Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Beule am Surfbrett

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Beule am Surfbrett

    Hallo zusammen,

    Ich habe die Möglichkeit ein gebrauchtes Fanatic Shark zu ergattern.
    Das Problem, es hat eine Beule auf der Unterseite.
    Kaufen oder lieber Finger weg?

    Beste Grüße

    #2
    Moin,
    was heißt den Beule bei dir?
    Eingedrückt? Nach außen gewölbt? Wie groß?
    Bilder?
    Gruß

    Kommentar


      #3
      Hallo,

      Nach außen gewölbt ist das Ganze und etwa Handflächen groß denke ich.
      Bilder habe ich leider nicht davon.

      Kommentar


        #4
        Hört sich stark nach Delamination an.
        Gruß Murphy

        Say no to big Boards.

        Kommentar


          #5
          Hallo Surfwoody,
          Seh ich auch so...
          Hat wahrscheinlich zu lange in der Sonne gelegen, und wurde dann heiß.
          Kann man aber reparieren lassen
          http://surfganic-surfboards.de/surfb...%20repair.html
          bzw. selber Reparieren, was aber sehr aufwendig ist.
          https://surf-forum.com/forum/thread/...e-delaminiert/
          Wenn es dir das wert ist.
          Dafür müsste der Verkaufspreis entsprechend sehr niedrig sein.
          Also eher Finger weg.

          Viele Grüße

          Kommentar


            #6
            Hi

            wenn der Shark mit der Schaumablösung extrem billig ist und du ihn haben willst, würde ich folgendes machen.

            Blase 10mm gross aufbohren mit 1qm Plastikplane mit Loch in der Mitte sauber um die Bohrung herum abkleben.

            ​​​​​​Dann die Blase rundum mit Harz füllen bzw. Volllaufen lassen und dann gleich ein Gewicht draufstellen das die Blase "komplett platt" drückt und das austretende Harz wieder auffangen.

            Wenn du sauber arbeitest sieht man hinterher nichts als die Bohrung die ja mit Harz gefüllt ist und geschliffen werden kann/muss.

            Manche junge Zeitgenossen die antiautoritär erzogen wurden, nennen das dann Lackabplatzer. Für so ein Ars...och bin ich schon mal umsonst 400km Auto gefahren. Und als das Board im warmen Auto lag ging die nächste Blase hoch.

            ALSOOOO.....
            wo eine Pestbeule ist sind oft auch noch mehr.
            und das sieht man oft erst wenn das Board wieder in der Sonne liegt.

            Robert

            Kommentar

            Lädt...
            X