Alt Heute, 16:56
Schtoffel Schtoffel ist offline
Neuer Benutzer
Standard Segelrange
Liebe Surfgemeinde,
in den letzten Tagen konnte ich mal wieder surfen, wobei das typische Problem auftrat: Einige konnten bereits über den Wulfener Hals rutschen, man selber dümpelte größtenteils an der Gleitgrenze herum...
Also meine Frage:
Welches Segel könnt ihr empfehlen bei folgenden Voraussetzungen:
- Körpergewicht 85kg bei 193 cm Körpergröße
- Brett 145 l RRD Fireride aus 2011
- Mast 460cm Constant Curve
- möglichst keine Camber
- bisherige Segel: 6,4m² North Sails Duke, 7,8m² North Sails Natural (das Duke soll bleiben, das Natural kann ersetzt/ergänzt werden)
Ich dachte vielleicht an ein Severne NCX in 7,5m² oder 8,0m²??? Oder Ezzy Cheetah in ähnlichen Größen???
Oder habt ihr bessere Tipps/Erfahrungen bzw. schlechte Erfahrungen mit den genannten Segeln?
Hang Loose,
Schtoffel
Alt Heute, 16:56
Schtoffel Schtoffel ist offline
Neuer Benutzer
Standard Segelrange
Liebe Surfgemeinde,
in den letzten Tagen konnte ich mal wieder surfen, wobei das typische Problem auftrat: Einige konnten bereits über den Wulfener Hals rutschen, man selber dümpelte größtenteils an der Gleitgrenze herum...
Also meine Frage:
Welches Segel könnt ihr empfehlen bei folgenden Voraussetzungen:
- Körpergewicht 85kg bei 193 cm Körpergröße
- Brett 145 l RRD Fireride aus 2011
- Mast 460cm Constant Curve
- möglichst keine Camber
- bisherige Segel: 6,4m² North Sails Duke, 7,8m² North Sails Natural (das Duke soll bleiben, das Natural kann ersetzt/ergänzt werden)
Ich dachte vielleicht an ein Severne NCX in 7,5m² oder 8,0m²??? Oder Ezzy Cheetah in ähnlichen Größen???
Oder habt ihr bessere Tipps/Erfahrungen bzw. schlechte Erfahrungen mit den genannten Segeln?
Hang Loose,
Schtoffel
Kommentar