Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

leichter RDM Mast in 460 der was taugt und bezahlbar ist

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

ok, vom Convert bin ich ja schon ausgegangen und wußte, daß man da auch SDM reinbekommt

ich verstehe es so, daß SP Media Agentur Hof GmbH • Handels- und Werbeagentur • Schleizer Str. 105 • 95028 Hof die Markenrechte hat https://www.f2.com/surf/ (wo höhere Preise als bei ebay aufgerufen werden)

1,4kg für 400 wäre märchenhaft
    aber wie das halt so ist mit den Märchen.....

meine Erwartung steht da felsenfest
    geben sie zu, daß das ein Irrtum ist, glaube ich das
    bleiben sie bei den Angaben, glaube ich das nicht ;-) (und würde nicht mit meinem Geld in Vorleistung gehn, um das zu überprüfen)

neulich hat ein Bekannter gedacht, er bekommt wegen Irrtums auf einer shopseite eine Carbongabel zum Alugabelpreis
    ich hab ihm vorher gesagt, daß das in sinnlosem Portoverbrennen enden wird
    und so kams auch
    die haben halt zum Alupreis eine Alugabel geschickt, die er nicht wollte und dachte, der Irrtum bei dem 3buchstabigen Kürzel zieht sich bis ins Lager durch

Gruß , Tilo

Kommentar

Moin Robat,

nimm doch den hier: https://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-an...15622-230-6611 und gut ist.

Gruß Jürgen

Kommentar

der Gorilla ist doch nur 75% und mit 2kg nicht leichter als der vorhandene SDM
        Gruß , Tilo

Kommentar

Wurde grad zum 2ten x plötzlich abgemerldet und schreib das nun zum dritten mal. ;-(

Hallo Jürgen,

Danke für den Tipp.

Zitat von aurum Beitrag anzeigen
          der Gorilla ist doch nur 75% und mit 2kg nicht leichter als der vorhandene SDM
          Ja,
          ABER .....
          immerhin ist er bei gleichem Gewicht schön dünn zu greifen und mit 290€ recht günstig wenn der neuwertige Zustand wahr ist.
          Ausserdem ist er 100g leichter als der Gunnsail Mast und C75 hält in der Regel länger als C100 und die Marke ist auch gut.

Der Mast käme also unter den gegebenen Umständen (dass ich bis jetzt keinen leichten günstigen Mast findet) durchaus in Frage.
          Das Problem ist nur den Mast ""Kostengünstig bie kostenlos"" von Hamburg nach München zu schaffen.

Robert
          Zuletzt geändert von robat1; 04.10.2020, 21:33.

Kommentar

aha
            als ich den Gorilla neu mit Garantie empfohlen habe https://forum.surf-magazin.de/forum/...957#post716957 wurde das ignoriert
            bloß wußte ich da noch nicht, daß ein 2kg_mast (SDM) schon vorhanden ist und würde ihn jetzt nicht mehr empfehlen, aus Gründen....

nun bringt jemand anders den mast und da ist er interessant, bloß weil er dünner ist?
            ganz ehrlich: Mastgriff ist überbewertet, denn boom to boom geht immer

Versand ist privat natürlich ätzend teuer und gewerblich unterschiedlich berechnet
            Zuletzt geändert von aurum; 04.10.2020, 22:00.
            Gruß , Tilo

Kommentar

als ich grad nach neuen Gorilla460 schaute, merkte ich, daß für die 2020er das gewicht nicht mehr mit 2, wie in meinem shoplink in 8#, sondern 2,1kg angegeben wird
              https://www.surfstadl.de/surfshop/se...-anfragen.html
              der von kleinanzeigen soll ja 2020er sein
              Gruß , Tilo

Kommentar

kruzifix
                ich wollte noch was ergänzen, aber ich komm nicht aus dem Modus des Links raus
                bei Totti hab ich den Gorilla zum Gun-Preis gefunden
                da ist er noch mit 2kg gelistet und bei den 409,41 evtl. sogar versandkostenfrei, so verstehe ich es jedenfalls
                finde das im Vergleich ein super Angebot
                die verarbeitung der Gorilla ist großartig: leicht angeraut im Gabelbefestigungsbereich gegen Rutschen habe ich selbst bei 100%ern von North und GA nicht gesehn
                https://shop.windcraft-sports.de/Seg...la-g2-rdm.html
                Zuletzt geändert von aurum; 04.10.2020, 22:26.
                Gruß , Tilo

Kommentar

Hi,

nun bringt jemand anders den mast und da ist er interessant, bloß weil er dünner ist?
                  joooo, dünner "und" für 290 Teuronen ;-) .... Nö natürlich nur weil ich dich ärgern wollte ;-)))

Mastgriff ist überbewertet, denn boom to boom geht immer
                  Nö bei mir nicht ...... Ich Schwachmart muss mich inzwischen in der Dusche mit dem Ellbogen an der Wand anlehnen um die gegenüberligende Achsel waschen zu können. ;-))))
                  Nö kein Spass, tod ernst ..... und ... nein Surfen geht trotzdem noch, auch wenn es über die letzten 10 Jahre mehr und mehr peinlich aussieht.

Du nötigst mich hier ständig mich zu rechtfertigen und Geheimnisse zu verraten ;-)))
                  Nun lern endlich mal dich in Andere hinein zu denken.

