Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

mast hat spiel - problem?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

mast hat spiel - problem?

yo mein 400cm simmer style mast hat etwas spiel, also beim zusammenstecken der beiden hälften. das hatte ich eigentlich noch bei keinem mast. muss ich mir sorgen machen? es nervt doppelt weil sand zwischen die hälften kommt, ich musste schon die übung mit den zwei gabeln zum trennen anbringen machen. bei sandstrand tue ich jetzt immer tape drum vor dem riggen.

Habe ich bei einem gebraucht gekauften Gaastra Mast gehabt. Habe ich einfach den Bereich mit Spiel ein wenig mit Paketklebeband verdickt - Hält nun schon seit >2 Jahren ohne Probleme und wackelt nicht mehr. Bei einem neuen Mast hätte ich wohl reklamiert. Das sollte schon "saugend" passen, wie Du schon sagst, sobald das Sand rein kann wird er rein gehen....

Kommentar

naheliegende lösung! werde ich machen..

Kommentar

Das mit dem Klebeband würde ich lassen.
        Schnell reibt sich das durch und du hast den Kleber auch in der Hülse kleben, wo sich dann Sand fängt, den du durch Spülen nicht mehr raus bekommst.
        Ich würde einen Gewebeschlauch aus leichter Glasfaser auf die Hülse laminieren und dann mit 240er Schmirgel einschleifen.
        Abreiben wird sich dann nur die "Opfer-Glasfaser", da sie weniger hart als Kohlefaser ist.

Kommentar

ich meine zwar, daß Kohlefaser weicher ist als Glas, das in dem Falle aber genau gar keine Rolle spielt, weil da in dieser Steckverbindungpraktisch kein Verschleiß vorkommt, weil sich da im Gebrauch nichts bewegt
          Gruß , Tilo

Kommentar

Lädt...
          X