Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

85 + 71 ~ 76 im Selbstversuch

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von blinki-bill Beitrag anzeigen
    Gegenüber dem 71er:
    Auf der Haben Seite:
    - etwas mehr Volumen -> kein Problem mit Wenden oder Schotstart,
    - etwas mehr Boardbreite -> "verträgt" das 8.6er besser,
    - etwas bessere Laufruhe und Kontrollierbarkeit auch bei stark angefönten Verhältnissen.
    Moin,
    bei allem Respekt finde ich gerade den 3. Punkt sehr - sagen wir mal interessant. Wenn das GPS gleiche VMax anzeigt, frage ich mich, warum dann nicht die Pros den SSP fahren. Wusste gar nicht, dass dein 8,6er nicht so gut passt. Wenden und Schotstart - naja....
    Gruß

Kommentar

Ja, das ist so ne Sache mit den SL-Racern am Dümmer. Neulich war mal einer von außerhalb da, der war so unglaublich schnell - das habe ich noch nie live gesehen. Ich denke mal, so ist das eigentlich auch gedacht mit dem SL-Zeug.
      Wasserqualität Niedersachsen

http://www.badegewaesser.niedersachsen.de/index.php?p=k

Kommentar

Zitat von Rosas-Fahrer Beitrag anzeigen
        Moin,
        bei allem Respekt finde ich gerade den 3. Punkt sehr - sagen wir mal interessant. Wenn das GPS gleiche VMax anzeigt, frage ich mich, warum dann nicht die Pros den SSP fahren. Wusste gar nicht, dass dein 8,6er nicht so gut passt. Wenden und Schotstart - naja....
        Gruß
        Blinki müsste nun auch noch seine Slalomsegel durch NoCam-Freerace Tücher ersetzen, dann klappt’s sicher auch mit der Vmax >60km/h
        ~Surfshop Münster~

Kommentar

Zitat von wwwerner Beitrag anzeigen
          Blinki müsste nun auch noch seine Slalomsegel durch NoCam-Freerace Tücher ersetzen, dann klappt’s sicher auch mit der Vmax >60km/h
          Hab ich durch. Bin am WE Gleitwunder und Morpho Probe gefahren.
          Vmax waren fast 40 Sachen
          Fühlt sich darauf an wie 25
          Zuletzt geändert von blinki-bill; 16.09.2019, 17:54.
          check: www.surfshop-muenster.de

Kommentar

Moin,
            Gruß
            Hi.
            Grundsätzlich sind das meine subjektiven Wahrnehmungen. Du darfst das gerne anders sehen. Bisher hatte ich
            Exocet Warp 71,
            RRD Firerace 112,
            RRD X-Fire 114,
            JP SLR 71 2017,
            JP SLR 71 2018.
            Bei diesen Boards fand ich das 7.8er optimal und 8.6 ehr nicht so.

Schotstart und Wende:
            Gehen mit 10 Liter mehr Volumen und anderer Volumen Verteilung besser. Ist nicht subjektiv, ist objektiv.

Profis SL statt Ssp:
            Die Antwort ist ganz leicht: Weil die es können und Rennen gewinnen müssen
            Wenn ich mich über die 60 km/h als Vmax ein Loch in den Bauch freue, dann hab ich die untere Startgeschwindigkeit der Cupper erreicht. Nur: Ich fahre mit dem SLR leider nicht schneller. Das ist der Punkt.

Log vom Mittwoch, nach ~ 60 kilometern mit dem 8.6er hab ich nochmal 60 mit dem 7.8er rangehangen:

Angehängte Dateien
            Zuletzt geändert von blinki-bill; 17.09.2019, 07:09.

Kommentar

Zitat von Cpt.Sternhagel Beitrag anzeigen
              Ja, das ist so ne Sache mit den SL-Racern am Dümmer. Neulich war mal einer von außerhalb da, der war so unglaublich schnell - das habe ich noch nie live gesehen. Ich denke mal, so ist das eigentlich auch gedacht mit dem SL-Zeug.
              Hab da neulich einen mit FSW Zeug fahren sehen...
              Der konnte das so richtig richtig gut. Sprünge, Halsen, Loops.
              Das volle Programm. Dafür sind die Dinger sicher gedacht.

