Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gun Sails Burner Set Erfahrungen/Meinungen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Gun Sails Burner Set Erfahrungen/Meinungen?

Hallo Zusammen!

Ich bin noch ein Windsurf-Einsteiger (Grundschein + Aufbaukurse) und auf der Suche nach eigenem Material.
    Bei meiner Suche bin ich durch einen Testbericht der SURF auf das Gun Sails Burner Set gestoßen. Leider finde ich ansonsten im Netz kaum Erfahrungen zu diesem Segel.
    Kann mir von euch jemand sagen, ob sich ein Kauf lohnt und ob Mast und Gabelbaum auch mit anderen Segeln kompartibel wäre?!

Fakten zu mir:
    Weiblich, 37, ca.60kg, bisher größtes gefahrene Segel 3,5qm

Fakten zum Segel Set:
    KEY FACTS:
    > Ein- und Aufsteigersegel
    > 4 Latten
    > Hoher X-Ply Anteil
    > Zweiteiliger RDM Mast für Beginner
    > 370 cm, 20 % Carbon, 1,96 kg
    > Alu Boom 150-190 cm, 26 mm Holmdurchmesser
    > Mast und Boom one size fits all

Im Setpreis enthalten sind: Segel + Mast + Gabelbaum + Mastverlängerung RDM Classic + Tampen + Startschot + Transporttasche
    https://gunsails.com/de/rigg/young-g...urner-set-2020

Viele Grüße
    SURFSZ

welche Größe willst du denn anschaffen?
    mir scheint das mit 3,89er Vorliek beim größten 5,x qm-Segel und der dünnen kurzen Alugabel reines Anfängermaterial zu sein und bei steigendem Fahrkönnen und dem Wunsch nach gleiten (und entsprechend mehr Kräften am Rigg) nicht mehr zu passen
    der 370er Mast mag auch zu anderen Segeln passen, aber halt nur zu kleinen von einigen anderen Marken (nicht allen) und ist mit nur 20% Carbon nicht ernsthaft für längere Surfkarriere zu empfehlen
    bei der Gabel habe ich den Verdacht, daß sie eine dünne weiche Kindergabel ist, die baugleich/bauähnlich bei anderen Anbietern nur als Kindergabel vermarktet wird
    Gruß , Tilo

Kommentar

Hi Tilo! Vielen Dank für deine Einschätzung!