Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Loop - Eishokeyhelm

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Loop - Eishokeyhelm

    Hallo zusammen,

    hab grad die ganzen loop-fragen hier im forum gelesen.

    Hätte mal eine Frage zu den Helmen beim üben. Ich hab einen normalen jofa-eishokeyhelm von früher, kann man den dafür benutzen oder zieht der einen runter? das ding is aussen aus hartem platik und innen ausgeschäumt, sieht eigentlich so aus als würde der schaum kein wasser ziehen?

    Kann mird da jemand helfen, danke

    #2
    Für den Frontloop benötigt man keinen Helm! Man braucht nur Überwindung und muss sich am Gabelbaum festhalten, dann nimmt der Kopf sicherlich keinen Schaden!

    Kommentar


      #3
      Außerdem wird es "Eishockey" geschrieben, sorry.......
      Die Größe einer Nation und ihr moralischer Fortschritt können danach beurteilt werden wie sie ihre Tiere behandeln. (Gandhi)

      Kommentar


        #4
        klugscheisser

        Kommentar


          #5
          na momentan empfehl ich dir schon den Jofa Helm ...

          nicht wegen dem Kopfschutz sondern eher der Kälte wegen....

          eins weiß ich sicher: ... wer sich direkt vorm ersten Loopversuch Gedanken um Beulen am Kopf macht ,... tja der wird Ihn nie rumkriegen

          ...so wie ich :lol :lol

          Kommentar


            #6
            der Helm passt, was anderes sind die speziellen "windsurf-helme" im grunde auch nicht

            Gruß
            da Funk
            Gruß,

            da Funk

            Kommentar


              #7
              versuch es mal mit einem stöppsel im Luv-Ohr, das ist eher Sinnvoll, aber mindestens genauso störend.
              Surfer grüßen Surfer

              Kommentar


                #8
                Torheit vor Sicherheit?

                Mal ehrlich, wenn ich eure Sprüche hier höre könnte ich das kotzen kriegen!

                Nen Helm schadet nie und macht auch nicht ängstlich, im Gegenteil, er kann die Angst auch mildern, sportpädagogisch nachgewiesen von Peter Garzke in seinem Loop Special für die Surf 2001.

                In jedem Risikosport fahren die Profis Helme oder andere Schutzkleidung für die gefährdeten Stellen, wenn sich auch z.b. Rückenprotektoren beim Snowboarden leichter unter ner dicken Jacke verstecken lassen.

                Beim Loop sind die Trommelfelle, die Nase und die Zähne nicht ungefährdet, deshalb besser mit Schutz als ohne, wobei die Ohren am Helm abgedichtet seien sollten.

                Und fragt mal Bernd Flessner, der hat ne lange Narbe auf seiner glatze weil er sich bei seinen Pushloop versuchen zu fein war, nen Helm auf zu setzen.
                "less talk, more rock" by Bart Simpson

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von Mattoflat
                  Mal ehrlich, wenn ich eure Sprüche hier höre könnte ich das kotzen kriegen!
                  Je nach Helm könntest du dran ersticken !! [ganz sachlich, nicht falsch verstehen]
                  Aber wer mit Helm surft der erweckt auch nicht gerade Vertrauen bei mir, mit einem radikalen Loopversuch bei Hack gefährdet er mich schließlich auch.

                  @stylomat Mach es lieber wie es auf der 7Sons Dvd beschrieben ist, das schürt den Willen und dann passiert auch nichts wenn du mit Herz rein gehst, es sei denn du versuchst es in der Welle!
                  Surfer grüßen Surfer

                  Kommentar


                    #10
                    wieso gefährdet man denn mit einem loopversuch andere surfer? das ist eine frage des sicherheitsabstands und hat auch nichts mit "hack" oder "nicht hack" zu tun.
                    Gruß,

                    da Funk

                    Kommentar


                      #11
                      also wer nen Helm trägt weil er versucht in der Welle Loops zu üben - okay!!!
                      aber wer dann mit Helm ins Wasser läuft und nur Freestyletricks probt die er sowieso beherscht - sorry das sieht albern aus!!! aber wer meint solch ein Schutz zu benötigen, okay no problemo - soll er ihn auch tragen - aber sollte nicht rumheulen wenn andere mal was dazu sagen!!!
                      Ich fahre Segel die Polarisieren!!!!

                      Kommentar


                        #12
                        Die Anderen sagen auch nur solange was, bis sie selbst mal den Mast auf die Birne kriegen.
                        Gruß Murphy

                        Say no to big Boards.

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von johannes
                          versuch es mal mit einem stöppsel im Luv-Ohr, das ist eher Sinnvoll
                          Warum das
                          Die Nötigkeit eines unnötigen Zitats ist nur so unnötig wie die Not eines notwendigen Zitats.




                          als würde man nicht shon genug als zivi von der gesellschaft abgestempelt werden, bekommen jetzt Tannenbäume auch Hartz 4

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von da Funk
                            wieso gefährdet man denn mit einem loopversuch andere surfer? das ist eine frage des sicherheitsabstands und hat auch nichts mit "hack" oder "nicht hack" zu tun.
                            Weil das Merterial wenn er los läßt in der Rotation gut einen Anderen wegfegen kann, je nach Wind mehr oder weniger!
                            Wer den Loop üben will der sollte es mit dem [B]Kopf[B/] machen, nicht Helm drauf und Attacke. Der Helm erhöt mit Sicherheit die Risikobereitschaft, das ist der Punkt!

                            @Raver Stöpsel rein oder Hopfhaube aufsetzen, um das Trommelfell zu schützen bei der Landung. Wenn man so in halber Rotation mit voller Geschwindigkeit ins Wasser einschlägt kann das schon schmerzen im Ohr, weil jenes als einer der erten Körperteile aufs Wasser schlägt, aber nur im ungünstigen Falle!

                            Ja auch ich hab schon Mast Gabel und Brett am Kopf gehabt, who cares?
                            Surfer grüßen Surfer

                            Kommentar


                              #15
                              wieso kann eigentlcih jeder depp loopen nur ich net ? :-)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X