Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Werkstattschlüssel für VW??

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Werkstattschlüssel für VW??

hallo zusammen!
    kann mir jemand sagen wo ich nen werkstattschlüssel fürn T5 herbekomme??
    oder gibts noch andere alternativen für einen wasserfesten schlüssel? könnte man vllt. beim schlüsseldienst einfach einen nachmachen lassen ohne diese ganze elektronik? -müsste auch nur zum aufschliessen reichen.
    würde mich über ein paar tipps freuen. danke!

Du kannst bei VW einen einfachen Schlüssel ohne die ganze Elektronik bekommen, auch ohne Wegfahrsperre. der geht dann nur zum Türen aufschließen.
    Wasserqualität Niedersachsen

http://www.badegewaesser.niedersachsen.de/index.php?p=k

Kommentar

Versuch es erstmal mal beim Schlüsseldienst, kostet nur ca. 10-12€. Habe das da für mein Auto auch bekommen, obwohl mein Auto sehr selten ist. Der Schlüssel ist bei mir zwar nicht für mein Auto gedacht, passt aber trotzdem.

Kommentar

Du musst bei der Versicherrung angeben das du einen Schlüssel hast nachmachen lassen. Sollte das Fahrzeug gestohlen werden könntest du Probleme bekommen. Hab ich mal in der ADAC Motorwelt gelesen.

Gruß Florian

Kommentar

Servus,

hab auch nen T5. Hab mir von nem Passat diesen Plastik Werkstattschlüssel mit meiner VIN bestellt. Ist ein Innenbahn Schlüssel.

Alles schön....

Gruß Torsten
          support your local surfshop

Kommentar

ok, danke für die antworten. werde mal schaun was ich da bekommen kann.

Kommentar

Also SChlüssel nachmachen lassen, kann man glaube ich vergessen. Hab das gleiche Problem. War schon bei 4 verschiedenen Schlüsseldiensten mit meinem VW SChlüssel (Golf V) und die meinnten alle, das sie dafür eine Spezialfräse bräuchten.
              Dann bin ich zu meinem VW Händler gegangen und die können scheinbar nur Komplette Schlüssel, also mit Elektronik nachbestellen.
              Echt ärgerlich. War mir zu teuer. Packe den jetzt einfach immer in ein Wasserfestes "Schlüsseldings" vom Segeln.
              Allerdings kenne ich einige Leute, die den Schlüsseleinfach so mit aufs Wasser nehmen. Bis jetzt ist immer alles gut gegangen. SCheinen wohl ganz gut Wasserdicht zu sein die VW Schlüssel. Hab selber aber immer bedenken gehabt, das zu testen!!!
              Das Leben ist eh nur eine Illusion hervorgerufen durch zu wenig Alkohol!!!

Kommentar

den schlüssel mit der integrierten fernbedienung mit aufs wasser ? lol. haben auch noch einen ohne fernbedienung dabei bekommen. der wird aber sicherlich auch nicht ganz ohne elektronik sein denke ich, immerhin kann man damit auch fahren. eine alternative wäre noch der hier schon häufiger diskutierte "key safe".

Kommentar

Bei den aktuellen Modellen gibt`s lt. meines Händlers zwar Werkstattschlüssel, diese taugen aber wie schon oben erwähnt nur zum Aufschliessen. Nun könnte man zwar am Spot den Hauptschlüssel im Auto lassen, wenn`s dann aber mitsamt diesem geklaut wird, siehst Du keinen Ocken von der Versicherung. Also lieber was Wasserdichtes für den Schlüssel kaufen/basteln.(Mein Händler hat vor 2 Wochen versucht, den Werkstattschlüssel auch zum Starten zu programmieren, hat mir das Auto einen Tag lang stillgelegt, weil die Wegfahrsperre gestreikt hat).Gruss,Clem.
                  Religion ist heilbar!

Kommentar

also bei Audi gibs nen Notschlüssel aus plastik - mit dem kann man nur die Türen öffnen!!! den richtigen Schlüssel kann man dann ins Handschuhfach legen und abschliessen - und den Notschlüssel nimmt man mit aufs Wasser!!!! alles kein Problem, und selbst der Wagen wird aufgebrochen - man ist versichert!!!!
                    Ich fahre Segel die Polarisieren!!!!

Kommentar

Zitat von noworkteamsurf
                      also bei Audi gibs nen Notschlüssel aus plastik - mit dem kann man nur die Türen öffnen!!! den richtigen Schlüssel kann man dann ins Handschuhfach legen und abschliessen - und den Notschlüssel nimmt man mit aufs Wasser!!!! alles kein Problem, und selbst der Wagen wird aufgebrochen - man ist versichert!!!!
                      Gibt es dafür Quellen?

Gruß Niklas
                      Das Leben ist eh nur eine Illusion hervorgerufen durch zu wenig Alkohol!!!

Kommentar

Zitat von Niklas S.
                        Gibt es dafür Quellen?

Gruß Niklas
                        wofür??? das Versichert ist??? - ist doch ne klare Sache - du hast das Auto abgeschlossen, der "Ersatz"schlüssel ebenfals abgeschlossen im Handschuhfach - und den Notschlüssel am Mann - wenn da Auto dann dennoch aufgebrochen ist oder Weg ist, dann besteht def. ein Fall von Diebstahl!!!!! und somit Versichert!!!! kannst aber gern mal bei ner Versicherung nachfragen!!!!

schlimmer wäre es wenn man sein Schlüssel am Auto versteckt (ja ich gebs ja zu mache es auch) und dann kommt das Auto weg, oder es wird was aus dem Auto gestohlen - das ist dann Fahrlässigkeit und man bekommt nix!!!!
                        Ich fahre Segel die Polarisieren!!!!

Kommentar

Lädt...
                        X