Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Passender Mast zu NeilPryde Speedster

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Passender Mast zu NeilPryde Speedster

    Folgende Situation. Ich liebäugle mit einem 6,7qm Speedster von 2019. Jetzt stellt sich folgende Frage: Ich habe noch einen sehr gut erhaltenden Pryde Matrix x65 in 430cm SDM, kann ich den verwenden, oder muss ich da auch noch Geld in die Hand nehmen ?
    Zu mir: 183 cm mit 88kg Kampfgewicht mit 25 Jahre Surferfahrung, aber nur ca. 20 Tage im Jahr auf dem Wasser. Klar möchte ich eine gute Kombi fahren, bin aber kein GPS Freak.
    Was meint ihr, geht das mit meinem Mast und wenn nein, warum nicht und was würdet ihr empfehlen ?

    Reini

    #2
    Was für ein Baujahr ist denn Dein Mast?
    Gruß Murphy

    Say no to big Boards.

    Kommentar


      #3
      Kann ich gar nicht so genau sagen. Habe mir den zusammen mit dem Fusion gekauft. Das war gegen 2013. Jedoch nicht oft gefahren, weil das Fusion auf meinem Rocket nicht ideal ist.
      Aber die haben die Masten irgendwann geändert, aber was genau ? Jedenfalls ist er Flextop

      Kommentar


        #4
        Dann sollte der doch perfekt passen. Die Masten wurden mw so um 2005 geändert.
        Gruß Murphy

        Say no to big Boards.

        Kommentar


          #5
          was wurde denn beim 430er ab 2005 geändert ?

          Kommentar


            #6
            MW die Biegelinie, von CC zu FT.
            Gruß Murphy

            Say no to big Boards.

            Kommentar


              #7
              mhhh, mag ich irgendwie beim 430er nicht glauben

              Kommentar


                #8
                Also wenn dann von FT zu Progressiv Flex.
                Bedeutet bei Längen über 490 CC und bei den kürzeren FT.
                Inwieweit es mit einem RDM richtig funktioniert; Pryde gibt ja bei der Segelgröße einen SDM an.
                Es grüßt der Bernie

                Kommentar


                  #9
                  Moin. Glückwunsch zum Speedster.
                  @Bernie: Er hat einen X65 - oder X60 - als SDM. Deshalb funktioniert das.
                  check: www.surfshop-muenster.de

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Murphy Beitrag anzeigen
                    MW die Biegelinie, von CC zu FT.

                    wie schreiben über einen 430er NP Mast ... hat sich da wirklich die Biegekurve zu oder von CC geändert ?
                    mWn waren die immer FT und nur die längeren Masten, 460 & 490, sind seit ein paar Jahren Richtung CC gegangen

                    Kommentar

                    Nicht konfiguriertes PHP-Modul

                    Einklappen

                    Lädt...
                    X