Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Druckpunkt Racesegel

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von frontloop71 Beitrag anzeigen
    ja G10, ist m.e. ähnlich wie c3, die habe ich in 40
    uiuiui was für ein sakrileg. Hätten einige hier im Forum dich mit deiner alten Kombi am See gesehen wären sie glatt zum Exorzisten geworden 😉

Die Severne Apex haben doch seit 2017 eine Art drop Shape?
    die coolen Jungs fahren Sinker

Kommentar

wieso das denn? weil's keine carbonfinne ist? und was ist dropshape? ich seh' ich habe erhebliche bildungslücken :-) immerhin kenne ich den neusten trend, startschot in die masttasche, da ist man offenbar 2khm schneller. hätte ich vielleicht am one hour classic machen sollen..

Kommentar

Verstehe ich auch nicht. Die Tectonics laufen gut. Schätze Jojo meint die Sache mit dem Mast und ist an der Zitierfunktion gescheitert.

Bist du die One Hour Classic mitgefahren? Respekt. Das erfordert fitness.

Dropshape gabs mal bei North Sails. Dabei verjüngt sich der Mast stark oberhalb des Bereichs der Verlängerung.
        check: www.surfshop-muenster.de

Kommentar

für hobbyracer scheint mir die one hour ein geeignetes gefäss. beim dritten rennen bin ich dann auch ins vorderste drittel gefahren. war aber leider völlig nutzlos, da faktisch nur die beste zeit aus allen drei rennen zählt. deshalb muss man an dem tag gut sein, an dem's am meisten wind gibt. und an dem tag nicht mit startzeitproblemen kämpfen :-D geheimtip: skipper's meetings sind nicht völlig nutzlos.

Kommentar

Ich finde das Format auch reizvoll.
            Bin 2 Jahre jeweils vor der One Hour am Lago gewesen und habe mich gelegentlich in Trainingsgruppen eingeklinkt. Das Niveau ist schon recht hoch.
            Mein Problem: Der Wind reicht von der Mitte bis zum Rand von 12 bis 20 kn. Und da muss dann mit 8.6 gehalst werden. Und das fast 20 mal.
            Ich hatte für mich entschieden, dass ich das körperlich kaum durchhalten kann
            Zuletzt geändert von blinki-bill; 26.03.2020, 15:59.

Kommentar

da bist du dermassen aufgepumpt da halst's wie von alleine. ich habe halsen nie speziell geübt und bin von den ca. 60 halsen glaub eine einzige reingefallen, und zwar so dass ich grad wieder aufs board steigen konnte. freizeitmässig surfst du doch sicher auch 2 stunden am stück, da geht eine stunde easy. wichtig ist, dass alles top eingestellt ist. wenn zb der trapeztampen am falschen ort, ist musst du eine stunde würgen, ausser du bist in der lage, das problem während der fahrt zu beheben.

Kommentar

Moin,
                60 Halsen? Unter Wettkampfbedingungen - sprich immer alles geben? Würde ich in der Zeit nicht durchhalten. Bin zwar nicht untrainiert und habe auch mal SL-Tage mit > 130 km.
                Aber in einer Stunde 60 Halsen? Respekt!
                Gruß

Kommentar

Moin,
                  sehe ich wie Rosi. Ist für mich ein sehr sehr großer Unterschied ob du einfach so rumdüst oder eben unter Strom stehst in einem Contest.
                  Das die Tampen passen müssen ist völlig klar. Aber wie oben erwähnt hast du in Seemitte 12 kn und zum Rand hin gern mal >20.
                  Wer da noch fröhlich locker im <3 Minuten Takt halst... Respekt.

Mir haben da schon die 5 Trainigsrunden gereicht die ich mich hinter ITA 1 gehangen hab

Wie wärs mit einem Battle? Bist doch sicher auch bei GP3S: One Hour auf dem Homespot
                  Zuletzt geändert von blinki-bill; 27.03.2020, 07:17.

