Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Unifiber Flex Top Erfahrungen NP Segel

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von blinki-bill Beitrag anzeigen
    Das ist die Zentrale Frage.
    Habe in meinem 8.5er RS:S
    - X6 (90%)
    - X65 (65%)
    - SPX95 (95%)
    Carbonmasten gefahren.
    Moin Blinki,
    die Frage war doch "Unifiber Flextop Masten und Pryde Segel".
    Dass Pryde Masten gut passen, gerade in Slalomsegeln, wie du sie fährst, sollte allen klar sein. Es gibt aber viele Prydefahrer (kleinere Wave- und Freeridesegel), die nicht bereit sind die teuren Prydemasten zu kaufen und nach Alternativen suchen und es wurde ja nun doch bestätigt, dass auch Unifiberflextopmasten funktionieren. Von daher, einfach mal die rosarote Prydebrille ablegen und über den Tellerrand schauen
    ~Surfshop Münster~

Kommentar

Zitat von wwwerner Beitrag anzeigen
      Moin Blinki,
      die Frage war doch "Unifiber Flextop Masten und Pryde Segel".
      Dass Pryde Masten gut passen, gerade in Slalomsegeln, wie du sie fährst, sollte allen klar sein. Es gibt aber viele Prydefahrer (kleinere Wave- und Freeridesegel), die nicht bereit sind die teuren Prydemasten zu kaufen und nach Alternativen suchen und es wurde ja nun doch bestätigt, dass auch Unifiberflextopmasten funktionieren. Von daher, einfach mal die rosarote Prydebrille ablegen und über den Tellerrand schauen
      Danke für deinen Hinweis Werner, ich hab die rosarote NP Brille jetzt mal gegen die Lesebrille getauscht und folgendes vor meiner Antwort gelesen und für dich kopiert:

Zitat von reini1008 Beitrag anzeigen
      ...Lt. Surfshop soll das ganz gut gehen, aber es fehlen angeblich die letzten Prozente.......stellt sich nur die Frage, ob ich als Hobbysurfer dieses bemerke das ein paar Prozent fehlen ???
      Was meint ihr ???????
      Darauf bezog sich meine Antwort. Es kommt M.E. nicht auf die letzten % Carbon an, sondern darauf, dass der Mast zum Segel passt. Da es relativ selten ist, dass man 3 unterschiedliche Masten mit unterschiedlichem Carbongehalt für ein Segel hat hab ich das mal zum Besten gegeben. Auch wenn das jetzt kein Freeride Segel war.
      Zuletzt geändert von blinki-bill; 28.08.2018, 14:47.
      check: www.surfshop-muenster.de

Kommentar

@ Blinki

das hast du aber schön formuliert

ciao a4660

Kommentar

Lädt...
        X