Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Gabel Endstück - innen mit Schaumstoff ausgefüllt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • aurum
    antwortet
    immerhin hat er schon ein Endgerät, mit dem er ins Internet kommt und Fragen stellen kann
    das gabs ja Anfang der 90er auch noch nicht ;-)

    Einen Kommentar schreiben:


  • blinki-bill
    antwortet
    Dann wurde es aber auch mal Zeit

    Einen Kommentar schreiben:


  • BrunoLB
    antwortet
    ... na ja, vor gut 25 bis 30 Jahren. Meine - damals sehr populäre - North Gabel war ja anders gebaut: Das Endstück mit Nuten umlaufend anstatt mit Löchern...

    Einen Kommentar schreiben:


  • blinki-bill
    antwortet
    Wann ist denn früher?
    Kann mich in diesem Jahrtausend -und auch in den 90ern- an keine erinnern, die nicht geschäumt gewesen ist.
    Ausnahme: XC Race von Neilpryde.
    Die ist beim Wasserstart auch nicht schwerer, da das Wasser ja hinten rausläuft
    Zuletzt geändert von blinki-bill; 15.09.2020, 10:59.

    Einen Kommentar schreiben:


  • BrunoLB
    antwortet
    Hallo Philip, hallo aurum,

    danke für eure Antworten.

    Das gabs früher nicht :-). Und bei den bis jetzt ausgeliehennen Riggs ist mir das noch gar nicht aufgefallen ...

    Also das heisst, der Schaum ist geschlossenporig und saugt kein Wasser.

    LG

    Einen Kommentar schreiben:


  • aurum
    antwortet
    wo schaum ist, kann kein Wasser eindringen
    wasser wäre beim Rausziehen des Riggs schwerer als der Schaum
    und er verhindert, daß Wasser mit Sand eindringt und sich da innerlich verteilt und die Verstellung blockiert

    Einen Kommentar schreiben:


  • BrunoLB
    hat ein Thema erstellt Gabel Endstück - innen mit Schaumstoff ausgefüllt.

    Gabel Endstück - innen mit Schaumstoff ausgefüllt

    Hallo liebe Forumgemeinde,

    habe jetzt meine Gabeln geliefert bekommen.

    Im Endstück ist Schaumstoff drinnen?
    Ist das für die Verwendung gedacht (hat das Vorteile?) oder nur transport- oder gar fertigungsbedingt?

    LG, Bruno
Lädt...
X