Kommentar

Zitat von Rosas-Fahrer Beitrag anzeigen
                    Moin,
                    60 Halsen? Unter Wettkampfbedingungen - sprich immer alles geben? Würde ich in der Zeit nicht durchhalten. Bin zwar nicht untrainiert und habe auch mal SL-Tage mit > 130 km.
                    Aber in einer Stunde 60 Halsen? Respekt!
                    Gruß
                    Hallo, Gehirn einschalten: 3 Rennen - 60 Halsen --> 1 Rennen - 20 Halsen --> one hour - alle 3 Minuten ein Halse.

Kommentar

Ich war mal mit Roberto Hoffmann in Porto Pollo Halsen üben. Wir waren mit 9,0 unterwegs, andere sind schon 5,3 gefahren. Das war dann ca. alle 30 Sekunden eine Halse. Da habe ich richtig viel gelernt 🤣

One Hour ist halt irgendwo das Gegenstück zu Long Distance. Beides Tuning intensiv, aber ich glaube bei der One Hour kann man Fitness und Technik gut ausspielen, bei Long Distance eher Cleverness und Erfahrung - wie seht ihr das?
                      die coolen Jungs fahren Sinker

Kommentar

Zitat von blinki-bill Beitrag anzeigen
                        Moin,
                        Wie wärs mit einem Battle? Bist doch sicher auch bei GP3S: One Hour auf dem Homespot
                        die website hat meine IT-kenntnisse bisher leider überfordert :-( aber gute idee, ich werd's nochmals versuchen. mein pb ("TOP MAX") liegt auf dem see bei 35.4 knoten.
                        Zuletzt geändert von frontloop71; 27.03.2020, 15:26.

Kommentar

Zitat von jojoo Beitrag anzeigen
                          One Hour ist halt irgendwo das Gegenstück zu Long Distance. Beides Tuning intensiv, aber ich glaube bei der One Hour kann man Fitness und Technik gut ausspielen, bei Long Distance eher Cleverness und Erfahrung - wie seht ihr das?
                          Ich würde bei beiden ehr auf hohes Tempo und gutes Halsen setzen

@Frontloop: gp3s ist ganz leicht. Da gibt’s dann so nette Features wie eine jährliche Auswertung:

Bildschirmbereich (7).jpg
                          Zuletzt geändert von blinki-bill; 27.03.2020, 17:36.

Kommentar

Zitat von frontloop71 Beitrag anzeigen

Hallo, Gehirn einschalten: 3 Rennen - 60 Halsen --> 1 Rennen - 20 Halsen --> one hour - alle 3 Minuten ein Halse.
                            Moin,
                            ich bin früher mal die North One Our mit gefahren. Das war 1h - wer die meisten Runden hatte, war Sieger.
                            Wußte nicht, dass es heuer anders ist.
                            Gruß

Kommentar

Moin,
                              bei 60 Halsen in einer Stunde und einer Distanz von ~2 km dazwischen wärst du verdammt flott unterwegs. Mit mehr als 120 km/h und dann mal eben entspannt Halsen 😱

Früher war ja alles besser, aber das hat bei der North One Hour auch noch keiner geschafft

Bruno Martini hat in 2018 die beste je gefahrene One Hour Classic geschafft.
                              Er hat einen Schnitt von 50 km/h gefahren und 19 Runden gedreht.
                              https://www.youtube.com/watch?v=yUkmRnB_sLU
                              Zuletzt geändert von blinki-bill; 28.03.2020, 06:30.

Kommentar

Mann,
                                ihr seid vielleicht getrocknete Weintrauben Verwerter.
                                Mir waren die Regeln halt nciht bekannt bzw. habe von früher her adaptiert.
                                Wenn´s heute anders ist, alles gut.
                                Im Defi fährst du nur 3 Halsen ist dennoch platt....
                                Gruß

Kommentar

Nicht konfiguriertes PHP-Modul

Einklappen

Lädt...
                                X