Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Druckpunkt Racesegel

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Moin,
    ziemlich choppy - hätte ich wenig Lust....
    Gruß

Kommentar

Yep, das ist ne anspruchsvolle Angelegenheit. Mit im Feld: Iacchino, Reuscher, Gucci und Martini.

Sehr "spektakulär" war in 2019 der Start von Andy Laufer: https://www.youtube.com/watch?v=uvsCtbuIKuQ

Zitat von Rosas-Fahrer Beitrag anzeigen
      Mann,
      ihr seid vielleicht getrocknete Weintrauben Verwerter.
      Mir waren die Regeln halt nciht bekannt bzw. habe von früher her adaptiert.
      Wenn´s heute anders ist, alles gut.
      Im Defi fährst du nur 3 Halsen ist dennoch platt....
      Gruß
      Ich nehme an in den 90ern ging die One Hour auch ne Stunde
      Zuletzt geändert von blinki-bill; 28.03.2020, 09:21.
      check: www.surfshop-muenster.de

Kommentar

ja das unterscheidet den laufer eben vom normalo. der normalo gibt das rennen verloren, wenn er zu spät am start ist. ein laufer fährt dann eben in falscher richtung über die startlinie gegen den pulk, dreht und fährt dann das ganze rennen. bevor er dann wegen unsportlichem verhalten disqualifiziert wird 😄

Kommentar

Zitat von blinki-bill Beitrag anzeigen

Ich nehme an in den 90ern ging die One Hour auch ne Stunde
          Moin,
          ohne es gemessen zu haben würde ich auf ja tippen.
          Aber da waren z.B. in Büsum die Schläge deutlich länger.
          Wenn ich beim "matchen" alle 2km ne Halse hinlegen muss, Fullspeed zurück, Halse usw. - das Ganze 4-5 Runden brauche ich ein Sauerstoffzelt. Und das hat dann nichts mit Corona zu tun
          Wenn ihr so viel fitter seid -> RESPEKT
          Gruß

Kommentar

Zitat von frontloop71 Beitrag anzeigen
            ja das unterscheidet den laufer eben vom normalo. der normalo gibt das rennen verloren, wenn er zu spät am start ist. ein laufer fährt dann eben in falscher richtung über die startlinie gegen den pulk, dreht und fährt dann das ganze rennen. bevor er dann wegen unsportlichem verhalten disqualifiziert wird 😄
            Krasse Aktion. Eigentlich gehört er dadurch auf Lebenszeit gesperrt. Aber irgendwie auch cool

@Rosi: das kann man prima bei uns am See trainieren. Die Distanz ist ähnlich und der Kabbel am See ist ja auch nicht zu verachten. Lediglich der Wind spielt meist nicht so mit 🤔
            Zuletzt geändert von blinki-bill; 28.03.2020, 10:54.
            check: www.surfshop-muenster.de

Kommentar

Moin,
              klar - trainieren kann man das. Machen wir ja auch ab und an. Aber bei 20 kn habe ich keinen Bock mehr auf 8.6er Segel.
              Gruß
              P.s. am letzten Tag am Stein hatte man ja den den gesamten Teich vor sich. Da kam es auf die Halsen kaum noch an....

Kommentar

Nicht konfiguriertes PHP-Modul

Einklappen

Lädt...
              X