Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Winterneo #wetsuit wanted

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• W & O Surfshop
    antwortet
    Nein, 6 mm Hooded - 6 mm, weil es den nur eine Saison in 5,5 mm (marketingtechnisch in D suboptimal) gegeben hat. Echter "Nachteil" 6 mm Flashbomb: ab ca. 6° abwärts gut, sonst auch ohne Unterzieher schnell zu warm...

Einen Kommentar schreiben:

• kemot_surf
    antwortet
    na da bin ich gespannt was geht...

hast Du auch Flashbomb 5/3 ?

• W & O Surfshop
    antwortet
    Keine Friersorge, ein Ripcurl Flashbomb 5/3 ist warm, sehr warm, eher schon mal zu warm als zu kalt .

• kemot_surf
    antwortet
    der Rip Curl Anzug liegt so eng an, das es schwierig wird irgendwas drunter zu packen, denke ich.
    Allternative wäre irgendwas drüberziehen zB. ein Neoprenhoody, so ne leichte Neoprenjacke.

• Smeagle
    antwortet
    OK, Viel Erfolg. Ich fahre bei 0-5 Grad auch noch mit ION Element 5/4mm Anzug + Neopren Beanie + 7mm Schuhe. Ist ein sehr günstiger Anzug. Ich friere eigentlich nur an den Fingern. Nur weite Schwimmeinlagen wären damit wohl schlecht.

• kemot_surf
    antwortet
    ja ich habe Winterneo gesucht, aber dem habe ich "günstig" bekommen und ich werde versuchen dem auch zu testen. Bin noch bei rausfinden was für mich am besten wäre: Neoprenanzug, Stoff-Trockenanzug, Neopren-trockenanzug oder, oder... d.H. die Suche ist noch nicht abgeschlossen .

• Smeagle
    antwortet
    Hast Du nicht einen Winterneo gesucht? Der ist glaube ich nicht besonders warm, oder?

• kemot_surf
    antwortet
    ...so, es ist ein gebrauchter Rip Curl Flashbomb 5/3 Zip Free geworden.
    Bei an- und ausziehen wäre ratsam einem Kurs yoga für fortgeschrittene zu besuchen, hahaha.
    Morgen wirds am Wasser getestet, bin schon gespannt...

• aurum
    antwortet
    aber da bist du in Bewegung, was Wärme erzeugt, während man an Land nur rumsteht
    ich komme auch eher während einer Pause ins Frieren als beim surfen

• Smeagle
    antwortet
    Interessehalber,

wieso meinst Du, der Windchill-Effekt wäre an Land problematischer als auf dem Wasser? Kann ich nicht nachvollziehen. Auf dem Wasser habe ich in der Regel mehr Wind (scheinbarer Wind ist mehr als der tatsächliche) und stehe ungeschützt direkt im Wind.

Gruß,
    - Oliver

• michi the 3rd
    antwortet
    Ich habe den XCEL Infinity, aber noch ohne dem TDC-Innenleben.

Ich muss sagen, dass es der wärmste Anzug ist, denn ich je hatte. Selbst bei ein paar Graden über Null konnte ich noch mit meinen 2mm dicken Schuhen fahren. Das spricht dafür, dass der Rest des Körpers noch ausreichend warm hatte. Naturlich: Wie bei allen Anzügen ohne (oder mit wenig) Glatthautanteil ist der Windchill-Effekt an Land rasch spürbar. Hier sollte man sich mit einer Jacke o.ä. schützen.

Zu dem Thema der Dichtheit mit nach hinten geklappter Haube kann ich dir nichts sagen: Entweder es ist Winter und ich fahr mit Haube, oder es ist noch so warm, dass ich mit meinem 4/3er Anzug fahren kann. Neben der evtl. Undichtheit kann ich mir vorstellen, dass es am Hals etwas unbequem werden kann, da die Haube nicht gescheid runtergeklappt werden kann.

NP hat noch einen Glatthaut-Neo im Angebot - den sollte man evtl. nicht außer Acht lassen:
    https://www.npsurf.com/collections/c...fullsuit-5-4-3

• Rosas-Fahrer
    antwortet
    Moin,
    für mich sind die Monoshorty mit Kopfhaube nur bedingt gut. Sie haben den Vorteil, dass es am Nacken wärmer ist (auch wenn man die Kopfhaube nicht auf hat).
    Aber die Haube selbst ist so dünn, dass sie weniger wärmt. Eine "normale" Kopfhaube ist da besser und kann auch nach hinten ´runtergestülpt werden.
    Die metallic´s sind ebenfalls dünner und - wie schon gesagt - kleben ein wenig.
    Die von mir genannten Mono´s sind schön kuschelig und einfach angenehm.
    Gruß

• kemot_surf
    antwortet
    Was passiert wenn ich bei Neo mit intergrierte Kaputze, die Kaputze gelegentlich nicht anziehe und ins Wasser reinfalle.
    Ist das trotzdem dicht und läuft kein Wasser drunter ?

• aurum
    antwortet
    dann natürlich nicht

• kemot_surf
    antwortet
    Wenn Neo bereits eine Kaputze hat brauche doch keine Hoodshorty, oder ?

Nicht konfiguriertes PHP-Modul

Einklappen

Lädt...
X