Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Flaka oder Grubby

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Flaka oder Grubby

Hallo Freestyle - Freaks,

ich habe in letzter Zeit riesen Fortschritte bei den spektakulären Moves gemacht!! Nach der Powerhalse kam gleich Push tack und der Carving 360°,
    dann die Duckjibe und die Backwindjibe, die Duck Tack hab ich ausgelassen und hab gleich mit dem Volcan und Willykipper angefangen!!
    Vor 1,5 Jahren in Portugal konnte ich nur die Powerhalse, die Heli Tack und den Carvin 360°, was für Viana do Castello schon New school war!!
    In Dahab, hab ich den Volcan und den Willyskipper perfektioniert ( ich kann jetzt auch die Willyskipper Push 540° VAriante!!
    Welche Moves und in welcher Reihenfolge soll ich jetzt trainieren, damit es möglichst schnell geht?? Ich glaube der Grubby ist einfacher als der Spock oder vielleicht gleich Flaka(Swayze) springen?? Wobei es irgendwie komisch ist nach lee (flaka) zu drehen!!
    Wie habt ihr das gemacht?? Wie lernt man es am schnellsten?? --- Ich bin für jeden wertvollen Tipp dankbar!!

Aloah!!

See ya on the Flip Side!!

Ich würde mich vielleicht mal an den Wasserstart wagen
    Sorry der musste jetzt sein!!!

Ansonsten keine Ahnung, würde mit dem Weitermachen was die besser liegt. Bei mir wäre es in dem Fall der Spock.
    WIND IST NUR LUFT DIE ES EILIG HAT!!!

Kommentar

nach volcan kommt immer spock, dann kriegt man das gefühl vom rückwärtssliden und lernt schneller den grubby! und der Flaka ist noch ne ganz andere bewegung den du danach erst üben solltest! wird dich aber sicherlich auch einige zeit kosten spock, grubby und flaka zu lernen!
      samma, kannste auch nich schlafen??

Kommentar

mhmn, flaka ist nicht schwer paralell zu lernen. die bewegung hast du schnell drin, und eventuelle probleme mit segelschiften kommen auch nicht auf. Was ich absolut empfehlen kann sind flakaübungen auf nem mountainboard, bis die bewegung ins blut übergeht. dann hast du auf dem wasser auch nur ne sehr kurze übungsphase.

gl mario

Kommentar

Flaka oder Grubby

Ride on!!

Ich konnte jetzt bei 4-5 bft üben. Der Willyskipper 360 geht quasi automatisch, aber der Spock ist beim Sliden noch etwas wackelig und öfters mit einem Abgang gekrönt!!
          Nach dem Volcan praktisch voll nach vorne lehnen, das Segel backdrücken und zum fertigdrehen die die Leekante belasten (wie genau??)??
          Mein Freestyleboard ist doppelkonkav im Unterwasserschiff, was beim rückwärtsgleiten viel Kontrolle und Führung gibt, aber beim Sliden stört es ein bisschen!!
          Den Flaka finde ich zum Einleiten einfacher, weil man erst abfällt, dann auf tiefem Raum das Schothorn aufmacht und nurn Hüpfer nach lee machen muss und das Rigg durch den Wind schieben - mit der richtigen Slidetechnik ist der Trick fast easygoing!!

Rock n Roll, buddies!!

cybourg80

Kommentar

Flaka oder Grubby

Ride on!!

Ich konnte jetzt bei 4-5 bft üben. Der Willyskipper 360 geht quasi automatisch, aber der Spock ist beim Sliden noch etwas wackelig und öfters mit einem Abgang gekrönt!!
            Nach dem Volcan praktisch voll nach vorne lehnen, das Segel backdrücken und zum fertigdrehen die die Leekante belasten (wie genau??)??
            Mein Freestyleboard ist doppelkonkav im Unterwasserschiff, was beim rückwärtsgleiten viel Kontrolle und Führung gibt, aber beim Sliden stört es ein bisschen!!
            Den Flaka finde ich zum Einleiten einfacher, weil man erst abfällt, dann auf tiefem Raum das Schothorn aufmacht und nurn Hüpfer nach lee machen muss und das Rigg durch den Wind schieben - mit der richtigen Slidetechnik ist der Trick fast easygoing!!

