Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Finnen. Was nicht passt...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Finnen. Was nicht passt...

Moinsen,
    habe diverse gebrauchte TB Finnen erstanden. Leider hatten die Vorbesitzer wohl kürzere Kästen als meine und die Spurhalter versinken ein paar mm zuviel im Board. Seitliches Spiel ist ok bzw. nicht vorhanden. Mein Lösungsansatz: Tesaband

Hab schonmal was von aufspachteln an den Konischen Enden vorn und hinten hier irgendwo gelesen.
    Hat da einer nen Tipp bzgl. Spachtel?
    Oder gar ne bessere Idee?

Bitte keine komplexen Vorgänge. Das muss auch für einen talentfreien Spachtel- und Klebennerd zu leisten sein.
    Zuletzt geändert von blinki-bill; 11.01.2019, 15:25.
    check: www.surfshop-muenster.de

Moin,
    grob anschleifen (100er) und dann dünnes Gazeband oder Polyester Gewebe (kannst das billigste für Autospachtel-Arbeiten nehmen) auflegen und mit (dünnflüssigem) Sekundenkleber beträufeln, anschließend passend schleifen.
    Brauchst in der Regel nur 2mm breite Streifen an den Stirnseiten machen.
    Gruß
    P.s. Einfach Tesa-Klebepackband (das durchsichtige) in 2-3 Lagen aufkleben geht auch

Kommentar

Genau, Glass- oder Carbon gewebe auflaminieren mit dünnflüssigem CA. Man könnte natürlich auch Harz nehmen, aber das dauert lange und ist für die Festigkeit absolut unnötig. Zum Andrücken nehme ich ein Paketklebeband. In dem Bereich wo das Gewebe ist ein Stück Klebeband umgekehrt aufkleben, so daß es da nicht klebt. Das Gewebe ein bisschen über die Rundung hinaus auflaminieren und danach dann die Kante schön nachschleifen.

Kommentar

Danke für die Tipps Jungs. Ich werd das mal am kommenden Wochenende testen.

Kommentar

allgemeine Reparaturen an Carbon-Finnen (z.B. nach Steinkontakt in Strand Horst) kannst du auch mit Sekundenkleber und Kohlestaub machen:
          1) Betroffene Stelle DÜNN mit Sek.Kleber bestreichen
          2) Kohlestaub drauf rieseln lassen und mit Zahnstocher oder ähnlich vermengen (Achtung: die Verarbeitungszeit geht gegen Null)
          3) warten
          4) SCHLEIFEN
          ggf. in mehreren Schichten arbeiten.
          Gruß

Kommentar

Danke, war bekannt. Steht ja auch auf der Website vom Mag.

Kommentar

Wo krieg ich Kohlestaub her?
              Fanatic Hawk 95 (2008?) - Tabou Rocket 125 (2011) (for sale) - Fanatic Falcon TE 85cm (2017) - RRD X-Fire v10 108 (2018)//
              North Hero 4.2 & 4.7 - Duke 5.0, 5.4 & 5.9 - North Warp 5.6, 6.2, 7.0, 7.7, 8.4, 9.0// Winheller Fins

For Sale

Kommentar

Hier z.B.:

https://www.emc-vega.de/de/werkstoff...ehl-dose-100ml

Kommentar

Zitat von Phillip Hommel Beitrag anzeigen
                  Wo krieg ich Kohlestaub her?
                  Moin,
                  von Kohle.
                  Ne im Ernst:
                  Wenn du Kleinstmengen für die Finnenreparatur brauchst, nimm ein Stück Grillkohle oder Braunkohle (für den Ofen) und schabe dir ein wenig ab. Alternativ kannst du auch ein Holzstück verbrennen und von dem angekohlten Stück was abschaben.
                  Gruß

Kommentar

Alternativ gibt’s das aber als Doppelpack im Bastelladen oder bei Amazon:
                    https://www.amazon.de/gp/product/B06...?ie=UTF8&psc=1

Kommentar

Moin,
                      nach der Beschreibung ein tolles Produkt. Hast du schon selbst ausprobiert?
                      Gruß
                      P.s. suche was, womit man die schwarze Kuststoffbeschichtung in der Kofferraumklappe (Kombi) nach Abrieb wieder "sanieren" kann. Meinst du, das geht damit?

Kommentar

Ah ok, dann könnte man auch jeden anderen schwarzen schleifstaub nehmen, dient nur als "Volumengeber"
                        Fanatic Hawk 95 (2008?) - Tabou Rocket 125 (2011) (for sale) - Fanatic Falcon TE 85cm (2017) - RRD X-Fire v10 108 (2018)//
                        North Hero 4.2 & 4.7 - Duke 5.0, 5.4 & 5.9 - North Warp 5.6, 6.2, 7.0, 7.7, 8.4, 9.0// Winheller Fins

For Sale

Kommentar

Zitat von Rosas-Fahrer Beitrag anzeigen
                          Moin,
                          nach der Beschreibung ein tolles Produkt. Hast du schon selbst ausprobiert?
                          Gruß
                          P.s. suche was, womit man die schwarze Kuststoffbeschichtung in der Kofferraumklappe (Kombi) nach Abrieb wieder "sanieren" kann. Meinst du, das geht damit?
                          Ich hab den bestellt und der klebt wie sau. Aber sonst darfst du mich nicht nach so Reparatursachen fragen. Ich plödder immer irgendwie rum und nachher sieht es dann doof aus

Kommentar

Zitat von Phillip Hommel Beitrag anzeigen
                            Ah ok, dann könnte man auch jeden anderen schwarzen schleifstaub nehmen, dient nur als "Volumengeber"
                            Moin,
                            das glaube ich nicht unbedingt.
                            Die Kohle geht mit dem Sek-Kleber ne echt gut schleifbare Masse ein.
                            Wenn du z.B. Plastik abschrubbelst - keine Ahnung was damit passiert oder wie die chemische Reaktion sein wird.
                            Gruß

Kommentar

Macht sinn, hab mal das Zeug aus dem amaz* link bestellt. Sch*** Bojensteine!!!

For Sale

Kommentar

Lädt...
                              X