Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gabel North Silver oder Gold nehmen (190-250)

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Gabel North Silver oder Gold nehmen (190-250)

Hallo Leute, möchte für meine großen Segel bis 8,5 m² eine neue Gabel, da die alte schon 10 Jahre und zu weich ist.
    Bitte keine Karbongabeln empfehlen, da ich meist nur 3 Wochen im Urlaub auf das Wasser komme.
    Habe mich für North entschieden.
    Da die Gold 400 g schwerer ist, meine Frage ob die Silver HD auch ausreichend stabil ist für Flachwasser und mal Gardasee.
    Oder lieber auf Nummer sicher gehen und die etwas schwerere Gold nehmen. Habe auch einen Gold Mast.
    Vielleicht hat ja schon jemand beide gefahren.
    Danke für eure Hilfe
    Funsurfer61
    PS: Wiege 84kg

mir wurde gesagt, die "Gold" gebe es nicht mehr, aber das scheint ein Irrtum gewesen zu sein.
    windsurfen ist die teuerste Art, auf Wind zu warten

Kommentar

Schau dir noch die Aeron v-grip an !

Kommentar

meiner Erfahrung nach wird v-grip völlig überschätzt, zumal die hauptzugrichtung vom Trapez eben nicht so ist, wie die doppelte Aluwandung ist, sondern oft nach schräg unten, über das SEHR üppige Gewicht müssen wir schon mal gar nicht schreiben

in der Größe würde ich, hatte ich auch selber bei 105Kg, eine Chinook Pro Alloy nehmen, wenn du mit 2,475m hinkommst
        ein gutes Kopfstück, eine Generation älter als bei AERON, welches gut und bewährt ist, gibt es dazu und gewichtstechnisch ist sie auch noch akzeptabel

wenn du oft die volle Länge nutzt, dann lege etwas mehr Geld drauf und schaue dich nach einer gebrauchten Carbongabel um
        je länger die Gabel ist, je größer der Unterschied
        Zuletzt geändert von silversurfer22002; 08.09.2016, 17:24.

Kommentar

Ich hatte mal die Silver von North, war mir für mein 8,5 viel zu weich.
          Bin dann auf Carbon umgestiegen, aber das ist ja für dich keine Option.

Groß
          Roland

Kommentar

Lädt...
          X