Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Weste??

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Weste??

Hallo!

Kennt einer von euch diese Hooded Vests von NP und Prolimit und hat eine mal ausprobiert?
    Würd mir sowas gern mal zulegen, aber taugen die Teile was? oder ist ne normale haube besser?

Danke schon mal!

CU andi

www.minks.de
    andi@minks.de
    CU andi
    Der Kommunikationsminister!
    PS: Der Link zum Chat muss wieder her!!

Hab noch nen Bild gefunden!!
    CU andi

Kommentar

Verdammt! hat nicht funktioniert!
      Aber jetzt!?!
      CU andi

Kommentar

Hallo,

also ich bin überzeugt, daß die "Mützenwesten" viel mehr bringen als die einzelnen Teile für sich.
        Wenns wirklich kalt wird, dann sieht man auch zufriedene Surfer mit diesem Neoteil nicht ganz so frieren.

Will mir auch noch so ein Teil kaufen.
        Da es aber leider nicht all zu viele Produzenten gibt sind die guten Stücke auch noch ein bisschen teuer.
        Was kostet denn das Teil zu dem du das Bild hast?
        Und was ist das für ein Hersteller?

Grüße Georg.

Kommentar

hi andi,

hab das teil von pro limit und bin sehr zufrieden. zusätzlich zur normalen haubenfunktion hält die vest den rumpf warm und hinterlegt den reissverschluss - wassereintritt nicht direkt auf der haut. die meisten winteranzüge haben da zwar eh ne manschette, aber schaden tuts nie was.
          im winter nie mehr ohne!!

grüsse, tim.

Kommentar

auf dem bild von andi ist die von neilpryde und die kostet 79 euro.

ich hab auch die von prolimit und bin damit sehr zufrieden, ich kann tim2 nur zustimmen. die 'vest' dichtet den reißverschluss nochmals ab.

was für ne größe hast du?
            würd meine evtl abgeben.

fibs

Kommentar

Ich hab die kombiweste von mauiMagic.

Leider ist diese Weste sehr dünn, wie MM da auf 2mm kommt, ist mir schleierhaft. Die Weste von NP, die ich mal gesehen habe, dürfte dagegen tatsächlich auf 2mm Neo kommen.

Allerdings ziehe ich bei kalten Temperaturen unter diese Hooded vest von MM mein dünnen Neo-Shirt von NP an. das ist ideal, sicher genauso warm wie eine dicke Neoweste, dafür kann man bei wärmeren temps nur eines der teile anziehen oder im Sommer das neo Shirt allein.

Über die dünne Mütze der Weste kommt dann noch eine normale neo-haube und man ist perfekt eingepackt.

Armin

Kommentar

Die NP-Weste hab ich mal irgendwo für 76€ gesehen!
                Die Prolimit gibts für 35€!
                Die MM kenn ich nicht!

@rrd_fibs: Nix für ungut! aber Neosachen kauf ich aus Prinzip immer neu!

Ich glaub ich werd mir auch die von Prolimit holen!

@tim2: Wie bist du denn körperlich gebaut, wegen der Größe und so!

CU andi
                CU andi

Kommentar

neu gibt es die von prolimit glaub ich nicht für 35 euro. ich mein die wär vom preis ähnlich wie die von neilpryde.

fibs

Kommentar

Hallo!

Ich hab mal eine bei ebay gesehen von Prolimit! die sollt 36€ sofortkauf kosten! dacht mir ist im vergleich zu NP gut! Dann hab ich trotzdem mal geschaut!

http://www.modernsports.de/shop_arti...orie=Underwear

CU Andi
                    CU andi

Kommentar

Ich vermut mal, die PL Weste mit 1mm ist das gleiche wie meine MM.

Wenns wirklich kalt ist, finde ich das halt eine Spur zu dünn. Auf jeden Fall ists schon mal viel wärmer als nichts unterm Neo.
                      Die NP, die ich gesehen habe, dürfte allein aber deutlich mehr bringen.

Ideal wär sicher auch dieser ganzkörperunterzieher von PL.
                      Ich finde es echt schade, daß die ganzen Anzüge an den Armen und Beinen nur 3mm haben. gerade an den weniger geschützten Unterschenkeln und Armen wird einem leicht kalt!

armin

Kommentar

Was hat denn deine MM gekostet?

CU andi
                        CU andi

Kommentar

ich hab bei meinem händler 40€ bezahlt, allerdings bekommt man in tirol eher nicht so gute preise wie in D.
                          Trotzdem denk ich, wird die MM in D auch kaum günstiger sein wie die PL, 35€ ist ja echt ein guter Preis.

Ich weiß ja nicht, ob die PL wirklich aus demselben, dünnen Neopren ist wie die MM oder mein NP Neoshirt. Auf der MM Homepage steht ja was von 2mm. Das kann ich aber nicht nachvollziehen. Das neo ist eigentlich genau das gleiche wie bei meinem NP, und das ist echt sehr dünn. Mehr so wie ein Lycra, aber halt Neo. Ein Shirt allein bringt aber trotzdem schon einiges und beide zusammen sind ideal.

Wenn, und wenn auch die angenähte Mütze nur so dünn ist, dann wirst du für kalte temps aber sicher zumindestens eine zusätzliche mütze brauchen. Ich könnte mir bei <10°C nicht vorstellen, mit der angenähten Mütze allein zu surfen.

armin

Kommentar

Hallo Armin!

Bei mir ist so, dass ich bei kalten Temps eh nur bei recht viel Wind raus geh! Für das hab ich dann zur sicherheit noch meißt nen Helm auf! Der isoliert mich dann schon nochmal! außerdem muss man doch auch mal hart sein!!

CU andi
                            CU andi

Kommentar

@tim2: Wie bist du denn körperlich gebaut, wegen der Größe und so!
                              '´''wegen der größe? und so...???''''

naja, ich hab so 73 kg auf 192 cm verteilt - modell spargeltarzan. meine "pro limit - größe" ist 53 xlt (=106).
                              die vest hab ich aber in 54, da gibts glaub ich keine spezialgrössen.

wenn dich weitere maße interessieren, frag nur...'''

cu ,tim.

Kommentar

Lädt...
                              X