Robert

Kommentar

ok, wenn die beweglichkeit so eingeschränkt ist, dann ist der Mastgriff vielleicht doch besser und wennschon, dann natürlich RDM
                    bleibt die Ungewißheit, ob du dir damit 100g mehr einhandelst, was ja nun nicht grad das Ziel ist
                    Gruß , Tilo

Kommentar

Hi.
                      Was mir hier im Forum auffällt, ist dass ich am Handy die Fußzeile bzw. den Namen des Schreibers nicht sehe.
                      Gestern Abend dann am PC war das Tilo dann zu sehen.

Moin Tilo,

also mit 2kg hab ich ja nun schon ein paar gefunden und somit wird es wenigstens nicht schwerer um dünner zu werden.
                      Habe auch schon 2 gebrauchte angeschrieben die noch nicht geantwortet haben.

Vor gut 15 Jahren brauchte ich zumindest bei kleinen Segeln bis 5.3qm zum Shiften weder den rundum Mastgriff noch den Boom im forderen Teil, weil ich das Segel noch freihändig rotieren lies und erst in Endposition griff.
                      Und konnte keine 50m fahren ohne über die noch so kleinste Welle zu springen.
                      Und nun komm ich mit Größen unter 5.9 und Starkwind kaum noch zu Recht und eier mit den Großen wie ein 80 jähriger um die Wackelhalsen dass es nur noch peinlich ist.

Dabei klammere ich mich meist (mit beiden Händen) verkrampft ans Rigg weil bei einem Sturz mit Materialverlust das Zeug im Wind schneller abtreibt als ich ohne Lathissimus schwimmen kann.
                      So ist das halt mit dem genetisch bedingt beschleunigten Zahn der Zeit.

Hier im Video siehst du mal wie ich heute bzw. Schon vor 6 Jahren shiften muss(te) um es noch hin zu bekommen und es ist seither natürlich noch weiter bergab gegangen, obwohl ich immer fleißig dagen an trainiere.

https://youtu.be/Qp_DY1LtOT0

Robert
                      Zuletzt geändert von robat1; 05.10.2020, 08:59.

Kommentar

Hi,

mal eine Übersicht was ich bisher bis max. 2,1kg zusammengetregen habe.

Robert
                        Angehängte Dateien

Kommentar

hab mal etwas von deinem Video gesehn
                          hatte da irgendwie ladeprobleme, hing sich immer wieder auf
                          damals ging ja boom to boom noch, allerdings mit nachgreifen/nachrutschen
                          (hast du nasenklammer auf?)
                          vielleicht statt für viel geld einen doch nicht leichteren RDM zu besorgen, einen Umgreifbügel vorne am Gabelbaum montieren? (die Kamerahalterung hast du doch auch selbst gebaut?)
                          Gruß , Tilo

Kommentar

Hi Tilo,

bei mir läuft das Filmchen Problemlos.

Ja das war vor 6 Jahren aber auch schon nicht mehr Boom to Boom wo man mit der hinteren Hand um den Mast an den drüberen Holm greift.
                            Also mit den Armen überkreuz.
                            Ich brauch sogar schon Schwung um die Arme nur zu verschrenken ;-))))

Ich hantel mich halt mit mehren Griffen langsam vorne rum.
                            Das Blöde dabei ist, dass ich damit unnötig lange bauche und dabei das Gleichgewicht schlecht halten kann, denn das fehlt mir duch einen Innenohrschaden ebenfalls ;-))))

Das Gleichgewicht läuft bei mir hauptsächlich nur noch über die Augen.
                            bei Dämmerung taumle ich wie besoffen auf dem Gehweg und im Dunklen kann ich mit einen Fahrrad nicht mehr starten (pendelndes fahrradlicht nützt dabei auch nix.) ;-))))

Aber ab einer gewisschen stabilisierenden Mindestgeschwindigkeit kann ich vieles fast so wie früher.

Ja ich fahr mit Nasenklammer weils mir das Wasser mitsamt Mikroalgen usw. immer in die Nebenhöhlen haut und Nachts dann allws anschwillt dass ich nicht mehr schlafen kann.

Bin halt ein Voll-Krüppel

Um was gings hier in dem Thema nochmal ? ;-)))))

Robert
                            Zuletzt geändert von robat1; 05.10.2020, 17:42.

Kommentar

Hi Tilo,

hier 3 Jahre zuvor (also vor 9 jahren) kam ich auch schon nicht mehr mit der hinteren Hand um den Mast aber man sieht, dass es doch noch viel flotter mit nur einem kurzen Zwischengriff ging.

Da siehst auch meinen Strorchengang weil ich den Vorderfuß und die Zehen nicht mehr hochziehen kann.

https://youtu.be/pKxkai6BhVo

Robert
                              Zuletzt geändert von robat1; 05.10.2020, 18:04.

Kommentar

wasn scheiß: du kannst kein Gleichgewicht halten, die Arme nicht bewegen und verträgst kein Wasser. das ist bei dir mit dem surfen also im Prinzip wie bei der Hummel mit dem fliegen: so rein nach den technischen daten kann sie nicht fliegen. da sie das aber nicht weiß, tut sie es trotzdem ;-)
                                zum Thema Mast ist ja fast alles gesagt:
                                Gun könnte noch mit rein ins 2,1kg-Limit (würde da aber den Wavegroilla bevorzugen bei gleichem Preis)
                                enemii ist zu schwer
                                https://enemii.com/shop/windsurf/mas...-mast-sdm-100/
                                dann fällt mir nur noch ein Anbieter ein, der diverse Biegekurven macht in Slowenien
                                aber auch der ist zwar grad noch im Preislimit 400,-, aber nicht beim gewicht:2,12, also wie Gun
                                http://www.caas.si/windsurf/masts
                                Gruß , Tilo

Kommentar

Lädt...
                                X