Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

extra öse an der startschot

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    extra öse an der startschot

    bei regatteuren habe ich schon gesehen, dass die an der startschot so eine extra öse angebracht haben, die sie ins trapez einhängen und dann das segel mit körpergewicht rausziehen. bei vollgelaufener camber masttasche mit 7.8 oder 8.6 wäre ich schon oft froh gewesen, wenn ich sowas hätte, vor allem bei viel wind und wenn die kräfte schon am schwinden sind. ist das nun eine etablierte sache oder hat das experimenalcharakter? hat hier jemand schon gute erfahrung gemacht?

    #2

    das nennt sich easy uphaul

    habe ich mir selbst gemacht, einfach an der Startschot ein Zusatzbändchen mit Schlinge. Ich kann nur nicht so schön mit erhobenen Armen wie hier starten und dabei lächeln:

    https://www.youtube.com/watch?v=mIfYizbrYRE


    siehe auch hier

    https://surf-forum.com/forum/thread/...teme/?pageNo=1




    Kommentar

    Lädt...
    X