Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

leichter RDM Mast in 460 der was taugt und bezahlbar ist

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Moin.
    Neuwertig und 2 mal benutzt sieht anders aus -> ja
    Ist das ein funktionales Problem -> ehr nein

Die Camberspuren hast du, sobald du ein Cambersegel fährst. Auch Rollencamber werden angeklappt und hinterlassen dabei Spuren am Mast. Im Gabelbereich ist häufiger mal die Höhe geändert worden. Vermutlich mit ner Scheiss Gabel dran oder eben etwas Sand und wenig Sorgfalt.

Das die RDM meistens schwerer sind hatten wir dir gesagt. Der Mast ist das eine. Wenn du keine Carbonverlängerung sondern Alu fährst, dann wirst du nochmal ordentlich schwerer als bei SDM
    check: www.surfshop-muenster.de

Kommentar

die Verlängerung ist aber nicht da wirksam, wo es ihn gesundheitsbedingt beim Rigghandling stört
      da unten stört das Mehrgewicht von Alu nur minimal die gesamtperformance

ich könnte ja mal meinen Gorilla fotografieren, den ich einen ganzen Urlaub lang in einem Revier mit Sandstrand (und allerdings Aufriggwiese) mit verschiedenen Segelvorliekslängen (also unterschiedlichen gabelbefestigungsstellen) benutzt habe
      da ist nichts
      den könnte man als neuwertig bezeichnen
      Gruß , Tilo

Kommentar

Hi

mit 2100g+ ist die Auswahl an billgen Masten halt gleich größer....
        Aber ich sag ja, das Gewicht ist zwar schade, aber es ist eben wie es ist.
        Erledigt

Das Gewicht der Verlängerung 20cm über dem Brett spielt beim Handling und Riggefühl tatsächlich garkeine Rolle.

Aber mit der Beschreibung "neuwertig, 2 x gefahren" hat er mich ganz klar reingelegt und ich lass mich von irgendwelchen hemmungslosen ...... extrem unger bescheißen.

Eigentlich war der Kontakt recht nett und Vertrauenserweckend.
        Soooo wie der Mast aussieht könnte ich mir daher sogar vorstellen dass der Verkäufer einfach nur ein sehr achloser, oberflächlicher Typ ist, der den Mast garnicht mehr angesehen hat, als er die Anzeige aufgegeben hat!?!?

Ein befreundeter Jurist (auch ein Surfer) meint zu dem Zustand, das war eine klare Täuschung, und die Formulierung könnte man vor Gericht auch noch drastischer auslegen.

Nachdem ich mich jetzt erst mal etwas beruhigt habe werde ich ihm heute wie vom Rechtsanwalt empfohlen 2 Möglichkeiten anbieten.

Minderung vom Kaufpreis um xx€ wo wir uns einigen können, aber nicht zu wenig.
        Oder rückerstattung der vollen 310€ und für mich kostenlose Abholung vom Mast und zwar Abwnds nachbder Arbeit.

Ich zweifle nicht dass der Mast trotzdem funktionsmäßig i.O. ist.
        Wobei die 2 Teile nicht 100% spaltfrei aufeinander sitzen. Das kenne ich so von anderen Masten nicht.
        ​​​​​
        Aber hätte ich den Zustand gesehen, dann hätte ich keine 300€ für den extrem achtlos und reichlich gebrauchten Mast bezahlt und ich denke ihr auch nicht?

Robert
        Zuletzt geändert von robat1; 17.10.2020, 14:10.

Kommentar

Nicht konfiguriertes PHP-Modul

Einklappen

Lädt...
        X