Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Lycra unter Anzug zum wärmen?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

    Lycra unter Anzug zum wärmen?

    Moin moin,

    eine Frage: Wärmt ein unter einem Neoprenanzug angezogens Lycra Shirt oder bringt es eher nichts oder kühl man dann sogar noch schneller aus?

    Hat da jemand hier Erfahrung?

    Danke und Gruß
    Wallhalla

    #2
    Hi...ich hab die erfahrung gemacht, dass es unterm anzug nix bringt, solange man ihn anhat...sobald man ihn runterzieht kühlt es wie sau
    was richtig hilft sind die dünnen monoshortys mit titaniumbeschichtung...zb von prolimit ascan oder pryde. den hab ich im frühjahr immer drunter und kostet auch nicht so viel mehr, als ein lycra!!!
    gruß micha

    Kommentar


      #3
      Ein Lycra hat bei mir nur Vorteil finde ich damit man den Anzug besser an bzw. aus bekommt.
      Live beginns at 40 knotes

      Kommentar


        #4
        Ich stimme da Micha zu, so'n Neo-Shirt untendrunter bringt's. Der macht aus meinem Steamer auch einen brauchbaren Anzug für die kälteren Tage.

        Kommentar


          #5
          Jau Micha hat wirklich Recht.

          Hab so'n Ascan-Unterzieher mit Titanbeschichtung. Super Teil ...hält fein warm unterm Steamer. Trag das Teil fast immer drunter.

          Besten Gruss
          Stefan

          Kommentar


            #6
            Danke für die Antworten,

            so einen Ascan Unterzieher habe ich auch, aber mit Kopfhaube. Daher bin ich am überlegen in den Urlaub (Portugal) einen 3mm Anzug mitzunehmen und fragte mich, da das wasser ja recht klat sein soll, ob ine Lycra drunter nach was bringt. Kopfhaube wollte ich da nich aufsetzen.
            Aber das scheint ja doch eher nix zu bringen
            Gruß
            Wallhalla

            Kommentar


              #7
              ich hatte eigentlich das gefühl ein normales lycra drunter kühlt eher als das es wärmt...

              Kommentar


                #8
                wie schafft ihr es eigentlich irgendwas unterm neo anzuziehen
                ich bring grad mal mich selbst rein
                da müssen sich doch ständig die ärmel vom lycra aufrollen beim anziehen
                naja auch wurst...
                Da wir von allem nichts verstehen, reden wir überall mit.

                Kommentar


                  #9
                  Zitat von curve360
                  Ich stimme da Micha zu, so'n Neo-Shirt untendrunter bringt's. Der macht aus meinem Steamer auch einen brauchbaren Anzug für die kälteren Tage.

                  ...aber lange Ärmel hat`s auch nicht .
                  Wasserqualität Niedersachsen


                  http://www.badegewaesser.niedersachsen.de/index.php?p=k

                  Kommentar


                    #10
                    Zitat von Cpt.Sternhagel
                    ...aber lange Ärmel hat`s auch nicht .
                    vielleicht hat er ihn ja falsch rum an ...ach nee bringt nix, dann wär es ja auch nur etwas länger als die kurzen ärmel

                    Kommentar


                      #11
                      Lycra über dem Neo bringt was

                      Kommentar


                        #12
                        ... wie schon gesagt - titaniumbeschichtetes Tshirt (es gibt Kurz- und Langarm Tshirts. Habe eines mit langen Ärmeln zum drunterziehen, da ich so ein Frierpitter bin) - wärmt super - vorausgesetzt es sitzt schön eng.
                        Und bei viel Wind trag' ich als "Freeriderin" 'ne Auftriebsweste - die wärmt noch zusätzlich und bringt auch noch andere Vorteile mit sich...

                        Floh

                        Ps.:
                        Frage an die Männer: Habt ihr keine Kälterezeptoren? Wenn ich manchmal den einen oder anderen so sehe, mit Shorty bei 11° - 13 °C (trübes Wetter/Regenwetter und Nordostwind), dann frier' ich immer gleich mit...
                        Zuletzt geändert von Wasserfloh; 16.08.2007, 17:55.
                        Die mit dem Wind um die Wette düst - und bevor sie fliegt, noch einmal grüßt...

                        Kommentar


                          #13
                          Zitat von TomK
                          Lycra über dem Neo bringt was
                          ja, coolness - und zwar im wahrsten sinne des wortes (stichwort verdunstungskälte)...

                          timi

                          Kommentar


                            #14
                            Zitat von Cpt.Sternhagel
                            ...aber lange Ärmel hat`s auch nicht .
                            Aber sischer dat!

                            Ich habe ein long sleeve Ascan undershirt
                            [ATTACH]5420[/ATTACH]
                            und eine hooded vest von Pryde (ohne Ärmel)
                            [ATTACH]5421[/ATTACH]

                            Für die kühleren Übergangstage nehme ich das Ascan-Shirt.
                            Wenn's mal richtig kalt werden sollte, müsste ich mal die Kombi von beiden ausprobieren.
                            Dann seh ich wahrscheinlich wie das Michelin-Männchen aus!

                            Kommentar


                              #15
                              ist das mit der haube nicht nervig, wenn man das drunter zieht und die haube nicht anzieht???das hängt doch dann vorne bestimmt total unangenehm am hals...ich hab sowas hier:
                              http://www.kitefly.de/etope/k_18671.jpg

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X