Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

surwagen selbst bauen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

surwagen selbst bauen

hi wollt efragen ob jemand erfahrungen damit hat surfwagen selbst zu bauen. meine anforderungen:
    -es sollten 2 komplette ausrüstungen darauf platz haben
    -er sollte leicht sein
    - er sollte zusammenklapbar sein wenn er nicht benötigt wird
    - und er sollt als fahrradanhänger zum einsatz kommen.
    - und das benötigte material sollte nicht allzu teuer sein
    hoffe auf viele tips
    mfg
    dani

hi dani,

meinst du der selbstbau lohnt? nen standard surfwagen auf "fahrrad-betrieb" umbauen ist aber kein thema. kupplungen gibts im fachhandel, als deichsel nimmste nen metallrohr. einfach anschrauben (mit schellen) oder besser anschweissen, dann noch die achse verbreitern und fertig...
    kann bei gelegenheit maln pic von meinem umgebauten wagen posten.

grüsse, tim

Kommentar

Also ich will mir auch ein selber bauen, brauch aber nicht mit Fahrad vorrichtung sein. Das lohnt schon, wenn ma bedenkt das n neuer um 60 Euro kostet. N paar alte Räder vom Schrott (Kinderwagen oder Ähnliches) n bissel rest Holz und los gehts......

Kommentar

und außerdem glaub ich, dass auf die wägen, die es zu kaufen gint nicht mehr als eine aurüstung draufpasst. aber da kann ich mich auch täuschen.

Kommentar

Zitat von Banana
          ... N paar alte Räder vom Schrott (Kinderwagen oder Ähnliches) n bissel rest Holz und los gehts......

also ich hab auch schon tolle konstruktionen gesehen, fand ich spitze. nur hab ich mich gefragt wie die das monster das die boards transportiert selber überhaupt zum spot kriegen (mit einem laster?)

vielleicht kann man´s ja klappbar machen, aus einem alten klappstuhl oder so ähnlich. vielleicht kann man auch gleich die gabel als deichsel nehmen ähäm, dann is die schon mal superpraktisch verwendet.

also zeigt doch mal eure fertiggestellten wägelchen dann auch!

grüße,
          barbara

Kommentar

N paar alte Räder vom Schrott (Kinderwagen oder Ähnliches) n bissel rest Holz und los

.... und schon hat das geliebte Brett ein Loch.
            Bei zwei Brettern, 4 Segeln, Masten und 2 Gabelbaüme etc. fährt man schnell 50-60 kg spazieren. Da sollte der Transportwagen stabil gebaut , die Achse möglichst breit und die Luftbereifung (Sackkarrenreifen) neueren Datums sein (platzt sonst bei Sonneneinstrahlung).
            Für den Eigenbau eignet sich eine stabile Klappbox von "METRO", als Rahmen ALU-Winkel 5x5 cm zusammenschrauben und die Orginalachse 80 cm vom Baumarkt nebst Sackkarrenreifen montieren.
            Die Reifen bekommt man manchmal bei EBAY ganz günstig.
            Alternativ gleich eine komplette Sackkarre kaufen oder ersteigern und die Räder verwenden. Als Deichsel verwende ich den Gabelbaum, Gabelbaumende mit Schothorntampen am Sattel festgezurrt und ab geht die Reise.

aloha w-surfer

Kommentar

Ich hab auch noch einen älteren Surfwagen zuhause, der zwar normal nicht fürs Fahrrad geeignet ist, aber wenn man das untere Board einfach am Gepäckträger aufliegen lässt, dann funktioniert das perfekt. Ich kann euch ja mal Bilder posten, zwecks Nachbau.
              Greetings
              Michi

Kommentar

Jo, poste ma bitte!
                Ich hab nämlich auch 3 km zum Spotz und keinen Führerschein!
                Hang loose,
                mab

Kommentar

Hallo ,
                  schaut Euch doch mal meine Konstruktion unter http://www.finbox-buggy.com an. Ich biete da eine kostenlose Bau- und Teilebezugsanleitung an.

Die Konstruktion ist super klein und platzsparend verstaubar, perfekt mit dem Board verbindbar und super stabil.

Ich habe sie selber im Einsatz und habe mir damit ein altes Problem "vom Hals" geschafft.

Kommentar

Fahrradtransport

Moin,

deine Finnenidee ist schon nicht schlecht, würd ich nur bei US Box nicht machen. Aber, wie kriegst du das Teil Fahrradtauglich?

Ich bin damals immer (ca. 3-15km je nach Wind) mit nem eckla und Fahrraddeichsel gefahren. ging sehr schlecht. Hoher Schwerpunkt, primitive Kupplung, wackeliges teil, mieserable Reifen mit Reiblagern..

Auch wenn das thema schon uralt ist, vielleicht hat ja jemand mal was geiles aufgebaut, würd mich interessieren...

Grüße
                    teenie
                    Wind, Wasser und Wellen- gibts was schöneres?

Kommentar

hatten wir schon ein paar mal, z.b. hier...

http://forum.surf-magazin.de/showthr...ight=surfwagen
                      cu on water
                      dmac

Kommentar

ich habe mir einfach einen Open Ocean Beach Caddy gekauft, wenn ich da als erstes immer mein Board in der Boarbag drauf packe und dann die anderen Sachen oben drauf geht das auch, weil die Boardbag vorne noch eine schlaufe hat die man prima am sattel befestigen kann. Man muss nur mit zwei spannseilen das Surfzeug schön auf dem beach caddy fest machen, dann funktioniert das super, man kann die schlaufe von der boardbag auch in die handnehmen und dann bei dem fahrradfahren neben herziehen, ist aber nicht so entspannend.
                        --------------
                        Gruß Jörn
                        --------------

Kommentar

so ein Kinder Fahrrad Anhänger ist auch recht einfach um zu bauen für Surf Material.Kinderanhänger gibt es auch grade bei Penny für 119 € ,müsste man nur die Kindersitze raus nehmen und Träger für das board drauf setzten.

http://www.kindercar.de/modelluebers...norama-sg.html
                          Zuletzt geändert von gun1; 14.05.2009, 10:08.

Kommentar

Nicht konfiguriertes PHP-Modul

Einklappen

Lädt...
                          X