Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Fehler im neuen Forum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Fehler im neuen Forum

    Hallo zusammen,

    da der alte Thread unter "Szene-Treff" scheinbar nicht mehr betreut und auch nicht unter "neue Beiträge" gefunden wird, mache ich hier noch mal einen neuen mit passendem Betreff auf.
    Ein geeignetes Unterform gibt es nicht. "Szene-Treff" zähle ich jedenfalls auch nicht dazu.


    --------------------------------

    Hallo Verantwortliche vom Surf-Magazin,

    nachdem im Forum forum.surf-magazin.de wegen der neuen Software bzw. Schriftart Ruhe eingekehrt war sind so gut wie keine Beiträge mehr geschrieben worden.
    Merkt ihr das nicht und prüft Ihr das nach so einer Umstellung nicht nach um zu erfahren ob evtl. etwas in die flache Richtung läuft?
    Kontrolliert ihr die Seite nach Einführung einer neuen Forensoftware gar nicht auf ihre Funktionalität und wie die Software von Usern angenommen wird, sowie auf Probleme?
    Der einzige der hier noch schreibt, sind Spammer:
    2020-02-06 -Search Result - SURF-Forum.jpg

    In Prinzip ist eine neue Software meist ein Fortschritt, aber so ein neues Forum muss auch eingestellt werden.
    Man kann nicht einfach die neue Software aufspielen und dann das Forum sich selbst überlassen.
    Möglicherweise wird bald niemand mehr hier sein.

    Fehler, bzw. noch nicht optimal arbeitende Funktionen, die ich gefunden habe:

    Mitglieder:
    - Ansicht "letzte Aktivitäten" unvollständig
    - Ansicht "neue Themen" unvollständig
    - Themen die einen nicht interessieren können nicht als gelesen markiert werden (das ist lediglich direkt in den Unterforen möglich).
    - Emailbenachrichtigung fehlerhaft (Links in den Emails führen nicht zu dem verfassten Beitrag)

    neues Surf-Forum - Abo-Benachrichtiungs-Fehlfunktion.jpg


    - Auch oben im Thread sollte die Möglichkeit nach vorne oder hinten zu springen angeboten werden:
    2020-02-06 - Seiten-Sprungfelder - SURF-Forum.jpg

    - Wo kann ich für den jeweiligen Thread einstellen, ob ich per Email sofort, täglich, wöchentlich oder gar nicht per Email benachrichtigt werden möchte?

    - Könntet ihr Links im Forum bitte blau hervorheben und nicht genauso einfärben wie normale Schrift, damit man sie als Link erkennt?



    Für Gäste sind nur "letzte Aktivitäten" sichtbar. Dieser werden aber nur lückenhaft aufgeführt.

    Davon abgesehen, scheint die Software beim Verfassen von Beiträgen ziemlich gut zu funktionieren.

    Gruß
    Thilo




    Angehängte Dateien
    Zuletzt geändert von Thilo; 06.02.2020, 19:40.

    #2
    Zitat von Thilo Beitrag anzeigen
    [COLOR=#000066]
    In Prinzip ist eine neue Software meist ein Fortschritt,
    Meist, aber oft auch nicht, wie hier zu sehen.
    Zitat von Thilo Beitrag anzeigen
    Möglicherweise wird bald niemand mehr hier sein.
    Ist doch jetzt schon so. So eine lange Zeit ohne neu Beträge hat es noch nicht gegeben. Scheint aber keinen zu interessieren. Die lassen uns sterben. Schade eigentlich. Das PD Forum ist nicht wirklich eine Alternative.
    Gruß Murphy

    Say no to big Boards.

    Kommentar


      #3
      Thilo, kennst du echt Foren, wo man für jeden Thread getrennt einstellen kann, wie/wann benachrichtigt werden soll?
      also ich kenne keins
      normaler Forenstandard wie hier auch: man kann Abo wählen oder abwählen
      und man wählt in den Einstellungen, ob man bei Abos (PN, Zitaten, Ansprachen,ect) nicht, oder per mail und wie schnell man per mail benachrichtigt wird

      die Unvollständigkeit der neue Themenliste kann ich nicht nachvollziehen (also nur spamer)
      bei mir gibts da angezeigt die Aktivitäten bzgl. Kassel, Dümmer, Surflehrersuche usw)

      wie ich schon im anderen Thread schrieb: Foren sind wesentlich weniger frequentiert als früher
      es war auch vor der Softwareumstellung nicht allzuviel Betrieb im Winter
      Gruß , Tilo

      Kommentar


        #4
        Hallo Thilo , danke für deinen Input und deine Anmerkungen!
        Lass uns gern zu einigen deiner Punkte noch einmal ins Detail gehen.
        Ich habe dir dazu per Mail geantwortet.

