Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Spanien im April -> Welcher Neo?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Spanien im April -> Welcher Neo?

    Hi. Ich fahre im April an die Costa Blanca, Nähe Valencia zum Surfen.

    Welcher Neopren-Anzug ist zu dieser Jahreszeit zu empfehlen? Riecht eventuell schon ein Shorty von Gun?

    Bin für jede Antwort dankbar!

    #2
    Hi!
    Der Shorty dürfte u.U. noch etwas frisch sein... Kenne nur die Wassertemperaturen an der Costa Brava, aber das dürfte etwa gleich sein.
    Normalerweise müsste zu der Jahreszeit ein langer Anzug mit kurzen Ärmeln reichen, aber mit nem 4/3er Langarm wirst du ganz bestimmt richtig liegen - kann zu der Jahreszeit noch richtig kühl sein da unten...
    Is natürlich Geschmackssache, aber besser zu warm, als den ganzen Tag schnattern ...

    Grüße und viel Spass
    --

    **************************************
    IF ALL ELSE FAILS - JUST GO OUT AND RIP IT
    **************************************
    **************************************
    Die Natur versteht gar keinen Spaß -
    sie ist immer wahr, immer ernst, immer streng;
    und die Fehler und Irrtümer
    sind die des Menschen.
    J.-W. v. Goethe
    **************************************

    Kommentar


      #3
      Um Gottes Willen ja nicht mit Shorty!

      Du könntest zwar Glück haben mit dem Wetter aber lang sollte er schon sein. Meine Empfehlung ist mindestens 4/3.

      Letzte Ostern (war zwar früher aber immerhin ist es eine Referenz) musst klar ein 5/3 er raus.

      Gruss,

      Oliver.

      Kommentar


        #4
        Wie sind denn die Temperaturen um diese Zeit? Luft/Wasser

        Ich dachte man hätte dort zu dieser Zeit schon "deutsches" Sommer-Wetter

        Kommentar


          #5
          Ich hab mich mal erkundigt:

          Luft: 21 C
          Wasser: ca. 15 C oder mehr

          Welchen Neo würdet Ihr empfehlen?

          ich tendiere zu einem Neo mit Beinen und Kurzen Armen, den ich dann auch hier in Deutschland das jahr über benutzen kann.

          Gibt`s da was von Gun? Aqua Gun Convert?

          [ Dieser Beitrag wurde von mrkersch6 am 13.03.2003 editiert. ]

          [ Dieser Beitrag wurde von mrkersch6 am 13.03.2003 editiert. ]

          Kommentar


            #6
            Original von vela:
            Um Gottes Willen ja nicht mit Shorty!

            Du könntest zwar Glück haben mit dem Wetter aber lang sollte er schon sein. Meine Empfehlung ist mindestens 4/3.

            Letzte Ostern (war zwar früher aber immerhin ist es eine Referenz) musst klar ein 5/3 er raus.

            Gruss,

            Oliver.

            Hallo Leute,

            mal ne vielleicht dumme Frage: was heißt denn eigentlich immer
            4/3.?????? Ich lese das immer bei den Anzügen - was ist damit
            denn gemeint? Bestimmt die Dicke des Neo`s - aber entweder
            ist er jetzt 4 Millimeter dick oder 5. Was jetzt?

            Kann mich mal einer aufklären?

            Aloha
            Wolfgang
            :smokin:


            Kommentar


              #7

              Hallo Leute,

              mal ne vielleicht dumme Frage: was heißt denn eigentlich immer
              4/3.?????? Ich lese das immer bei den Anzügen - was ist damit
              denn gemeint? Bestimmt die Dicke des Neo`s - aber entweder
              ist er jetzt 4 Millimeter dick oder 5. Was jetzt?

              Kann mich mal einer aufklären?

              Aloha
              Wolfgang


              Hallo Wolfgang,
              5/3 heißt, der Anzug hat am Rumpf eine Dicke von 5 mm und die Ärmel und Beine haben aus Gründen der Bewegungsfreiheit eine Dicke von 3mm.

              racycat


              Kommentar


                #8
                @Racycat

                Danke - man lernt ja nie aus - bin auch am Überlegen ob ich
                mir nicht einen dieser neuen Anzüge holen soll - die sollen
                ja so leicht anzuziehen sein, wie ein Jogginganzug.

                Mein alter ( leider fast nie gebrauchter) K 2 Anzug ist da
                eher wie eine Ritterrüstung. Man kommt total schwer rein
                - dafür kommt man aber auch nicht mehr raus!!!!hahahaahah


                Aloha
                Wolfgang
                :smokin:

                Kommentar


                  #9
                  War letztes Jahr an der Costa Brava zu Ostern und 4/3 ist vollkommen ausreichend! War auch letzte Woche in Holand bei 6°C Wasser und 10°C Luft mit 4/3 unterwegs. Also da kanst Du nichts falsch machen. Shorty könnte frisch werden. seeyouonthewater

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X