Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Eure Erfahrungen mit Hüfttrapezen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Eure Erfahrungen mit Hüfttrapezen

Hallo Leutz,

ich will mir ein Hüfttrapez kaufen, weiß nur noch nicht welches. In meinem Stammshop sagte man mir auf die Frage: "Welches ist denn zu empfehlen?", "Das kann man so nicht sagen!".

Tja, dass hilft mir natürlich nicht, deshalb meine Bitte an euch:

Welche Erfahrungen habt ihr mit euren Trapezen gesammelt?? Tragekomfort? Haltbarkeit? usw.

Danke schonmal für eure Antworten!!

Gruß

Hi,

wg. Tragekomfort führt wohl kein Weg am Anprobieren vorbei. Anziehen und dann in den (bei quasi allen Händlern vorhandenen) Testtampen einhängen und mal ne Minute drin hängen, dann merkste das schon. Ansonsten habe ich (siehe anderer Trapez-Thread) leider quasi null Erfahrung mit Hüfttrapezen...

Kommentar

Hi !

Ich hab mir vor ca. 2 Jahren nen ziemlich billiges und etwas älteres (schätzungsweise 5 Jahre) Hüfttrapez bei eBay ersteigert (35€). Es hat keinerlei Verstärkungen oder besondere Polster und auch der Gurt ist nur durch eine Plastikschnalle befestigt, was zwar kein guter Verschluss ist, aber es hält trotz Bedenken sehr gut.
      Vor ein paar Wochen hab ich es daheim vergessen und musste mir ein anderes Trapez ausleihen. Das hatte überall Polster und sah recht neu aus (war von DaKine).
      Im Nachhinein hatte es gegenüber meinem Trapez aber nur den Vorteil, dass es etwas enger anlag (durch die Polster) und so weniger hochrutschte und den Verschluss fand ich auch toll.

Daher denke ich du solltest einfach nur nach der richtige Größe suchen und eventuell nem komfortablen einfach zu bedienenden Verschluss. Vom Tragekomfort merkt man heutzutage kaum noch Unterschiede.

Kommentar

also ich bin vor 2 jahren, als ich mir mein trapez gekauft habe, genauso ahnungslos wie du in den shop gegangen.
        als erstes hab ich geguckt welche größe ich überhaupt brauche, und dann hab ich ein paar anprobiert und mich jeweils mit den in die tampen gehängt und dann hab ich mich für das entschieden, was am bequemsten war.
        auf die Frage: "Welches ist denn zu empfehlen?", "Das kann man so nicht sagen!".
        auf diese frage zu antworten ist demnach echt schwierig, da man sich selber in dem trapez wohl fühlen muss.
        Excuse me, while I kiss the sky!

Kommentar

Ich will mir jetzt ein neues kaufen, mein altes Dakine Hawaii Kitetrapez sitz/saß so perfekt, aber mittlerweile ist der Gurt unter dem Haken zu kurz Und so rutscht das Trapez immer höher und höher.

Sitz bei euch das Trapez auf dem Hüftknochen (nur ansatzweise) oder umfasst es nur die Talie ?

Kommentar

Ich habe auch ein Dakine-Hüfttrapez von 2005 o. 2006 und finde es super!
            Kann nochmal nachschaun welches Modell das ist.

@ Jd-Surfer

Ich trage es fast immer aufm Hüftknochen,doch nach 2 Stunden aufm Wasser ist es eh ein bisschen nach oben gerutscht.
            "Verlasse das Land geh Windsurfen" (surf)

www.aloha-hangloose.jimdo.com

Kommentar

OK, also ist doch erstmal ausprobieren angesagt.

Was haltet Ihr von Trapezen mit denen man auch kiten kann, der Verkäufer meinte das wäre eigentlich das gleiche, nur dass es ein paar mehr Ausstattungsdetails hat, die man dann eben fürs kiten braucht.

Kommentar

Die "Ausstattungsdetails" sind grade mal nen Haltegriff am Rücken und seitlich was zum Kite-Leinen befestigen. Also stören tuts keinesfalls, aber brauchen tut´s auch kein Windsurfer. Ich würde da kein Unterschied machen, sondern einfach schauen welches gut passt und wenns am Ende nen Kitetrapez is, machts ja nix.

Kommentar

Zitat von Caver
                  Die "Ausstattungsdetails" sind grade mal nen Haltegriff am Rücken und seitlich was zum Kite-Leinen befestigen. Also stören tuts keinesfalls, aber brauchen tut´s auch kein Windsurfer. Ich würde da kein Unterschied machen, sondern einfach schauen welches gut passt und wenns am Ende nen Kitetrapez is, machts ja nix.
                  das kommt drauf an, wieviel mehrpreis diese "ausstattungsdetails" ausmachen, oder??? also ich würd für nen griff und ne öse nicht mal eben 50euro mehr hinblättern wollen
                  Gruß Micha (der sich hoffentlich bald von den vorzügen eines hüfttrapezes selber überzeugen kann)

Kommentar

Soviel Intelligenz traue ich hier aber auch jedem zu ^^

Kommentar

Zitat von Caver
                      Soviel Intelligenz traue ich hier aber auch jedem zu ^^
                      ...in DIESEM thread bisher ja...in DIESEM Forum...äääähm, bedingt

Kommentar

also ich fahre seit einigen jahren ein dakine trapez, bild hab ich mal ausm netz geladen, ist also nicht meins, aber das gleiche. sehr bequem, sitzt dank verschiedener verstellmöglichkeiten super.

bei se wä: das trapez aufm bild ist zu verkaufen. hier der link:

http://www.roecher.de/forsale/index.htm

check doch mal.
                        Angehängte Dateien
                        cu on water
                        dmac

Kommentar

ich hab das Dakine Thermoform 2 von 2005 und es ist immer noch wie neu und sau bequem... kanns nur weiter empfehlen, allerdings ist es nicht gerade billig

Kommentar

also das trapez was da zum verkauf aussteht sieht ja schon fast wie ein trapez zum segeln aus...

wusste garnicht das es sowas gibt
                            also zum surfen
                            ich selber fänds glaub ich störend!
                            schlimm genug die dingerb eim segeln anzuziehen (:

ich hab ein hüfttrapez von gaastra
                            ohne besonders viel schnick schnack
                            gabs auf der boot günstig gekauft und probleme hab ic hdamit keine!
                            ich denke auc hdas die scih nicht viel tun , außer im preis!
                            ob da jetzt gel drin ist oder nicht macht den braten auch nciht fett!
                            Wer ist eigentlich dieser Lan und wieso macht er soviele Partys?

"... and live your life the way you love..." Thurston Moore-Psychic Hearts

Kommentar

Lädt...
                            X