Rock n Roll, buddies!!

cybourg80

Kommentar

Probieren geht über Studieren...
              Hang loose,
              mab

Kommentar

hallo,
                grundstein im Freestylen ist auf alle fälle die Airjibe!!
                was man dann angeht is eigentlich egal aber airjibe, spock, und willyskipper gehören zu den basics die man als freestyle beherrschen sollte, also üben üben üben :-)
                www.schanda.markus.at.tf
                Starboard International/Challengersails International/Sport Schneider/Mogain

Kommentar

willyskipper ist grundstein?
                  bin da etwas anderer meinung - außer mit dem lollypop kann man doch auf nix mehr bauen oder?
                  muss auch ehrlich gestehen, dass ich mich da noch ned rangewagt habe, hab immer angst um mein board ich glaube fast jeden den ich beim willyskipper üben getroffen habe hatte ein weiches board.

zum "flaka oder grubby"
                  ich glaube, wie du schon gesagt hast, dass der bewegungsablauf vom flaka einfach gewöhnungsbedürftig ist. ich versuche einfach, den flaka in die andere richtung zu lernen.
                  eine seite grubby andere seite flaka
                  >>> new website: http://www.fabi-ludwig.de

Kommentar

Zitat von Oiram
                    mhmn, flaka ist nicht schwer paralell zu lernen. die bewegung hast du schnell drin, und eventuelle probleme mit segelschiften kommen auch nicht auf. Was ich absolut empfehlen kann sind flakaübungen auf nem mountainboard, bis die bewegung ins blut übergeht. dann hast du auf dem wasser auch nur ne sehr kurze übungsphase.

gl mario
                    Also das kann ich ja überhaupt nicht bestätigen! Auf dem ATB springe ich Flakas teilweise auch no-handed. Auf dem Wasser komm ich aber überhaupt nicht klar!! Was hast du anders gemacht als ich?
                    Zivi Norderney 2006

Kommentar

mhmn, weiß nicht. atb dreht halt schon viel leichter... und du kannst auch auf halbwind/hartamwind easy umlegen. Ich habs halt, obwohls net nötig ist beim atb immer auch auf tiefem raumwind versucht, um den ablauf wie aufm wasser einzuprägen. Naja bei mir gings jedenfalls recht fix das ganze umzusetzen.

Kommentar

Zitat von Oiram
                        mhmn, weiß nicht. atb dreht halt schon viel leichter... und du kannst auch auf halbwind/hartamwind easy umlegen. Ich habs halt, obwohls net nötig ist beim atb immer auch auf tiefem raumwind versucht, um den ablauf wie aufm wasser einzuprägen. Naja bei mir gings jedenfalls recht fix das ganze umzusetzen.

Hört sich alles gut an... über flaka und grubby usw.! Hab ma ne frage was issn ATB ??? Bringts was mit nem Skateboard den move zu üben? Habt Ihr tips?

Also der Spock klappt bei mri nun auch aber wenn ich nen flaka versuch ist das nur - raumwind fahren und in Spinout springen! ??? was ist falsch?

hang Loose
                        The Freak Team
                        KLICK HIER 4 WATCHING MY PAGE

Serge Linnekuhl G-97

Kommentar

Zitat von GER-979
                          Also der Spock klappt bei mri nun auch aber wenn ich nen flaka versuch ist das nur - raumwind fahren und in Spinout springen! ??? was ist falsch?

hang Loose
                          Geht mir exakt genau so.
                          ATB: allterrainboard, ich hab zb dieses hier: http://http://cgi.ebay.de/ws/eBayISA...24#description
                          Damit ist der Flaka echt easy, also bringts nicht viel zum üben, bzw kein Vergleich ztum wasser - meine Meinung
                          Zivi Norderney 2006

Kommentar

Zitat von Flok
                            Geht mir exakt genau so.
                            ATB: allterrainboard, ich hab zb dieses hier: http://http://cgi.ebay.de/ws/eBayISA...24#description
                            Damit ist der Flaka echt easy, also bringts nicht viel zum üben, bzw kein Vergleich ztum wasser - meine Meinung
                            Moin, danke für den link (leider funzt er nicht)! ist echt nen verflixtes Manöver der Flaka dabei sieht er so easy aus - wie so ziemlich jedes manöver...
                            The Freak Team
                            KLICK HIER 4 WATCHING MY PAGE

Serge Linnekuhl G-97

Kommentar

Jop stimmt. Komisch mit dem Link.. gib einfach mal "regolith" bei Eay ein, da siehst du was ich meine..
                              Zivi Norderney 2006

Kommentar

Nicht konfiguriertes PHP-Modul

Einklappen

Lädt...
                              X