Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Neoprenhandschue für Herbst/Winter = dicke Unterarme

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• BoardStar
    antwortet
    Kann ich nur bestätigen. Meine kälteste Session in diesem Winter war ca. 5/5 Grad (Wasser/Luft) am Wavespot und ich hatte meine offenen Fäustlinge meist noch nicht mal über die Fingerspitzen gezogen.
    Gabel ist eine Carbon Slim von AL360.

(Was ich mich gerade mal frage: Alu ist ja ein sehr guter Wärmeleiter. Ob das wohl auch irgendeine ne Rolle spielt, also Wärme aus den Hand-Innenflächen durch den nassen Belag über die Holme „abtransportiert“ wird..?
    Ich bin mir zumindest sehr sicher, dass ich bei einer Alugabel stärker spüre, ob das Holmmaterial selbst kalt ist.)

Einen Kommentar schreiben:

• sheshe
    antwortet
    Der beste Tipp gegen müde Unterarme ist ein dünner Gabelbaum oder V-Grip. Ich fahre übrigens offene und habe teilweise zwar kalte Hände aber nie kraftlose Unterarme (26cm Holm).

• surfmaghans
    antwortet
    wir nutzten auch schon beim Wellenreiten im kalten Wasser Gummihandschuhe. Sie müssen nur wege des Wassereindringens abgetaped werden

• wasserflitzer
    antwortet
    oh, ich nutze die dicke moderne Leine, die nachgeben müsste,

aber habe dort einen fetten Knoten eingefädelt, um eine Art Golfball in der Hand zu halten ... hatte sogar überlegt, einen 2. für das große Segel einzubringen.

Aber ich schaue mal, ansich ist die Kordel auf Zug und die Knoten müssten eher oben liegen, also bei seitlichem Segel, wo es nun einmal liegt

• silversurfer22002
    antwortet
    bei der geflochtenen Leine, womöglich noch mit Knoten, kannst du dir aber auch ganz schnell das Brett ruinieren, wenn der Knoten zwischen Brett und Mast gerät (ist mir früher mehrfach passiert) weil die dickere Leine tiefere, bleibende Eindrücke hinterläßt wie eine dünne Gummileine

• wasserflitzer
    antwortet
    ja, Shotstart ist ein wichtiges Thema. Meine Finger waren vom Fahren in der Kälte schon einmal so kraftlos, dass ich das Seilchen kaum fest greifen konnte, zumal der Grip an der Leine nicht sonderlich wirkt.

Aber gewusst wie, Trick Nr 17, man nimmt eine dicke Leine, die geflochtene, die ist eh besser als dieses neumodische Strumpfband

achja, etwas Französisch-Unterricht: Trick Nr 17 heisst in Frankreich übrigens "System D", falls ihr mal in F ein Problem habt, Auto, Finne, etc., "System D"

• tom_behr
    antwortet
    ...fahre zum Teil sehr unterschiedliche.
    Die wärmsten sind für mich die Fäustlinge von Dakine, mit Vorkrümmung und Leder im Handflächenbereich.
    Wahrscheinlich liegt da der Grund mit dem Schmerz im Unterarm.
    Die sind in der Handfläche schön dünn.
    Die Glow von ION sind auch nicht schlecht, halten aber nicht lange ständige Shotstarts aus.
    Eskimo von Ascan auch bequem.
    Mit dem besseren Druck im Trapez, zieht´s auch nicht im Arm, kann ich nur bestätigen.

• blinki-bill
    antwortet
    Moin,
    fahre auch die mit offener Handfläche. Meist zieh ich sogar noch die Finger raus, sodass nur der Neohandschuh als Windschutz auf dem Handrücken liegt. Das genügt.
    Versuche allerdings auch Wasserkontakt zu vermeiden und fahre nur bis minimal 7° runter.

• Murphy
    antwortet
    Hi Phil,
    gelegentliche Shotstarts sicherlich, so einmal je Session.
    Ständige vermutlich nicht, das sind keine Schutzhandschuhe.

• Spacecowboy
    antwortet
    Zitat von Murphy Beitrag anzeigen
    Die einzigen Handschuhe, die was taugen, sind die Camaro Titanium

die hier, super dünn und winddicht.

https://surfshop-muenster.de/shop/Ca...-Thermo-Gloves
    Hallo Murphy

Halten diese Handschuhe auch Segelaufholen mit Startschot aus? Hatte mir die NP Seamless 5Finger Glove 3mm gekauft, waren leider nach einem Schwachwind-Tag ziemlich zerfetzt.

Gruss Phil

• Murphy
    antwortet
    Die einzigen Handschuhe, die was taugen, sind die Camaro Titanium

die hier, super dünn und winddicht.

https://surfshop-muenster.de/shop/Ca...-Thermo-Gloves

• kemot_surf
    antwortet
    solche Arbeitshandschuhe habe auch probiert, halten geht schon, aber eine Wasserlandung saugen sich die Dinge voll mit Wasser und wird schnell kalt

Da muss ich vieeel an der Fahrtechnik arbeiten und mich schnell genug ins Trapez hängen.

• Phillip Hommel
    antwortet
    Ich hab auch schon diverse Sachen probiert, am Ende hatte ich so gummierte Arbeitshandschuhe, funktioniert ganz gut
    http://www.ebay.de/itm/Arbeitshandsc...-/221968491479
    Was aber WIRKLICH gegen die Dicken Arme geholfen hat, war mal wieder: die richtige Fahrtechnik. Habe daran nämlich gemerkt, dass ich mich viel zu wenig ins Trapez gehängt habe, und seit ich das raus habe, klappts auch mit den Armen DEUTLICH besser! Und zwar egal mit welchen Handschuhen

• kemot_surf
    antwortet
    ok, hab schon bestellt..mal schauen ob's klappt, ansonsten sind Klimmzüge angesagt

• jojoo
    antwortet
    habe solche: https://www.npsurf.com/collections/g...love-open-palm
    gibt es aber auch von anderen brands (s.o.)

Nicht konfiguriertes PHP-Modul

Einklappen

Lädt...
X