Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Nosedive - macht ihr in wirklich?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Nosedive - macht ihr in wirklich?

Es werden immer wieder loblieder auf den nosedive gesungen.
    Beim Chop Hop ist er ja auch Easy, beim Backloop kommt man nicht um ihn herum - aber wer macht ihn sicher und freiwillig bei hohen Sprüngen in der Welle?
    Ich hab letztens mal gesehen, und es ist schon ziemlich eindrucksvoll - aber den richtigen Winkel zu treffen sicher nicht einfach.

Wer kanns, wer kann Tipps geben.
    21
    nie!
    42,86%
    9
    beim Chop Hop schon!
    19,05%
    4
    auch beim Backloop!
    19,05%
    4
    Immer weils geil is!
    0,00%
    0
    nicht weil ich nicht weiss was es ist
    19,05%
    4
    "less talk, more rock" by Bart Simpson

Was bringt mir denn der Nosedive, ausser das die Nose unter umständen brechen kann? Beim Backie ist das ja normal und wenn man in der welle ist auch manchmal, aber Absichtlich einen Nosedive? Wieso soll man das machen, das bremst doch total ab..

Kommentar

nein - genau umgekehrt: wenn du den ND perfekt kannst gleitest du schnell durch:
      Ablauf:
      beine angezogen, nase zeigt ca 45° nach unten
      Nase taucht ein - beine durchstrecken.
      brett taucht kurz unter, wird aber durch dir streckung wieder nach oben gedrückt und die Fallenergie wandelt sich in bewegungsenergie - man gleitet schnell weiter als bei der hecklandung.

Nase abbrechen beim Nosedive - noch nie gehört - eher wenn man zu flach landet.

Aber wie gesagt - der Winkel is der trick - zu steil: Schleudersturz
      zu flach - lauter knall - brett und fußgelenke kaputt

Kommentar

Zitat von Mattoflat Beitrag anzeigen
        nein - genau umgekehrt: wenn du den ND perfekt kannst gleitest du schnell durch:
        Ablauf:
        beine angezogen, nase zeigt ca 45° nach unten
        Nase taucht ein - beine durchstrecken.
        brett taucht kurz unter, wird aber durch dir streckung wieder nach oben gedrückt und die Fallenergie wandelt sich in bewegungsenergie - man gleitet schnell weiter als bei der hecklandung.

Nase abbrechen beim Nosedive - noch nie gehört - eher wenn man zu flach landet.

Aber wie gesagt - der Winkel is der trick - zu steil: Schleudersturz
        zu flach - lauter knall - brett und fußgelenke kaputt
        Da üb ich dann doch lieber nen Frontloop

Kommentar

Zitat von Maicherinho Beitrag anzeigen
          Da üb ich dann doch lieber nen Frontloop
          tja manche haben halt keinen Ergeiz - aber wenn du die Eier hast, hut ab

Kommentar

tja manche haben halt keinen Ergeiz - aber wenn du die Eier hast, hut ab
            Was hat das mit Ehrgeiz und eiern zu tun?

Ich seh halt nur kein Sinn dadrin meine Nose ins Wasser zu poppen

Kommentar

nee ich mag das gar nicht

Kann ihn nicht sicher, hab es aber schon paar mal gemacht, eher aus Zufall....

Wenn man ihn nicht sicher kann ( so wie ich), ist das ne ziemlich unangenehme Bewegung. Ich werde dann immer bisschen nach vorne gezogen...

Wenn mans kann, hat das aber was. Meine gehört zu haben das früher viel mehr Leute Nosedive gemacht haben.
              www.lipcut.com

sigpic

Kommentar

Ich denke auch, das war mal so ein Modeding (also Nosedive bei hohem Sprung) - so vor 10-15 Jahren haben das viele geübt. Ich habe dann mal eine vergeigt und doch noch kurz vor der Landung die Füße gestreckt und mit der flachen Landung das Brett geteilt. Fakt ist, es sieht sehr stylisch aus und ziemlich schwierig. Hut ab. Habe in der Zwischenzeit meine eigene Nosedivevariante: Airjibe mit steiler Welle. Da geht es dann switchstance in die Nosedive... Guckst Du:

Noch freies Doppelzimmer in Médano über Weihnachten/Silvester Bilder - klick!
                ...auch sonst noch freie Termine im Winter - auch Einzelbett im Zweierzimmer.

Kommentar

Nosedive ich mache ihn....

nur unfreiwillig ..... und danach klatscht es meist ....
                  "... Ich mach´s einfach wie der liebe Gott. Der lässt sich auch nicht so oft blicken, hat aber trotzdem ein gutes Image. ..."
                  sigpicZitat Stromberg

Kommentar

Zitat von Fanatic-Rider Beitrag anzeigen
                    nur unfreiwillig ..... und danach klatscht es meist ....
                    Das kenn ich
                    My Webs

Kommentar

auch eher ungewollt ...

und froh gewesen , dass es mich nicht gemault hat .. da lande ich auch lieber normal

Kommentar

Zitat von Maicherinho Beitrag anzeigen
                        Was hat das mit Ehrgeiz und eiern zu tun?

Ich seh halt nur kein Sinn dadrin meine Nose ins Wasser zu poppen
                        Die Eier waren auf den Frontloop bezogen und es hat schon was mit ehrgeiz zu tun etwas schwieriges zu probieren

Kommentar

... und es hat schon was mit ehrgeiz zu tun etwas schwieriges zu probieren
                          ... solange man es sich leisten kann sein Material und seinen Job zu riskieren ...

Aber seh ich genauso. Wer nicht wagt, der nicht gewinnt !
                          "... Ich mach´s einfach wie der liebe Gott. Der lässt sich auch nicht so oft blicken, hat aber trotzdem ein gutes Image. ..."
                          sigpicZitat Stromberg

Kommentar

hör heute das erste mal davon, ist aber echt ne geile sache.. aber den würde ich auch erst zu letzt üben, gibt soviele was man noch davor lernen kann sollte bevor man die moves noch durch gleitet.. vlt bringt dass höhere level das nachher auch mitsich, bzw. wenn du jetzt nen frontloop so oft gemacht, dass es langweilig wird dann ist es sicher ne gute option...
                            keep goin ;-)

Kommentar

Lädt...
                            X