Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Boardgewicht normal?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Boardgewicht normal?

    Habe mir mal die Zeit genommen und das Board nass zu wiegen weil es mir immer sehr gewichtig vorkommt, bin bei irgendwas mit 8kg angekommen. Habe auf der Herstellerseite gesehen das es angegeben wird mit 6,6 Kg . Hat das Board Wasser gezogen oder wo gehen die restlichen Kg hin? Schlaufen liegen bei 120 g pro Schlaufe x 3 . IM Nasszustand denke ich mal das doppelt oder? saugen die Fußpads wo man drauf steht auch Wasser auf?

    #2
    Moin,
    um was für ein Baord handelt es sich? Meist geben die Hersteller ja +/- 6-10% an. Pads saugen sich mEn nicht mit Wasser voll. Schlaufen können nass schon knapp 300g wiegen. Dann wäre man bei 6,6 kg + 10% = ca. 7,2 kg + 900g für die Schlaufen = 8,1kg; die Pads und Finne kommen noch drauf.
    Gruß

    Kommentar


      #3
      das Boardgewicht mit nassen Schlaufen unbekannten gewichts überprüfen zu wollen, ist eine merkwürdige Idee
      die Finne hast du aber schon rausgeschraubt?
      einfach die Schlaufen abschrauben und voila hat die Rätselei ein Ende
      Gruß , Tilo

      Kommentar


        #4
        Ich wiege meine Boards wenn ich sie neu habe in der Regel. Also nackt, ohne Schlaufen und Finne. Dann hat man später immer einen Referenzwert.
        Auf Kataloggewichte würde ich nichts geben.
        ~Surfshop Münster~

        Kommentar

        Lädt...
        X