkommen
      Super, vielen Dank...... werde gleich mal nach schauen :-)

Hmmmm. Enemii scheint mir ausverkauft ( schade ), Sailloft 469 € ....... (Sind in der Surfschule einige gebrochen, da hätte ich angst ........ lasse mich aber gerne neu belehren, North interessant -- Danke schon mal dafür !!!

Wie schaut es denn mit den Unifiber Masten aus? Habe gesehen die haben sogar so eine Mast Tabelle ?!

Gruß
      Zuletzt geändert von m.gotthardt; 09.06.2015, 20:50.

Kommentar

Moin,

warum nimmst du denn keinen Originalmast?
        Habe einen 430er Enigma abzugeben. (siehe auch PN)

Gruß Ron

Kommentar

Ich fahr die Overdrive R5 mit Gun Select RDM, passt super.

Gun SDM müßte dann wohl auch gehen...

Kommentar

jeder Mast kann brechen, aber fast immer entweder sofort, also noch in der Garantie oder er hält (fast) ewig
            ja, nem Freund ist auch ein Sailloft gebrochen, mir und anderen Freunden aber auch mehrere Severne Enigmas und viele andere auch ...

Bezüglich Preis von einem Sailloftmast, rufe mal 100% Surf, den Hans in Recklinghausen an !!
            es reicht da auch ein 75% Mast aus, der sollte dann preislich passend sein.

Unifiber und auch die North Blacklabel, die es auch in unterschiedlichen Biegekurven gibt, paßten überhaupt NICHT in meinen Reflex 3 & 4, ich habe einen 430 & 460er Mast mit mehreren Segeln ausprobiert.

@Ron
            hast du noch ein 430er Enigma Oberteil abzugeben ?
            was möchtest du für deinen Enigma komplett haben, Preis gerne auch per PN

@RRD-Surfer
            RDM & SDM müssen nicht zwangsläufig eine identische Biegekurve haben ! siehe auch den Test der Surf vor ein paar Jahren, nix war da auch nur annähernd identisch

Kommentar

WoW, dass nenne ich mal ausführlich!

Vielen Dank euch allen

@Ron: THX für dein Mast Angebot!

Mario

Kommentar

Interessant, hier war letzte Woche ein Testival mit u.a. Severne. Ich habe nach der Mastkurve gefragt, weil mir das Turbo gut gefallen hat. Es hieß "Hardtop"...
                Und der Mann war m.E kompetent....

Alle Masten, die hier beschrieben wurden sind bestenfalls CC.
                Warum geht der Amex nicht? Ist doch CC, oder?

LG
                Peter
                Der Dativ ist dem Genitiv sein Feind

Kommentar

Zitat von twofingers Beitrag anzeigen
                  Alle Masten, die hier beschrieben wurden sind bestenfalls CC.
                  Peter
                  Nö! Mein Enigma nicht ....

Gruß Ron

Kommentar

Ich meinte die Alternativmasten...

Kommentar

dann probiere doch mal einen 2010ner Gaastramast aus ... wenn DER nicht HT ist ...
                      mir hatte man auch vorher gesagt, HT würde problemlos funktionieren leider hatten die Segel dann fast keinen Segelbauch mehr, obwohl oben noch immer fast kein LL war. Selbst mit Negativschlag am GB, um mehr Bauch hereinzubekommen, funktionierten sie gar nicht

probiert es ggfls selber aus, irgendein Surfkumpel wird bestimmt schon einen Mast für einen Testaufbau zur Verfügung stellen

Kommentar

Das Overdrive ist flach geschnitten. 5und 6 sehr nahe am Reflex. Deswegen würde ich als Normalo auch nur zum Turbo greifen. Aber das hilft leider dem Themenstarter nicht weiter.

Kommentar

Lädt...
                        X