        Kommentar


          #5
          Moin,

          Zitat von aurum Beitrag anzeigen
          Thilo, kennst du echt Foren, wo man für jeden Thread getrennt einstellen kann, wie/wann benachrichtigt werden soll?
          also ich kenne keins
          normaler Forenstandard wie hier auch: man kann Abo wählen oder abwählen
          und man wählt in den Einstellungen, ob man bei Abos (PN, Zitaten, Ansprachen,ect) nicht, oder per mail und wie schnell man per mail benachrichtigt wird
          Einen Standard gibt es m. M. nicht.
          Bisher konnte man für jeden Thread einstellen, ob man per Email sofort, täglich, wöchentlich oder gar nicht per Email benachrichtigt werden möchte.
          Jetzt kann man es nur noch global für alle abonnierten Themen festlegen.
          Es gibt sogar Foren-Software, wo man zusätzlich zu per Email sofort, täglich, wöchentlich oder gar nicht per Email einstellen kann, dass bei Sofortbenachrichtigung jeder neue Beitrag sofort geschickt wird und nicht nur der erste sowie dass man entscheiden kann, ob die Texte/ Inhalte der Beiträge mitgeschickt oder nicht mit geschickt werden sollen.
          Das ganze hatte ich nur erwähnt. Es ist für mich zweitrangig.
          Wenn es die Software nicht mehr anbietet, kann man es eben nicht mehr nutzen.

          Wichtig wäre aber, dass die in den Benachrichtigungen geschickten Links wirklich auf die neuen Beiträge der jeweiligen User zeigen und nicht auf den Startbeitrag des Threads.

          Zitat von aurum Beitrag anzeigen
          die Unvollständigkeit der neue Themenliste kann ich nicht nachvollziehen (also nur spamer)
          Mir war beispielsweise aufgefallen, dass bestimmte Beiträge (nicht alle Beiträge) aus dem Thread "Alles Neu oder was?" nicht in der Liste "Aktivitäten" und auch nicht unter "neue Themen" aufgeführt werden.
          https://forum.surf-magazin.de/forum/...s-neu-oder-was

          Möglicherweise arbeitet die Software noch nicht einwandfrei. Vielleicht funktioniert es inzwischen auch.
          Jedenfalls sollten grundsätzlich alle Beiträge unter "Aktivitäten" und unter "neue Themen" angezeigt werden.


          Zitat von aurum Beitrag anzeigen
          bei mir gibts da angezeigt die Aktivitäten bzgl. Kassel, Dümmer, Surflehrersuche usw)
          Die werden bei mir auch angezeigt.

          HL

          Kommentar


            #6
            "Letzte Aktivitäten" 08.02. 22 Uhr:

            letzte Aktivitäten_-_SURF-Forum_-_2020-02-08_22.01.44.jpg

            Mit letzten Aktivitäten hat das Gezeigte wenig zu tun.
            Scheinbar werden hier die Startbeiträge der zuletzt eröffneten Threads gelistet.



            Kommentar


              #7
              Fehler Nr 375. Man kann nur noch Anhänge bis 100 KB hochladen.
              Gruß Murphy

              Say no to big Boards.

              Kommentar


                #8
                Hallo Murphy, danke für deinen Hinweis.
                Wir haben die mögliche Größe von Anhängen etwas (auf 500kb) hochgeschraubt.

                Kommentar


                  #9
                  Supi. Das ist ja schon mal ein Anfang. Dürfen wir denn noch hoffen, daß es den Neue Beträge/Heutige Beiträge Button bald wieder gibt?
                  Gruß Murphy

                  Say no to big Boards.

                  Kommentar


                    #10
                    Wieso ist der "Dümmer Schnack" Frett denn nicht mehr "freigeschaltet"?
                    check: www.surfshop-muenster.de

                    Kommentar


                      #11
                      der ist ja gar nicht mehr auffindbar
                      da bin ich auch auf Erklärung gespannt, obwohl der Thread mich ja nicht betrifft
                      Gruß , Tilo

                      Kommentar


                        #12
                        Zensur jetzt auch schon hier?😀
                        Gruß Murphy

                        Say no to big Boards.

                        Kommentar


                          #13
                          Liebe Adminis: Ihr kennt bestimmt den Spruch: Never change a winning Team.
                          In der EDV sagen wir: Never change a running system.
                          Also am besten alles downgraden.😀
                          Gruß Murphy

                          Say no to big Boards.

                          Kommentar


                            #14
                            Ich bin sicher es wird daran gearbeitet.
                            Ich kann den "Dümmer Schnack" noch sehen,
                            es werden aber nur meine Beiträge angezeigt 🙄
                            Immerhin komme ich auf 102 Seiten 😏
                            check: www.surfshop-muenster.de

                            Kommentar


                              #15
                              Der Dümmer Schnack ist nicht mehr aufzufinden 🤔
                              Hab den Eindruck hier sind Dilettanten am Werk 👍
                              ~Surfshop Münster~

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X