Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Freestyle

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Freestyle

    Hab das schon unter der verkehrten Kategorie gepostet.
    Kann mir weiter helfen...
    Wie heißt der Move, der als Funnel gespungen wird, nur nach luv ?

    #2
    das ist ein Switch Kono
    Zivi Norderney 2006

    Kommentar


      #3
      Genau den meinte ich
      Bin grad da dran, im Trictionary gibts den nicht und auf continentseven hab ich den irgendwie nicht gefunden...

      http://www.continentseven.com/2010/0...detectqt=false

      Kommentar


        #4
        Kann mal einer diese Kacke hier entfernen ? ! ? !

        Kommentar


          #5
          Zitat von Maddin Beitrag anzeigen
          Kann mal einer diese Kacke hier entfernen ? ! ? !
          Ach quatsch, das Thema kann man noch retten:



          Da man sonst kaum Tips zum Move findet, übt jemand an dem Move und kann Feedback geben? Sicherlich ist eine Ducktack ein guter Anfang... Liest hier wer mit der ne Ducktack oder vlt. sogar den Kono kann?
          Aktuelle Homepage der Norderneyer Zivis:
          www.ZiviNey.de

          Kommentar


            #6
            Hi,
            Also im Grunde ist der Trick nicht schwer wenn man sicher auf Switch umsteigen kann und das Segel gut Ducken kann. Schwer wird es den Trick hoch und gut aussehen zu lassen, so dass man z.B. auch einen Skopu machen könnte.

            Also, erste mal gehst du switch, und versuchst soviel Speed wie möglich aufzubauen bzw. zu behalten. Galttes Wasser ist ganz hilfreich. Dann duckst du das Segel wie beim Funnel, nur tiefer, sonst kannst du nicht nach Luv carven. Versuch nicht beim Ducken schon zu stark anzuluven, lieber mehr Speed und dafür etwas mehr auf Raumwind (gesundes Mittelmaß ist wichtig, zu Raum solltes auch nicht sein ). Dann Carvst du nach Luv (wie viel findest du schon selbst raus, ruhig ordentlich), und drückst im Moment des Absprungs mit deiner Segel Hand, so doll es geht ins Segel, sodass es genau gegen den Wind steht.
            Der Rest passiert dann erstmal von alleine, wichtig ist dass du dich nicht nach hinten schmeißt, das macht das Segel schon für dich. Spring lieber nach oben ab. Je doller du ins Segel drückst beim Absprung desto schneller fliegst du nach hinten, wenn du nicht genug anluvst und zu doll ins Segel drückst spizelt dein Masttop ein, dabei passiert aber nichts schlimmes.

            Ich hoffe das hilft ein wenig, für den Anfang erstma das Segel tiefer ducken und dann schön anluven und vorallem mit der Segelhand kräftig ins Segel drücken!

            Kommentar


              #7
              gibts nützliche übungen um das ducken bei gleitfahrt zu lernen? lowwind segelducken in switch position ist kein problem, aber ich hab riesen schiss das ganze bei gleitfahrt zu machen...
              "Ich komme von einer Farm in der Wüste, wo es weit und breit keine Wellen gibt. Also, wenn ich Wave-Weltmeister werden kann, dann kannst du es auch, wenn du nur willst - Live your dream!!"

              surf-wiki.com

              Kommentar


                #8
                Ducktack üben - zuerst eben switch aber noch nicht in den Schlaufen, also neuer vorderer Fuß hinter den Mast... Das geht in Gleitfahrt ohne Angst haben zu müssen...

                Noch freies Doppelzimmer in Médano über Weihnachten/Silvester Bilder - klick!
                ...auch sonst noch freie Termine im Winter - auch Einzelbett im Zweierzimmer.

                Kommentar


                  #9
                  Ducktack üben - zuerst eben switch aber noch nicht in den Schlaufen, also neuer vorderer Fuß hinter den Mast... Das geht in Gleitfahrt ohne Angst haben zu müssen...

                  Noch freies Doppelzimmer in Médano über Weihnachten/Silvester Bilder - klick!
                  ...auch sonst noch freie Termine im Winter - auch Einzelbett im Zweierzimmer.

                  Kommentar


                    #10
                    Ich denke mal, dass es schon sehr hilfreich ist wenn mand en Funnel kann. Schon allein von der Einleitung her!
                    Zivi Norderney 2006

                    Kommentar


                      #11
                      Funnel? Reden wir hiervon: http://www.youtube.com/watch?v=74RItB-rbAY
                      Ich habe den Film gefühlte 100 mal gesehen und habe keine Ahnung was der Surfer da macht...
                      __________________________
                      Warum ist eigentlich immer dann Wind, wenn ich keine Zeit habe?

                      Kommentar


                        #12
                        jau das ist ein funnel (mit ner extra rotation am ende)... is noch nicht mal besonder schön

                        Ducken find ich in gleitfahrt viel leichter als im dümpeln. probiers einfach aus. hab noch nicht erlebt dass dabei was passiert ist und ich kann mir auch nicht vorstellen was passieren soll. Im schlimmsten Fall knallt dein Segel in Luv ins wasser, passiert aber nichts weiter. vorübungen kann man da kaum machen, ne ducktack würd schon gehen, hab ich selber noch nie probiert ohne schlaufen...

                        Kommentar


                          #13
                          habs mal probiert und da ist das segel dann ordentlich reingekracht ^^
                          aber habs auch zu nem doofem moment gemacht als gerade ordenlich druck drin war.

                          muss man das segel dann vll. etwas aufmach so das kein druck drin ist ?(geh ich mal von aus )

                          Kommentar


                            #14
                            Du fällst einfach ein bisschen ab und machst es leicht auf, dann kannst es neutral nach luv schieben.. Das ganze funktioniert auf Flachwasser auch um einiges leichter.
                            Zivi Norderney 2006

                            Kommentar


                              #15
                              Hier sind noch ein paar weitere Filme:
                              1) http://www.youtube.com/watch?v=nQHQKLjowK8
                              2) http://www.youtube.com/watch?v=HSQeIBCl5uE
                              3) http://www.youtube.com/watch?v=TamKqSzxFMk

                              ...aber so ganz kann ich dem Ablauf nicht folgen. Das geht wahnsinnig schnell. Tja, für morgen und übermorgen ist nun Wind angesagt und ich kann nicht surfen, weil ich unbedingt lernen muss...so ein Mist!
                              __________________________
                              Warum ist eigentlich immer dann Wind, wenn ich keine Zeit habe?

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X