Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

ausgezogene Gabel

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ausgezogene Gabel

yo mich beschleicht immer ein ungutes gefühl, wenn ich meine 140-190er gabel auf 180 ausgezogen brauche. sind die gabeln auch wirklich für maximal ausgezogen gemacht oder steigt dadurch das bruchrisiko nicht irgendwie exponenziell??

Ich habe so eine North Platinum 150-200, die nutze ich regelmäßig auf 190 ausgezogen für mein 6,4er. Hält seit mehreren Saisons...
    die coolen Jungs fahren Sinker

Kommentar

Zitat von frontloop71 Beitrag anzeigen
      oder steigt dadurch das bruchrisiko nicht irgendwie exponenziell??
      Natürlich steigt das Bruchrisiko, die Gabel biegt sich ja viel mehr, besser wird die davon nicht. Kannst Du ja schon im Biegetest simulieren.
      Wie lange das gut geht, hängt von vielen Faktoren ab. Qualität der Gabel, Fahrstil (z.B. pumpen), Alter der Gabel, usw. und ganz entscheidend natürlich das Fahrergewicht.
      Als 100 kg Mann würd ich mir das sparen.
      Gruß Murphy

Say no to big Boards.

Kommentar

Aber Du scheinst Dich doch diesbezgl. bestens auszukennen, wenn ich das hier so lese
        Zitat von frontloop71 Beitrag anzeigen
        ich habe mehrere gabeln geshreddert, powerjoints geknackt, löcher in segel und bretter gemacht
        http://forum.surf-magazin.de/showthr...ventura&page=3

Sorry, hab ich gerade durch Zufall in einem alten Egli Thema gefunden.
        Gruß Murphy

Say no to big Boards.

Kommentar

Ich seh das wie Murphy. Die machen irgendwann die Grätsche im Bereich hinterm Kopfstück. Je weiter ausgezogen desto leichter verbiegt sich das Ganze, bis irgendwann Schluss ist.
          check: www.surfshop-muenster.de

Kommentar

meine neue simmer carbongabel 140-190 ist bocksteif bei 175 im vergleich zu meiner alten 150-200 dynafiber carbongabel in der gleichen position, die im laufe der jahre doch ziemlich gelottert hat wie ich jetzt im vergleich feststelle. ich gehe jetzt mal davon aus dass ich mein 5.9er ab und an mit 190cm brauchen kann, ohne dass es grad knallt. bin hell begeistert von dem teil!

Kommentar

Ahso, es geht um eine Carbongabel.
              Da hätt ich keine Bedenken.
              check: www.surfshop-muenster.de

Kommentar

Lädt...
              X