Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Segelgröße

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Segelgröße

    Aloha Surfergemeinde

    Ich kann mich nicht immer so einfach entscheiden, welche Segelgröße ich bei welchem Wind benutzen soll . Ich wiege 65 Kg, und möchte am liebsten immer ins Gleiten kommen, aber auch kontrolle haben.Leider ist der Wind an meinem Spot immer recht böig. Könnt ihr mir vielleicht bitte ein paar Anhaltspunkte geben ab welcher Windstärke ihr mit welchem Segel fahrt ? Da ich Vereinssegel benutze, habe ich so gut wie jede Segelgröße parat.

    Hoffe auf viele Erfahrungen/Meinungen von euch...

    Hang loose
    Aktuelle Homepage der Norderneyer Zivis:
    www.ZiviNey.de

    #2
    hier, ganz unten:

    http://www.windsurf-scout.de/windsur...egel_sails.htm

    böiger wind ist halt schwierig.

    Kommentar


      #3
      also ganz spontan würd ich bei dir nen max. 6er sagen. dazu nen brett mit 110-130l und du deckts den unteren segelbereich bis zu ner5 ab.
      ich fahr mit 75kg nen 5.3er und 100l (freestyle) und komme ab ner mittleren 4 ins fahren... nur zum vergleich
      Zivi Norderney 2006

      Kommentar


        #4
        Ich war gestern bei 4-5 BFT auf meinem Homespot unterwegs, und bin ein 7,5er Neil Pryde Solo gefahren. In den Böen war ich oft überpowert und konnte das Segel nicht mehr halte, aber sonst war ich ziehmlich viel im Gleiten und hatte meinen Spaß
        Aktuelle Homepage der Norderneyer Zivis:
        www.ZiviNey.de

        Kommentar

        Lädt...
        X