Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

North Red SDM vs. Naish SDM 100

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    North Red SDM vs. Naish SDM 100

    Hallo liebe Forum-Surfer!

    Habe seit ca. 8 Jahren einen North Red 460 Mast (SDM). Nun überlege ich mir wegen Segelwechsel (North S-Type 7.8 -> Naish Bullet 7.8) einen Naish SDM 100 zu kaufen.
    Beide Segel brauchen 460er-Masten, allerdings habe ich gelesen, dass die Naish-Masten anders im Durchmesserverlauf sind, da die Naish-Camber schmäler verlaufen als bspw. North-Camber (stimmt das wirklich?) Abgesehen von dieser Inkompatibilität: meint ihr, es gibt für mich als Aufsteiger/Fortgeschrittenen einen spürbaren Unterschied zwischen dem North Red und dem Naish SDM 100?
    Zuletzt geändert von Pandastyler; 12.09.2018, 12:34.

    #2
    Hat Naish nicht auch Rollencamber (ähnlich North) verbaut? Wenn ja, sollte es ja kein Problem geben, Proberiggen im Shop, und du weißt Bescheid ob der North auch reinpasst.

    Carbon-%: Bei einem 8er Segel spürt man den Unterschied von 100 auf 30-40 beim North Red sofort. Für den Freizeitbereich sind um die 75% aber völlig ausreichend und DEUTLICH haltbarer als ein 100er, vor allem was Stoß- und Abriebempfindlichkeit angeht.
    die coolen Jungs fahren Sinker

    Kommentar

    Lädt...
    X