Ist ja so ne Sache mit den FSW Piloten und Wave Cracks bei uns am Dümmer
              Zuletzt geändert von blinki-bill; 16.09.2019, 20:01.

Kommentar

Hab ich durch. Bin am WE Gleitwunder und Morpho Probe gefahren.
                Vmax waren fast 40 Sachen
                Fühlt sich darauf an wie 25
                Man kann doch ein Morfo nicht mit einem Servene NCX vergleichen
                ~Surfshop Münster~

Kommentar

?

Alles schön und gut Blinkie, was mich aber viel mehr interessieren würde, wären die Manövereigenschaften, speziell eben die Racejibe. Du hast "nur" Angleiten, Durchgleiten, Geschwindigkeit und Fahrgefühl verglichen.
                  Wat is denn nu mit den Halsen?
                  ~Surfshop Münster~

Kommentar

Moin,
                    bei allem Respekt finde ich gerade den 3. Punkt sehr - sagen wir mal interessant. Wenn das GPS gleiche VMax anzeigt, frage ich mich, warum dann nicht die Pros den SSP fahren. ...
                    Weil Pros Hochleistungssportler sind und ,ohne Blinkt zu nahe treten zu wollen, aller Voraussicht nach über ein erhebliches Maß mehr an Training, fahrerischem Können und Fitness verfügen. Die sind zwischen 17 und 35 Jahre und in bester körperlicher Verfassung.....oft ein Fehler in unserem Sport, wenn sich sehr gute Freizeitsurfer mit Profis vergleichen....da liegen Welten dazwischen.
                    Wie gesagt, ohne Blinkis Fahrkönnen oder Fitness schmälern zu wollen.

Gruß
                    Stephan
                    ALLES, was ein Surfer braucht....
                    ...www.lorch-boards.de und www.gunsails.de !

Kommentar

Wat is denn nu mit den Halsen?
                      Kein Problem Werner, wer Racejiben kann, der schafft das auch mit dem Ssp sehr gut. Ich hoffe meine Fotografin kommt nochmal mit, dann gibt’s Fotos
                      Im Log oben steht ein Alpha von ~38. Ich bin sicher da geht noch was.
                      Zuletzt geändert von blinki-bill; 16.09.2019, 20:02.

Kommentar

Zitat von Insider Beitrag anzeigen
                        Weil Pros Hochleistungssportler sind und ,ohne Blinkt zu nahe treten zu wollen, aller Voraussicht nach über ein erhebliches Maß mehr an Training, fahrerischem Können und Fitness verfügen. Die sind zwischen 17 und 35 Jahre und in bester körperlicher Verfassung.....oft ein Fehler in unserem Sport, wenn sich sehr gute Freizeitsurfer mit Profis vergleichen....da liegen Welten dazwischen.
                        Wie gesagt, ohne Blinkis Fahrkönnen oder Fitness schmälern zu wollen.

Gruß
                        Stephan
                        100 % Zustimmung.
                        Hab ich weiter oben ja so auch gesagt.

Kommentar

Kein Problem Werner, wer Racejiben kann, der schafft das auch mit dem Ssp sehr gut. Ich hoffe meine Fotografin kommt nochmal mit, dann gibt’s Fotos
                          Im Log oben steht ein Alpha von ~38. Ich bin sicher da geht noch was.
                          Na dass das mit dem Supersport geht weiß ich, hatte ja selber einen.
                          Der Vergleich gegen 85 SL würde mich interessieren.
                          ~Surfshop Münster~

Kommentar

Na dass das mit dem Supersport geht weiß ich, hatte ja selber einen.
                            Der Vergleich gegen 85 SL würde mich interessieren.
                            Sag das doch:
                            Ich finde den Ssp leichter zu Racejiben. Der ist etwas schmaler im Heck, das dazu noch erheblich dünner ist. Für die 85er Sl brauchts eine bessere Technik.

Kommentar

Nicht konfiguriertes PHP-Modul

Einklappen

Lädt...
                            X